Cyanis' Silence - An Angel tied in Hell

• So, nach langer Arbeit und viiiiel Geduld (insbesondere mit meiner Schwester, mit der zusammen ich das Lied gemacht habe ^^), ist unserer erstes gemeinsames Lied fertig.
    Es begann damit, dass sie mir ein Lied zuschickte, was sie gemacht hatte, und mich bat, es zu überarbeiten. Es bestand zu dem Zeitpunkt in etwa aus dem Anfangsteil und trug den eigentlich genialen Namen 'And the Devil sais' (den ich aber leider nicht verwenden konnte). Dann habe ich die Hauptmelodie dazugenommen, (wie ihr wahrscheinlich hört) mit meinem ersten Versuch von Vocals. Was ich auch zum ersten Mal probiert habe, ist der Equalizer (was wohl die meiste Arbeit und auch der meiste Spaß war :D). Ich habe versucht, einen Text einzubringen (dabei handelt es sich um ein Gedicht, auch von mir geschrieben), und, ein wenig Disharmonie (erster Break), wie ich es so liebe, was aber wahrscheinlich nicht bei allen auf Zustimmung stößt :shy:

Dann ging das halt bissel chaotisch hin und her, also mal die Vocals hier vergessen, dann den File dort, mal hatte die Schwester keinen Bock - sodass ich schließlich das Lied allein fertig gemacht habe.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren, habe vor, das auf alle Fälle nochmal zu überarbeiten, also sind Verbesserungsvorschlage willkommen ;)

Cyanis' Silence - An Angel tied in Hell

http://s58.yousendit.com/d.php?id=1TGUFI0EVM3OS3PTW9LHOT92CG
    (neuer Link)

11,6 MB
    192 kbps
    8:27
    Fruityloops 4.1, Audiacity *g

Das Lied sollte eine Woche bei ysi online sein, die fertige Fassung möchte ich dann bei mp3.de hochladen

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (11. August 2005 um 18:26)

• Hm das ist wirklich schade. Von hier aus kann ich es nicht hochladen, aber wenn ich wiederkomm (13 Tage) lad ichs für alle interessierten nochmal hoch - was anderes kann ich jetzt leider nicht machen :no: ... - dabei interessierts mich so sehr wie ihr's findet...

Edit: Link siehe oben^^

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (11. August 2005 um 18:31)

• So, nach diesem hammermäßigen Interesse hier im Forum (bloß nicht alle auf einmal!) habe ich das Ding jetzt bei mp3.de hochgeladen. Ich bedanke mich bei denen, die mir Feedback per ICQ haben zukommen lassen.

In der neuen Version habe ich am Aufbau nichts mehr geändert, auch die Disharmonien habe ich drinnengelassen, weil manche Seiten mir wieder gesagt haben, dass sie das Lied interessant machen (und ich auch der Meinung bin).
    Was in geändert habe, sind ein paar Sounds, dann noch die üblichen Sachen, die einem beim mehrmaligen Durchhören auffallen, und das Problem mit dem Equalizer habe ich auch bearbeitet, allerdings mit wenig Erfolg. Um besonders in den Melodieparts die Sounds über den gesamten Frequenzbereich zu verteilen, müsste ich sie so verändern, dass sie nicht mehr so klingen, wie ich sie haben will (oder andere nehmen), aber in meinem Bild von dem Lied gehören sie eben so dumpf. Werde da beim nächsten Lied genauer drauf achten!

Was auf jeden Fall noch folgt, ist eine Zeichnung dafür, die ist bereits begonnen.^^

Ich würde mich freuen, wenn es vielleicht doch noch mehr von euch anhören würden!
    Cyanis' Silence - An Angel tied in Hell (5)

• Ich hab mal RIN gehört ! :-)

Also was mir positiv am Track aufgefallen ist, sind die Vocalschnipsel. Habt ihr die selber aufgenommen ?

Was die Drums + Lines betrifft, die sind ja ziemlich dünne geraten.

Wo ist denn der Kick ? Oder war das Absicht, dass die Bassdrum so leise und dumpf und ist ?

• Es klingt an einigen Stellen sehr mystisch, was sehr geil ist.
    Die leise dumpfe Kickdrums finde ich gut, die Vocals finde ich aber merkwürdig, da weiß ich noch cniht, was ich davon halten soll.
    Insgesamt fehlt es dem Track noch an Fülle, das muss alles viel voller klingen!

• Zitat

Original von Steve Brian
    Also was mir positiv am Track aufgefallen ist, sind die Vocalschnipsel. Habt ihr die selber aufgenommen ??

Jap, das ist ihre Stimme. Hab's zuerst auch nicht glauben können, da sie sagte, sie hätte den track zusammen mit ihrer Schwester gemacht, dachte ich es wäre deren Stimme.

Zitat

Original von Steve Brian
    Was die Drums + Lines betrifft, die sind ja ziemlich dünne geraten.

Wo ist denn der Kick ? Oder war das Absicht, dass die Bassdrum so leise und dumpf und ist ?

Zitat

Original von FallAsleep

Das habe ich ihr auch schon mitgeteilt. Sie hat das Problem erkannt, meinte aber, sie kriege das nicht hin. Da sie mit Fruity Loops arbeitet, konnte ich ihr leider nicht weiterhelfen. ;(

• Hab mir den Track auch vor ein paar Tagen runtergeladen. Als erstes ist mir deine Bassline aufgefallen, das ist ja schon ein kleiner Stilbruch... aber ich find ihn geil. :D Die ganze Stimmung im Track ist schon sehr düster, das ganze kommt mir wie eine Mischung aus EBM (electronic body music - Blutengel, etc) und Trance vor - auch wegen des dumpfen Kicks, der bei EBM ebenfalls nicht so im Vordergrund steht. EBM hab ich früher auch viel gehört, auch heute noch. Deswegen bin ich auch so angetan von AAtiH. Besonders die Pianoline ist seeehr geil. Auch das iohiohiohiihooo find ich hammergeil.
    Verbesserungswürdig ist, dass man jetzt nicht überall verstehen kann, was du uns mitteilen möchtest. Aber vielleicht ist das ja gewollt, weil der mystische Effekt dadurch noch verstärkt wird...
    Mach weiter so :yes:

• Danke!! Ich freu mich riesig, dass ihr es euch angehört habt und dass es euch gefällt!

Zitat

Also was mir positiv am Track aufgefallen ist, sind die Vocalschnipsel. Habt ihr die selber aufgenommen ??

In n ganz normales Mikro gesungen *g - eher so zum Ausprobieren. Hab mich selbst gewundert, dass es sogut geklappt hat ^^
    Meine sis lernt Klavier spielen, das Singen bleibt mir überlassen.

Zitat

Was die Drums + Lines betrifft, die sind ja ziemlich dünne geraten.Wo ist denn der Kick ? Oder war das Absicht, dass die Bassdrum so leise und dumpf und ist ?

Dumpf wollte ich sowohl den Kick als auch den Bass (das ganze Lied sollte ja etwas dumpf sein). Leise hab ich sie nicht mit Absicht gemacht - werd mal nachsehen, ob ich an den Boxen dort etwas verstellt hab, sobald ich wieder drüben bei meinem Vater bin .Vielleicht hab ich mir einfach beim Producen versehentlich die tiefen Tonlagen zu laut gestellt - denn hier am Rechner hör ich von ihnen auch wenig (Andererseits hör ich hier generell wenig Tiefen :rolleyes:)

Zitat

Allerdings. Ich arbeitete dran. Mein nächstes Lied ist schon in Planung (hatte in Korsika besonders während meiner Krankheit sehr viele Ideen - wenn sie Schmerzen durch den Kopf pulsieren wie laute Bassdrums durch den Körper eines Tanzenden.... :dead: - naja, es gab auch positive Inspirationen :D) und bei ihm werde ich von vornerein darauf achten, dass es voll klingt und die Sounds gleichmäßig verteilt sind.

Zitat

Als erstes ist mir deine Bassline aufgefallen, das ist ja schon ein kleiner Stilbruch... aber ich find ihn geil.

Die außerhalb des Mel - parts (ich denke mal du meinst die) kommt von meiner sis. ich habe damit auch zuerst etwas rumgerätselt, aber irgendwie hat sie mir dann doch reingepasst und gefallen.

Übrigends: Den Teil, den mir meine sis damals geschickt hat, werde ich ganz frech auch mal vorzeigen,falls es jemanden interessiert:
    http://s32.yousendit.com/d.aspx?id=3IZ0…H40M79WHTUXE3ZL (Sie is 12!). Hat mich umgehaun.

Zitat

Verbesserungswürdig ist, dass man jetzt nicht überall verstehen kann, was du uns mitteilen möchtest. Aber vielleicht ist das ja gewollt, weil der mystische Effekt dadurch noch verstärkt wird...

Das ist schon so gewollt, sonst hätt ich viel länger damit rumprobiert (war in dem Fall auch einfacher). Es kann gut sein, dass ich es gar nicht besser hingekriegt hätte. Ich hab halt wie gesagt nur so'n einfaches Mikro und wenig Erfahrung - ich denke, ich muss noch viel mehr üben und probieren, wenn ich etwas verständliches hinbekommen will.

Das Gedicht schreib ich auch gern mal auf^^:
    Dein Name steht hier
    vor mir
    auf weißem Papier.
    Ich habe ihn geschrieben.
    Frage nicht, warum -
    Frage nicht, wann.
    Nur eines sollst du wissen:
    Er gehört dir, nicht mir.
    An mir ist es, das zu begreifen.
    Nur du hast ihn zu schreiben!

Den Zusammenhang mit dem Thema des Liedes dürft ihr selbst reininterpretieren :)

Nochmal vielen, vielen Dank!!!