der Terror geht weiter: Anschläge in Ägypten

• Offizieller Beitrag

Ich les es grad auf einem News-Portal: Es hat schon wieder eine Anschlagsserie gegeben. Diesmal im ägyptischen Touristen-Ort Scharm-El-Scheich. Mindestens 30 Tote, über 100 Verletzte.

Ich hoffe, niemand von Euch, von euren Freunden oder Verwandten macht grad Urlaub dort.

:no:

greetinx,
    Teh'leth

• Ja, dass habe ich gerade im Fernsehen gesehen! Scheint als wären die Terroranschläge überall auf der Welt inm tackt. Hoffe, dass es nicht mal bald neben uns kracht. Kann ja jederzeit passieren. man ist heutzutage nirgend mehr sicher. Man siehe London...

• Zitat

Original von E-Trancer
    Weiß eigentlich jemand genau, was die von der "freien" Welt wollen, außer Angst und Schrecken zu verbreiten?

Die Kämpfen nach eigenen Angaben gegen den Verfall der Sitten und dagegen, dass die Kirche an politischem Einfluss verliert, also gegen die Säkularisierung in den westlichen Demokratien.

Was übrigens heftig ist: Eine junge Frau aus London, die dort schon unmittelbar bei den Anschlägen dabei war, hat genau in dem Hotel wo die heftigste Bombe explodiert ist Urlaub gemacht. Die wollte sich da eigentlich von den schrecklichen Erlebnissen in London erholen...

• Zitat

Die Kämpfen nach eigenen Angaben gegen den Verfall der Sitten und dagegen, dass die Kirche an politischem Einfluss verliert, also gegen die Säkularisierung in den westlichen Demokratien.

Jep, und vor allem gegen jede andere Religion, da diese Ungläubige sind...
    aus ner Sure im Koran:
    "Wenn dein Herr den Engeln offenbarte:
    Ich bin bei euch, daher gib denen, die glauben, eine feste Haltung. Ich werde diejenigen, die nicht glauben, in Angst und Schrecken versetzen. Daher haut auf ihre Hälse, und schlagt ihre Fingerspitzen ab. Denn sie haben Allah und seinem Gesandten zuwidergehandelt. Allah bestraft streng."

Das Ganze muss man eigentlich im historischen Kontext sehen, aber einige Fanatiker wollen oder können dass nicht :rolleyes:

Gibt im Spiegel von letzter Woche genau zu diesem Thema nen interessanten Leitartikel.

Was ich krass finde:
    Im staatlichen iranischen Radio wurde nach den Anschlägen in London erklärt, dass es der Mossad (israelischer Geheimdienst) war... :no:

Gruß S-Tune