Sample-Loop

• So, hier ist mal was neues von mir: ein kleiner Ausschnitt. Der (unfertige) Hauptteil wird hier 2 mal geloopt. Das wars dann auch schon vom Sample.

Was meint ihr? Gimme Feedback!! :D

Ich überlege, ob ich vielleicht auch wieder eine Orchester Version mache...

Hier ist der Link:

128er MP3-Sample - 857kb

Einmal editiert, zuletzt von BSound (30. Juni 2005 um 17:55)

• Also ich find die Melo schonmal ganz gut - mir gefällt allerdings der Leadsynth nicht so...

Finde die Höhen etwas zu stark, ansonsten würde ich noch sagen, dass sich zuwenig ändert, also an Automationen, etc. - aber hast ja gesagt, dass es im Vorstadium ist.

Orchesterversion würde sich eigentlich bei der Melo anbieten, so mit den etwas längeren Noten... :yes:

Gruß S-Tune

• Hört sich soweit ganz gut an, allerdings muß ich mich hier meinem Vorgänger anschließen. Die Hats sind eindeutig zu laut, und der Synth Lead klingt irgendwie total billig und fällt zudem zu sehr in den Hintergrund, wo er eigentl. mehr nach vorne gehört... :rolleyes:

• Ja, wie bereits erwähnt, die Melodie klingt sehr schön. Die Leads solltest du klarer gestalten, lass sie ein bisschen oberhalb von Drumming und Bass schwingen - apropos Drumming: Das würde ich eventuell ein bisschen unauffälliger und vielleicht auch langsamer halten. Im Moment klingt es so, als hättest du versucht mit deinen Leads den Adagio For Strings / Serenity Sound nachzubauen. Wenn du das tatsächlich vor hast, musst du sie etwas mehr vom restlichen Track isolieren, sonst ist der Sound so verwaschen, wie er im Moment klingt. Und: Leads brauchen nicht unbedingt einen so weit aufgedrehten höhen EQ. Bastel mal ein bisschen weiter, einen interessanten Break z.B. :)

• Danke für die bisherigen Tipps und Meinungen! Der Leadsynth ist mehr oder weniger zufällig entstanden und sollte nicht unbedingt an die von Armas erwähnten Titel erinnern, obwohl die Ähnlichkeit bei genauem Hinhören zum Teil erkennbar sein kann.

Ok, dann bastle ich jetzt erstmal an den Höhen und Tiefen herum und suche mal einen besseren Leadsynthie. Und die BPM erstmal auf ca 138 runtersetzen.

So, weitere Meinungen und Tipps sind immer gut :yes: