Per Anhalter durch die Galaxis

  • Moviename: Per Anhalter durch die Galaxis (The Hitchhiker´s Guide to the Galaxy)
    Darsteller: Martin Freeman, Mos Def, Sam Rockwell, John Malkovich, Zooey Deschanel, Bill Nighy, Jane Belson, Jerome Blake, Anna Chancellor, Warwick Davis, Barry Dowden, Steve Pemberton, James Thrift
    Regie: Garth Jennings
    FSK: 6
    Genre: Fantasy/Abenteuer/Komödie
    kurze Beschreibung:

    Verfilmung des gleichnamigen Buches von Douglas Adams.

    Die Erde wird von einer interstellaren Baufirma gesprengt, weil sie einem interstellarem Highway im Weg ist. Durch einen Zufall überleben nur zwei Menschen. Ihre Reise durch die Galaxis beginnt.

    Ein äußerst schräger Film, mit exotischen Charakteren. Ist nicht unbedingt etwas für jedermann, vor allem durch seine merkwürdige Art von Humor.


    Page: http://www.bvimovies.com/de/per-anhalte…l/?countryID=de

  • Habe das erste Buch vor einigen Jahren gelesen...

    Ist irgendwie meine Sorte Humor - komplexe Umschreibungen alltäglicher Dinge oft aus den verrücktesten Blickwinkeln (z.B. was denkt der Pottwal, als er aus ein paar tausend Metern Höhe auf nen Planeten zufliegt... und im Vergleich dazu ein Blumentopf :D)

    War gestern abend in dem Film und ich fand ihn doch recht gut - musste oft lachen oder schmunzeln. Reicht zwar (war zu erwarten) längst nicht an die Bücher heran, aber manchmal kann man es sich eben im Film besser vorstellen (z.B. die quietschenden Türen auf dem Raumschiff).

    Am Besten fand ich den manisch-depressiven Roboter Marvin... :D


    Insgesamt würde ich gute 7,5/10 Punkten geben - leider fehlen halt doch einige Details aus den Büchern!

    Gruß S-Tune

  • Ist zwar jetzt schon ein paar Wochen her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich fand ich großartig! Ist einer der besten Filme der vergangen Jahre für mich, weils erstens eine ausgefallene Story gibt und zweitens genau meine Sorte von Humor. Eindeuting eine :D/ :D

  • Muss noch anmerken:
    Bin jetzt Besitzer des Hörbuchs ("Das Restaurant am Ende des Universums") (auf dem ja das Buch basiert) und das ist echt klasse!
    Die Sprecher sind gut - bis auf Marvin, dessen Stimme fand ich im Film besser, der klingt in dem Hörbuch manchmal wie, tjo, so ein bisschen nach Hitler :rolleyes:...

    Ist aber wirklich genial witzig, nur zu empfehlen!

    Sind 6 CD´s, kosten 29,95 €, wurde 1981 produziert...


    Link zu Amazon


    Meine Wertung:
    9,75/10 für das Hörbuch mit kleinen Abzügen für die Marvinstimme und nen paar technische Kleinigkeiten (wie Delay und Hall, die heute nicht mehr so zeitgemäß klingen...)

    Gruß S-Tune

    Einmal editiert, zuletzt von S-Tune (23. Juli 2005 um 10:25)