Pole Folder "Zero Gold"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • hi freunde der elektronischen musik...


    ... ich habe hier was sehr nettes zum hören für euch.


    ich war auf reisen und habe die zero gold von pole folder gehört. :huebbel::huebbel:


    hammer. ist ja nun seit langem sein erstes album auf bedrock.


    überzeugende produktion mit überwältigenden vocals. ( erinnern etwas an madonna ---- echt abgefahren )
    wer pole folder kennt weiß , daß er der herr der dunklen und etwas ruhigeren melo's ist.
    aber geniale stimmung durchweg und ein echt abwechslungsreiches album mit ungeahnter harmonie.


    ist mal was anderes aber unbedingt hörenswert.


    cu maurice


    sorry habe doch die playlist vergessen :D


    zero gold


    01 abrasion
    02 waterfalls of love
    03 salvation on slavery sins
    04 scared to lose
    05 inner turmoil
    06 london
    07 fall in violet
    08 morning crow
    09 faith in me
    10 before it all changes

  • Boah, ein Hammeralbum! Ich kanns jedem empfehlen, der gerne mal ruhigen Progressive hört. Die Vocals sind größtenteils sehr gut gelungen.
    Am besten gefällt mir allerdings einer der instrumentalen Tracks: "Morning crow"! Ein wahres Meisterwerk!



    01 :: Abrasion :: Schöne Vocals in leicht rockigem Gewand :: 4/6 :hmm:
    02 :: Waterfalls of love :: Wunderbar gechillter Vocaltrack mit progressiven Einflüssen :: 4,5/6 :yes:
    03 :: Salvation on slavery sins :: Instrumentaler Track (4-to-the Floor), der durch eine dezente Bassline und eine Menge geiler FX-Spielereien lebt :: 5,5/6 :huebbel:
    04 :: Scared to lose :: Montone fast gesprüchene Vocals mit genialen Streichern im und Breakbeats hinterlegt :: 5,5/6 :huebbel:
    05 :: Inner turmoil :: Breakbeattrack mit gelegentlichen männlichen Vocals und sphärischen Klängen, gegen Ende klingt noch eine Gitarre mit an, was sehr sehr geil ist :: 5/6 :yes:
    06 :: London :: Elektronisch angehauchter Track (4-to-the Floor), der mit einem einzigen kurzen Vocalsample auskommt. Düstere Stimmung :: 5/6 :yes:
    07 :: Fall in violet :: Schwächster Track, wie ich finde, im Vergleich zu den anderen Tracks wirkt er einfallslos :: 3/6 :no:
    08 :: Morning crow :: Wie schon oben geschrieben mein Lieblingstrack vom Album! Die Stimmung ist unbeschreiblich, erst düster, dann energisch, dann bedrückend usw. dafür sorgen zusätzlich noch die fast geflüsterten Male-Vocals! Geil! Hier wird wirklich alles an Geschützen aufgefahren, was Pole Folder zu bieten hat: geile Effekte, perfekte Spannungsbögen, unvergleichbare Instrumentierung, etc. etc. etc. Ein Meisterwerk (4-to-the Floor)! :: 6/6 :huebbel:
    09 :: Faith in me :: Zückersüße Vocals mit ein paar netten Flächen, nichts weltbewegendes, zweitschlechtester Track. :: 3,5/6 :no:
    10 :: Before it all changed :: Zum Schluss noch was relativ experiemtelles. Ungewöhnliches Drumming trifft aus Sounds, die irgendwie nach 80ern klingen, so kommts mir zumindest vor. Die Schönen Flächen retten den Track dann aber :: 4,5/6 :yes:
    ________________
    Durchschnitt: 4,65


    Insgesamt vielleicht etwas sehr viel Vocal- und Breakbeateinsatz. Weniger ist manchmal mehr, was "Morning Crow" eindrucksvoll zeigt!
    "Faith in Me" und "Fall in violet" sind überflüssig.