Kung fu hustle

  • :lol: der Trailer is ja wirklich schon mal nicht schlecht, wird bestimmt ein recht lustiger Eastern werden... die Games auf der HP sind ja auch nett, erinnern mich an meine guten alten Amiga 500 zeiten :D

  • War drin. Nicht reingehen. Ist als gesamtes unerträglich.


    Es gab ein gewisse Anzahl wirklich guter Gags und optisch einige sehr coole Szenen. Dem Regisseur ist ein gewisses Talent nicht abzusprechen, denn zu einem kleinen Teil war es eben sehr gut gemacht. Auf 15 Minuten zusammengeschnitten, könnte der Film empfehlenswert sein. So nicht.


    Also nichts gegen Asiaten, aber Komödien können sie einfach nicht, habe ich das Gefühl. :)

  • Ich hasse solche filme, das die immer so übertreiben müssen :autsch:
    da schaue ich mir liebe filme an von Jackie Chan der macht keine billig filme 8) genau wie die filme von jet li oder wie der heißt. dem seine filme sind auch total billig und übertrieben (meine meinung)


    8)

  • Zitat

    Original von Nic van Duepp
    da schaue ich mir liebe filme an von Jackie Chan der macht keine billig filme 8)


    Naja, das ist Geschmacksache. Jackie Chan ist meiner Meinung nach nur peinlich unlustig. Jet Li macht wenigstens auch ernste Filme.


    Und mir gefallen ganz klar diese extrem choreografierten (aber natürlich unrealistischen (aber nach Realismus sollte man in bestimmten Genres nunmal nicht fragen)) Kämpfe besser als diese Chakie-Chan-"Ich nehme den nächstbesten Gegenstand, der rumliegt, und haue damit meinen Gegner um, während ich krampfhaft Grimassen schneide."-Kämpfe. :)
    Die Ästhetik z.B. eines "Tiger & Dragon" finde ich schon genial !!!

  • Man kann Jackie Chan Filme doch nicht mit Tiger&Dragon vergleichen. Das ist eine ganz andere Art von Film.
    Jackie Chan Filme kann man als Actionkomödien bezeichnen, Tiger&Dragon eher als eine tragische Liebesstory, oder Märchen.
    Es ist klar, dass die Gags von den Jackie Chan Filmen heute nicht mehr ankommen, sie sind ja aus einer anderen Zeit. Damals fand ich sie wirklich lustig. Slapstik eben. Heute gewinnt man mit Slapstik keinen Blumentopf mehr. Die ersten Filme mit ihm waren auch keine Komödien. Die fand ich eher langweilig, aber so war das damals eben.
    Ich fand Jackie Chan bewundernswert, weil er alle Stunts selbst gemacht hat, und sich so ziemlich jeden Knochen im Leib mehrmals gebrochen hat, und trotzdem weiter gemacht hat. Keine Spezialeffekte, keine Kameratricks. Ich möchte jetzt in meinem Alter so fit sein, wie er mit 45 Jahren.


    Jet Li finde ich so lala. Es ist der Charakter, den er immer spielt, den ich nicht mag. Ein ernster, schweigsamer Einzelgänger, der alle retten will, und deswegen den bösen Buben in den Hintern tritt. Ein solcher film ist ja mal ganz nett, aber mehr auch nicht.


    Zu beiden kann man aber sagen, dass sie in ihrer „Jugend“ wirklich gute Filme gemacht haben. Drunken Master z.B. bleibt unvergessen.


    Zu dem Übertriebenen:
    Früher habe ich mich auch immer gewundert, was das soll.
    Aber sied so Filme wie Chinas Ghost Story oder eben Tiger&Dragon (aber auch andere) verstehe ich das erst.
    Diese Filme erheben keinen Anspruch auf Realismus. Es ist eher so was wie ein Märchen. Wenn früher in China Märchen oder Legenden erzählt wurden, wurde halt von solchen Kämpfen erzählt. Diese wurden natürlich vom Erzähler ausgeschmückt und viele glaubten so was auch.
    Wir glauben schließlich auch nicht, dass der böse Wolf mit Rotkäppchen geredet hat, trotzdem regt sich dabei keiner darüber auf.


    Zu dem Film selbst kann ich nicht viel sagen, da ich bisher nur den Trailer gesehen hab.