Digital Blues "Digital Blues / Definition"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Ahh, mal wieder was neues auf Langes Label (LANGE008). Der schicke neue 2-Tracker bezaubert mit feinstem Uplifting-Sound von der Insel.

Der titelgebende Track Digital Blues hat was von den Clokx-Releases, um eine grobe Richtung vorzugeben. Mehr als solider Uplifting Trance mit ein paar überraschenden Stellen! Fein fein!

Definition hat es eigentlich nicht verdient, nur B-Seite zu sein. Progressiv angehaucht mit sehr geilen Uplifting-Elementen - sehr gute Mischung. Hat was vom Schulze...

Digital Blues: 4/6
    Definition: 5/6

2 Mal editiert, zuletzt von Andru (17. Mai 2007 um 23:04)

• Der Vergleich mit Markus Schulz trifft finde ich schon sehr zu.Würde es auch insgesamt eher als melodischen Progressive bezeichnen.
    Die B-Seite ist deutlich besser als die A-Seite.

Digital Blues:4,5/6
    Definition:5,25/6

• Digital Blues "Digital Blues / Definition"

Bei Definition gefällt mir der etwas schnulzige (nicht schulzige) Panflötensound am Anfang und zwischendrin nicht. Ich finde das ist irgendwie veraltet.
    Der Track hat aber einen sehr schicken Aufbau und eine gute Mellodieentwicklung. Progressiv finde ich den Sound zwar auch etwas, aber das ist mir jetzt nicht soo ins Auge gestochen, da auf eine klopfende Bassline ja weitestgehend verzichtet wurde.
    Ganz nettes schwebe Teil zum Chillen, nichts besonderes und bei der Fülle von guter Platten im Moment keine Alternative für mich. Deshalb und wegen der Mangelden Soundvielfalt und Abwechslung: 3,4/6

Digital Blues hat einen stimmigeren Einstieg, geht mehr nach vorne und gefällt mir sehr sehr gut. Die Mello geht sofort ins Ohr und man mag sie. Kein total kitschiger Sound aber auch nichts alltägliches.
    4,6/6

Greetz West :)

Einmal editiert, zuletzt von Southern (1. Juni 2005 um 02:40)

• grad das mit der flöte find ich gut,vor allem weils wirklich sparsam eingesetzt wird...der track is unwahrscheinlich harmonisch und schwebend...augen zu und wegfliegen...gefällt mir :yes:

definition 5/6

digital blues dagegen kann mich nicht wirklich überzeugen...is mir n bisschen zu sehr nach klassischem trance-erfolgsrezept aufgebaut...ich will nicht sagen dass der track schlecht ist, die melo geht ins ohr...aber genauso schnell geht sie auch wieder raus....für mich nur durchschnitt 3,5/6

• Die Tracks sind beide sehr sehr gut gelungen!

Digital Blues fängt z.T. ruhig uns schön mit nem Refreng an und geht dann ab wie die Sau, anchteil das kann man nicht zu oft hören :autsch: 5/6

Definition ist sehr verträumt und damit was für den Ein- bzw. Ausstig aus nem Set, kann man sich so oft anhören wie man will ist immer geil grade durch die Instrumente die man so nicht so oft zu hören bekommt :rolleyes: 6/6

Gesamt also ne sehr gelungene Scheibe die von mir 5,5/6 bekommt!