Sony MDR-V 700DJ

  • Ich hab den Kopfhörer jetzt insgesamt 3 Jahre lang getragen. Lediglich 2 Mal wurde er auf Partys eingesetzt. Er wurde von mir immer sehr gut gepflegt. Vom Klang her war ich immer sehr zu frieden, aber die Verarbeitung ist einfach nur schlecht. Nach 4 Wochen hatte ich ja schon knackende Gelenke und durft ihn bei Sony einschicken. 6 Wochen später bekam ich dann über Umwege meinen Kopfhörer vom "tollen" Sony-Service wieder. Vor ungefähr 8 Monaten tratten dann die ersten Risse auf (s.u.), bis das eine Gelenk dann ganz riß und und sich der Kopfhörer löste. Dieses Gerät ist sein Geld leider überhaupt nicht wert.


    Die ersten Risse:
    [Blockierte Grafik: http://www.etrancer.com/wbb2/galerie_data/pics/5452_userid_3.jpg]


    NAch dem der Plastik ab war, riß auch das Kabel:
    [Blockierte Grafik: http://www.etrancer.com/wbb2/galerie_data/pics/6506_userid_3.jpg]


    So sieht das Elend im Ganzen aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.etrancer.com/wbb2/galerie_data/pics/9408_userid_3.jpg]


    Und ganz nebenbei gab auch der Klinkenstecker den Geist auf (die Spitze durfte ich mit eine feinen Zange aus meinem DJM 600 ziehen, weil sie sich im Gerät gelöst hatte!!!):
    [Blockierte Grafik: http://www.etrancer.com/wbb2/galerie_data/pics/2548_userid_3.jpg]


    E

  • Also habe bei mir mal ganuer hingesehen. Da fängt das ganze auch schon an! :upset: (Und ich dachte ich wäre der einzigste, der keine Probs damit hat!)


    Jetzt darf ich schonmal anfangen für nen neuen Kopfhörer zu sparen... :rolleyes:

  • Also Ich hab den Sony MDR - V500 und bin vollstens damit zu frieden! Hab ihn jetzt ein knappes halbes Jahr und bisher noch keine probleme damit gehabt! Trotz das ich ihn Täglich benutze! Aber natürlich kann das noch mit dem alter kommen! aber ich sag mal so es ist ja auch schließlich ein gebrauchsgegenstand! und mit der zeit ist dann ja schon klar das was kaputt geht!

  • Ich kenne die Probleme die Dominik hat auch! Bei mir ist auch ein Riss an der gleichen Stelle die du schon auf dem ersten Foto genannt und gezeigt hast!
    Finde das ziemlich arm vom Sony das die dieses Problem nicht mal langsam beseitigen können. Habe schon von mehreren Leuten gehört das dieser Kopfhörer schlecht verarbeitet ist!


    Ich werde mir auch keinen Sony Kopfhörer mehr kaufen! Mein Kumpel hat den 1210 von Technics, der auch einen tollen Klang hat und zudem viel stabiler
    gebaut ist.


    Der HD von Sennheiser wäre die zweite Überlegung die man angehen könnte!


    Hoffe mal das Sony dieses Problem endlich mal anpacken wird, denn sonst gibts sehr viele DJs ob nun bekannt oder nicht, die diesen Kopfhörer nicht mehr kaufen werden.

  • also jungs genau das gleich problem habe ich auch! :upset:
    Mein Sony MDR V500 ist schon total hinüber. Am anfang gabs nur kleine risse mittlerweile muss ich das ganze mit tesa einigermaßen kleben,aber auf der rechten seite wird die ohrmuschel nicht mehr ans Ohr gedrückt. Diese Risse traten eigentlich recht schnell auf. Von Sony werde ich mir so schnell auch keinen Kopfhörer mehr zulegen...

  • da ich selbst mal im Einzelhandel tätig war (TV/Video/Hifi-Electronic Fachgeschäft) weiß ich mittlerweile das die SONY Produkte wirklich nicht die besten sind :dead: (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) Das einzige was man mit halbwegs gutem Gewissen von SONY kaufen/empfehlen kann sind Fernseher und MiniDisc Player/Recorder, bei allem anderen bin ich äußerst skeptisch was die Qualität und langlebigkeit angeht. Auch der Service von SONY ist mehr als beschissen, und es dauer oft bis zu 6 Wochen und mehr bis man das Gerät repariert oder ersetzt bekommt :autsch: also ich rate von diesem Hersteller ab, und empfehle allen sich nach etwas anderem vergleichbaren umzuschauen :yes:


    Fazit: It's not a trick - it's a SO-NIE ! (Leitspruch meiner ehemaligen Reperaturabteilung)


    übrigens ist AIWA ein Tochterunternehmen und auch nicht viel besser :no:


    @ alle entäuschten MDR-V 700 DJ Käufer, holt euch ein Sennheiser HD 25, der hält bis in alle ewigkeit, "Made in Germany" eben (zumindest dort entwickelt)