[2005-08-13] Energy 05 @ Hallenstadion Zürich

  • Im Streetparade-Thread wurde ja schon was dazu geschrieben, aber ich finde, für dieses Line-Up ist ein eigener Thread notwendig. :D


    INFOS:


    Wo: Zürich


    Wann: 13.8.2005 von 18.30 Uhr - 7.00 Uhr


    Wieviel: 67,90 CHF


    Wer:
    Mainstage:


    Edit am 8.8.2005:
    Die Zeiten sind nun bekannt.
    18.30h Koris
    19.15h Tiesto
    21.15h Yoji Biomehanika
    23.30h Tatana
    00.30h Paul van Dyk
    02.30h Live: NU NRG
    03.00h DJ Energy
    03.30h Armin van Buuren
    05.30h DJ Energy
    06.15h Spoke




    Weitere Infos: energy.ch

  • Zitat

    Original von fezzy
    will da auch ubedingt hin, aber spielt am selben abend nich Tiesto auf der SMS. ist doch schon n ganz schöne entfernung zwischen beiden Events um auf beiden zu spielen.


    da die energy schon um 19 uhr beginnt und sie natürlich schon möglichst früh viele leute drin haben wollen... gerüchten zufolge soll tijs eben genau von 19-21h spielen!

  • Wir sind auf jeden Fall dabei!!!


    Ist nur schade, dass Tiesto schon so früh auflegt. :no:
    Liegt aber wohl daran, dass er später noch auf SMS auflegt.


    Sind vorher noch auf der Streetparade und wohl ab Tiesto
    auf der Energy.


    Wird sicher ein geiles Event bei dem super Line Up.



    CU @ Energy

  • Ich bin leider nicht mehr dabei. Hab da noch ein paar offene Rechnungen gehabt und kann somit nicht nach Zürich. Werde aber fürs nächste Jahr extra etwas Geld sparen um mir beide Großevents innerhalb von 2 Wochen leisten kann.


    C U Next Year @ Energy & Streetparade.

  • Puhhh, bin zwar immer noch ganz hibbelig, aber jetzt wird's trotzdem mal Zeit für ein Review:


    Jo, zunächst haben ich und mein Kumpel so mittags rum ca. 2 Stunden auf der Street Parade verbracht. Is schon sehr cool so ein Event, viele verrückte Leute, überall Musik, geile Stimmung... auf jeden Fall sind wir so 4 Uhr heim zu unserem Quartier, um auszuruhen und Spaghetti kochen... damit man die lange Nacht auch durchsteht.
    Kurz vor 6 sind wir dann, bewappnet mit einem Red Bull und den Tickets, losgezogen und standen pünktlich um 18:30 Uhr vor dem Hallenstadion. Doch aus irgendwelchen Gründen war noch kein Einlass und so wartete die Menge noch ein halbe Stunde, bis die Tore endlich geöffnet wurden. Wir sind sofort in die Arena gestiefelt und war durchaus begeistert von der Location. Zunächst setzten wir uns weiter vorne in die Ränge und schauten uns ersteinmal um. Wegen dem verspäteten Einlass blieb aber nicht viel Zeit, denn DJ Koris musste dann schon nach ner 1/4 Stunde die Plattenteller für Tiësto räumen, und da standen wir natürlich sofort auf. Die Arena war zu dieser Zeit natürlich noch sehr leer und man hatte auch ganz vorne am Geländer viel Platz.
    Tiësto legt dann mit "Solarstone - Like a Waterfall" (also seinem ISOS4-Intro) und den ISOS-Stil behielt er dann zunächst bei. Bei "Electric Pulse - White Noise" war die Stimmung dann schon sehr gut und ich war schon ordentlich am Feiern !!! Zum Ende hin hat er dann "Forever Today" und "Adagio for Strings" gespielt, und gerade bei letzterem hat die Menge schon sehr extrem gefeiert !!! *wuhuuu*
    Insgesamt war es halt noch relativ leer und die Uhrzeit war eh undankbar, aber mir hat's trotzdem sehr gefallen. Schade war aber sein Abgang. Er stürtzte sofort hinten zur Tür hinaus (weil wohl sein Flieger gen SMS-Festival ging???), hätte mir etwas mehr Kommunikation mit dem Publikum erwartet.
    Dann kam Yoji Biomehanika an die Reihe, da wurden dann auch gleich Pyroeffekte aufgebaut und Feuerspucker betraten die Bühne. Da uns sein Sound aber nicht so zugesagt hat, hieß es für uns erstmal Kräfte schonen. So schauten wir dem treiben vom hinteren Teil der Halle relaxt zu.


    [Blockierte Grafik: http://www.abimaxx05.de/Bilder/energyganzehalle.jpg]


    Dann haben wir einen kleinen Rundgang gemacht über die anderen Floors. Der "Swisstrance"-Floor war ja extrem dürftig ausgestattet... also das war für 65 CHF im Grunde ne Unverschämtheit. Wir sind gleich wieder umgekehrt und haben uns die beiden härteren Floors zu Gemüte geführt. Zum Zugucken war der Hardstyle-Floor ja ganz nett, wie die Leute abgangen sind :lol: , aber die Musik is nix für mich, das Publikum war mir auch eher unsympathisch. Zudem waren auch auffällig viele Rechte dort unterwegs... :dead:
    Kurz vor DJ Tatana haben wir uns noch ein äußerst preisgünstiges :rolleyes: Erfrischung geholt und haben uns wieder ganz vorne in der Arena plaziert. Ihr Sound sagt mir ja nicht ganz so zu, es waren aber auch gute Sachen dabei wie "Perasma - Swing to Harmony". Egal, sie hätte noch so gute Platten spielen können, dieser W***** von MC hat mit seinen dämlichen Kommentaren ("the most incredible" :autsch: ) eh das gesamte Set zerstört.
    Aber dann war ja auch schon der Paule um halb eins dran. Und der hatte innerhalb wenig Minuten die inzwischen volle Arena im Griff. Er hat sehr hart aufgelegt und ich bin dermaßen abgegangen und gar nicht mehr zu Ruhe gekommen... :huebbel: Bei seinen Eigenproduktionen The other Side, NBY, TooL und zum Abschluss For an Angel im Marc van Linden-Mix waren die Stimmungshochpunkte des Abends. Da war die Menge nicht mehr zu bremsen...


    [Blockierte Grafik: http://www.abimaxx05.de/Bilder/energybodo.jpg]


    Direkt danach ging es nahtlos weiter mit Nu NRG (als live angekündigt standen sie zwar mit Laptop und Synths auf der Bühne, aber im Grunde gab's bei den Tracks keinen Unterschied zu den Studioversionen)... die allerdings mit "Dreamland" loslegten... zwar konnte man tierisch abgehen, aber den Hammer gleich zu beginn rausholen hat mich etwas gewundert. :)
    Gegen Ende haben sie dann noch "Casino" gespielt, boah, darauf hatte ich den ganzen Abend gewartet, das ging auch derbe ab !!! :huebbel:


    Um 3:00 Uhr mussten wir uns dann auch eine Pause gönnen und wir hatte ja auch ne halbe Stunde Zeit bis Armin an der Reihe war. Wir wechselten auf die rechte Seite der Arena und warteten sitzend darauf, dass DJ Energy die Pulte freigab. Die hotten Tänzerinnen auf der Bühne sorgten derweil für Kurzweil.
    Und dann kam Armin auf die Bühne und wir gesellten uns wieder auf den Tanzboden. Dort war aber auf der rechten Seite eine sehr komische Stimmung. Als Armin dann als Intro "Love Theme Dusk" spielte, beschimpfte ihn so ein Penner hinter mir doch glatt als "Schwuchtel". Wir begaben wir uns wieder weiter nach links, wo wir davor die ganze Zeit gefeiert haben, aber auch da war die Stimmung relativ schlecht. Es mag sicher auch an der Uhrzeit gelegen haben (auch meine Beine taten schrecklich weh, aber egal :) ), doch scheinbar stehen die Schweizer wohl eher nicht so auf den soften, breaklastigen Trance. Auch Armin merkte wohl nach einer Zeit, dass die Menge nicht so am feiern war, aber schaffte es mit einem genialen Trick, dass alle wieder abgingen. Ich weiß nicht, welcher Track es war, aber direkt nach dem Wirbel, der den Break beendete, zog er den Vol-Regler gen 0, hielt seine Hand ans Ohr und wartete auf die Jubel-Schreie, die mehr und immer mehr wurden und schaltete schließlich den Sound auf einen Schlag wieder ein und die Menge war in Ekstase. :D Bei "Serenity" gab's dann kein halten mehr !!!
    Zum Schluss trat er dann auch vorne auf die Bühne um sich zu verabschieden.


    [Blockierte Grafik: http://www.abimaxx05.de/Bilder/energyarmin.jpg]


    Es war halb 6, wir waren ordentlich fertig und verließen noch im Dunkeln die Energy 2005, ein Event, dass wohl noch lange im meinem Kopf verharren wird. Alles in allem war es nämlich einfach nur geil, geil, geil... das Line-Up war gewaltig, das Publikum war gut, die Stimmung teilweise genial.
    Kann immer noch nicht akzeptieren, dass alles schon wieder vorbei ist und es wohl nie mehr ein solch geile Energy geben wird. Aber das wird sich zeigen.