brauch mal eure meinung - website banner

• mojn ihrs.

also ich würd gern mal eure meinung zu untenstehendem "banner" haben.

das ding kommt auf die homepage meines fuba-vereins. nen freund macht grad die seite für den verein neu.
    und dieses ding kommt quasi oben in die mitte. links dann das menü etc etc...

das soll keine superhip durchgestylte seite werden. einfach nur bissl schick und viele infos etc. aber geht ja eh im mom nur um den "banner" :)

was meint ihr?

• Vom Stil her passt der Banner für einen Fußballclub. Die Schrift finde ich aber billig und das Bild, das eingesetzt hat, ist so komisch blas, das sieht nicht gut aus.

• das eingesetzte bild hat absichtlich nur ne leichte deckkraft,sonst würde es zu sehr vom rest ablenken. soll nur als kleine backround dienen. nicht primär,damit man merkt es geht um fußball.
    hab in da sbild ja auch noch ein paar design-elemente eingesetzt. in diesem fall graue kasten mit "sättigungs-verringerung" :D

• Ja, aber es sieht aus als ob du einen Graufilter auf das Bild gelegt hättest. Probiere die verringerte Deckkraft mal in Zusammenhang mit einem gelben Hintergrund, dann entsteht dieser unschöne Effekt, glaube ich, nicht.

• Offizieller Beitrag

Nun, ich finde es wirklich ein wenig blass (Mitte) aber auch zu grell (das gelb ist wirklich einen Tick zu krass). Dadurch daß gleich 2x das Logo im Header drin ist, wirkt es langweilig und einfallslos. Darüber hinaus ist links neben dem rechten Logo so ein großer weißer Teil, der das ganze unfertig erscheinen läßt. Die Typographie ist leider auch nicht gelungen: gelbe Effekte in einer blauen Schriftart auf gelben Hintergrund wirkt überhaupt nicht gut. Das Bild vom Fussballfeld sollte hochauflösender sein und bitte nicht so blass. Das Argument, daß es nicht auffallen soll oder nicht ablenken soll, ist kein Grund, daß man so langweilig umsetzt.

Sorry für die Kritik, aber hier ist wirklich noch einiges zu tun.

greetinx,
    Teh'leth

• Jo das Fußball- Sparte und VFL Bad Henndorf e.V. müsste schon richtig klar und deutlich erkennbar sein, lass dies doch rein in blau. Und die grauen Kästen passen irgendwie nicht so richtig, lass die lieber weg und machs bunter... aber ich hab eigentlich gar keine Ahnung von so was... nimm es als Vorschlag zur Verbesserung :D

• hm,also ich sehs a bissle anders.aber ich wollt ja eure meinung,is ja auch richtig so.
    nur irgendwie find ich da sbild in der mitte absolut nicht zu blaß. sorry,leute,sehe ich hier was anderes als ihr,oder hab ich total anderen geschmack?? ma ernsthaft.
    der große weiße teil stimmt,der ist noch net fertig.
    und als schrifen will ich keine futuristischen schriften o.ä.
    die farben sind vereinsfarben. daher kaum änderbar.
    tjo,so seh ich des :yes: