Luke Chable pres. Quest "Air / String theory"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Luke Chable pres. Quest "Air/String Theory"

Artist: Luke Chable pres. Quest
    Titel: Air / String Theory
    Label: Diverse Label
    Labelcode: VR12044
    Richtung: Trance
    Release: 04/2005

Tracklisting:

A1: Air 4/6
    Etwas dumpfer aber nicht weniger verträumt, dafür mit eigenwilligem Sound überzeugt "Air". Kommt nicht an die Klasse von "String Theory" heran, aber ist auch ein progressives Leckerli.

B1: String Theory 5,5/6
    Super progressive und hat eine richtig geile Atmosphäre. Der Tracktitel passt auch irgendwie dazu. Alles klopft und fantastische Bassline.
    Dazu eine verträumte niemals langweilig werdende Untermalung.
    Ich liebe dieser Track jetzt schon. Wer es progressive mag, der muss sich das anhören !!!

greetz West :yes:

• Ich habe gerade Air gehört, ist ja ein richtiges Tribal Prog Trance Monster! Genau mein Stil! Bin gerade zu euphorisch um Wertungen zu vergeben... ach was solls...

5,5/6 :D

String Theory ist auch ein ganz netter Prog Trance Track. Der Break ist nice, aber danach fehlt mir der letzte Kick.

4/6

Umgekehrte Wertung :D

• String Theory:Erinnert mit den so schönen,verträumten langgezogenen Tönen schon etwas an unseren guten Ozgur.Gefällt mir auf jedenfall sehr gut. 5/6 :huebbel:

Air: Habs 2mal angehört und konnte mich irgendwie nicht wirklich überzeugen.Glaub auch eher weniger,dass es mich doch noch begeistern wird. 3/6 :hmm:

• Zitat

Original von Henning
    String Theory:Erinnert mit den so schönen,verträumten langgezogenen Tönen schon etwas an unseren guten Ozgur.

Das hört sich ja gut an! Ich muss mir den Track unbedingt mal anhören!
    Ich kenne von Luke Chable pres. Quest nur "The Shepherd", was sehr geil ist! :yes:

• Zitat

Original von FallAsleep

Das hört sich ja gut an! Ich muss mir den Track unbedingt mal anhören!
    Ich kenne von Luke Chable pres. Quest nur "The Shepherd", was sehr geil ist! :yes:

Junge Junge...der Track gefällt mir immer mehr.Besonders geil kam der als ich heute mit dem Fahrrad unterwegs war in den Feldern.
    Ich erhöhe auf 5,75/6.

Ich sag dir!!Hör dir dieses Lied an!!!

• Geniale Scheibe auf einem sehr geilen Label. Wer auf schönen Progressive-Trance/House dieser Prägung steht, dem kann ich Vapour Recordings nur wärmstens empfehlen. Sehr viele gute Sachen sind da rausgekommen bzw. kommen da immer noch raus. Da der Thread ja schon einen Tacken älter ist, gibt's zur Erinnerung auch noch schnell die Hörpoben:

Luke Chable pres. Quest "Air" (Original Mix)
    Luke Chable pres. Quest "String Theory" (Original Mix)

Auch wenn die "Air" vielleicht etwas brauch um richtig in Fahrt zu kommen, ist sie eigentlich zu keiner Zeit langweilig. Das erste Highlight bahnt sich recht früh in einem kurzen Break an, welches andeutet wohin die Reise geht. Danach geht's dann erstmal wie gewohnt weiter, bis das geniale Flächen- und Melodiespiel später langsam aber sicher das Ruder in die Hand nimmt. Klingt alles schon sehr edel. Einfach wunderschöne Musik um die Augen zu schließen und sich fallen zu lassen. Ich gebe 5,5/6. Schönes Ding.

Als nächstes kommt dann die "String Theory", die mir im direkten Vergleich nicht ganz so gut gefällt. Obwohl das Drumherum schon ganz gut geworden ist, kann mich die Melodie hier irgendwie nicht packen. Keine Ahnung, klingt irgendwie etwas unpassend. Aber gut, schlecht ist der Track deswegen aber noch lange nicht. 4,5/6 Points sind ja auch noch gut :).