Intuition Recordings

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Teh'leth: Ist doch logisch das Menno nichts über Armada schreibt-er muss sich letztendlich deren Machtstellung beugen- er hat keine Chance sich neben Armada positionieren-logisch dass er sie nicht erwähnt.


    Er hat geschrieben dass er sich aufs Produzieren konzentrieren will, d.h. er braucht ein Label wo er veröffentlichen kann. Wenn Armada ihm wirklich sein Label kaputt gemacht hat, wird er wohl kein Interesse daran haben dort zu releasen, also könnte er ruhig die Wahrheit rauslassen - und ich denke das hat er auch, er hat einfach seine Prioritäten umgeordnet, mit Armada hat das nichts zu tun.

  • weil die Tendenz immer mehr dahin geht dass man über Armada releasen muss um als Trance Artist wirklich Erfolg zu haben.Es wird sicherlich auch ein Stück weit an Menno selber liegen aber Armada sorgt nicht gerade für die besten Rahmenbedingubgen kleinerer Labels.Jetzt heißt es erstmal abwarten und schaun was Menno 2012 neues zaubert.

  • Das mit dem Erfolg ist aber auch wieder so ne Sache. Wenn mir ein Künstler erzählt, dass er sein Album nicht so rausbringen kann, wie er das möchte, da ihm von Armada zu viele Vorgaben gemacht werden, sehe ich den Punkt der Authentizität stark gefährdet. Was hindert ihn denn daran sich ein anderes Label zu suchen, die Auswahlmöglichkeiten, in allen Bereichen, sind so klein nun auch nicht. Wahrscheinlich ist es dann wohl doch der, viel zitierte, Erfolg, der die Künstler zu Armada treibt.


    Wieso wird hier eigentlich von Armada-Fans gesprochen? Im Normalfall sollten die Leute Fans der Musik sein und nicht Fans der Labels. Wenn ein Track gut ist, dann ist mir das Jacke wie Hose wo dieser nun released wurde. Viele EDM-Hörer predigen immer Toleranz und dann schaffen sie es nicht einmal, das auch in ihrer eigenen Musikrichtung hinzubekommen. mi casa es su casa , nicht wahr? ;)

  • Zitat

    Original von Skytune82
    weil die Tendenz immer mehr dahin geht dass man über Armada releasen muss um als Trance Artist wirklich Erfolg zu haben.


    Kommt drauf an wie man Erfolg definiert, wenn wir vom DJ Mag ausgehen seh ich da sehr viele Trance DJs die nicht auf Armada veröffentlichen.
    Wenn du von Verkaufszahlen sprichst, die Beatport Top 10 beinhalten genau zwei Tracks von Armada.

  • Also Dj Mag Top 100: 2.Armin (Armada),8. Dash Berlin (Armada Artist) und 9.Markus Schulz (auch Armada Artist) nur 5. Above & B nicht in den Top 10+ als ob eine Momentanaufnahme der Beatportcharts jetzt repräsentativ wäre. Aber jetzt reicht es- möchte jetzt nicht zum mr. armada-hater konventieren.mal gucken wie sich die sachen entwickeln

  • Ist es die Schuld von Armada das die Leute und da gibts auch genug hier im Forum, ihre Musik nicht kaufen sondern irgendwo illegal runterladen?



    Armada ist ein großes Unternehmen und vielleicht aktuell das einzige, was versucht den Leuten aktiv Musik zu verkaufen, indem sie eben alles was illegal ist sperren. Wer das verurteilt hat nie selber versucht mal ne Platte zu verkaufen, es ist eine Frechheit das so viele Leute nicht für ihr Vergnügen bezahlen wollen.


    Ich habe damals mit Menno ein Interview geführt als er Intuition gegründet hat, er war sehr happy - aber hatte sehr hohe Ansprüche an seine Arbeit. Ohne Gegenleistung gabs dort auch nix von ihm. Er war ein knallharter Geschäftsmann und hat nun erkannt, dass er sein Label wohl nicht so fortführen kann - wie er es gern gewollt hätte.


    Dass hat mit Armada 0 zu tun!


    Genauso ist es nicht die Schuld von Armada, dass diverse neue Künstler beim ASOT auflegen wollen und so ihre alten Labels im Stich lassen.


    Keiner wird gezwungen ein Album mit Big Room vollzustopfen, keiner wird gezwungen jede Platte mit Richard Bedcroft usw. zu machen. Die Künstler selbst wollen es doch so, Armada ist lediglich die Plattform dafür.


    Am Ende will die Masse an DJ´s und Produzenten nur das schnelle Geld - und da ist Armada eben das beste Sprungbrett.

  • Lass uns das Thema jetzt nicht zerreden. Ich denke es ist alles dazu gesagt-die unterschiedlichen Meinungen sollten akzeptiert werden-man muss sich ja nicht immer einig werden. ich für meinen Teil werden auch bspw. Armada Tracks posten, wenn sie mir gefallen-deren Events werde ich vorerst nicht mehr aufsuchen. Ich höre seit 1998 intensiv Trance und habe schon meine Gründe, dass ich die Asot 550 cancel.
    So nun reicht es aber auch -auf ein gutes Trance Jahr 2012 :)

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Lass uns das Thema jetzt nicht zerreden. Ich denke es ist alles dazu gesagt-die unterschiedlichen Meinungen sollten akzeptiert werden-man muss sich ja nicht immer einig werden. ich für meinen Teil werden auch bspw. Armada Tracks posten, wenn sie mir gefallen-deren Events werde ich vorerst nicht mehr aufsuchen. Ich höre seit 1998 intensiv Trance und habe schon meine Gründe, dass ich die Asot 550 cancel. So und nun wieder offtopic Modus aus. Auf ein gutes Trance Jahr 2012 :)


    Jetzt wo ich meine Schublade an Argumenten geöffnet habe, will sich keiner mehr mit mir unterhalten :(


    Ach ja :p

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Ist es die Schuld von Armada das die Leute und da gibts auch genug hier im Forum, ihre Musik nicht kaufen sondern irgendwo illegal runterladen?.


    ah die gute alte "die bösen raubkopierer" keule... immer die stelle wo die heuchelei von major-labels am schönsten herauskommt.


    es ist im sinne jedes künstlers, dass tracks auf youtube sind und angehört werden - dadurch wird man bekannt.
    es ist eben nicht im sinne des künstlers, wenn diese tracks gesperrt werden und man sie kaufen muss - von den einnahmen durch platten- oder trackverkäufe haben künstler heutzutage ohnehin nichts mehr. von den 1,99 bei beatport sieht der künster maximal 20 cent. der rest geht ans label.


    jeder der ernsthaft musik macht weiß mittlerweile, dass man sein geld eben nicht mit produzieren von platten verdient, sondern mit live-auftritten. die kohle für die platten geht immer an die labels, die dafür dann ein bisschen promo machen. das gilt nicht nur für armada, sondern für alle.


    in den usa funktioniert das mittlerweile gut, veranstalter haben die situation erkannt, zahlen höhere preise, die gäste aktzeptieren das auch und die labels kommen auf ihren schnitt. in europa ist das nicht so also machen die labels hier immernoch einen auf "die bösen raubkopierer berauben die künstler"..


  • Also zum einen gibt es bei Armada standartmäßig einen Vorschuss von 500€ pro single, zum anderen sind 50/50 Splits heutzutage üblich.


    Und zu dem Punkt "Die bösen Raubkopierer berauben..." kann man natürlich nicht Schwarz Weiß betrachten aber Fakt ist es ist Diebstahl! Das kann man dann auch drehen und wenden wie man möchte aber ob der Künstler davon profitier weil ihn mehr Leute kennen, sollte man aber dem Künstler selber überlassen ob ihm die Variente mit dem Beklauen lassen lieber ist.
    Mit Live Auftritten kann man natürlich mehr Geld machen, nur muss man auch regelmäßig dafür gebucht werden und das trifft nur auf eine Hand voll zu, desweiteren gibt es auch Künstler die nur Musik machen und gar nicht auftreten!

  • Fakt ist und bleibt, würden die Leute Musik kaufen - müsste man als Label nicht solche Maßnahmen ergreifen.


    Ich habe Jahrelang ne eigene kleine show gehabt, die ging gut und hat Spass gemacht. Auch ich kenne daher die Auflagen der labels was jingles usw. angeht. Gefällt es mir? Nein, aber ich sehe die Schuld eben bei denen welchen die Platten "stehlen" und nicht bei denen die das versuchen zu verhindern.



    Aktuell kann ich kaum ein Video auf youtube anschauen, weil es alles gesperrt ist. Meist durch die Gema...



    Ein Künstler der sich auf YT promoten will, kann das doch tun. Da hat Armada nix mit zu tun, wenn er ein Künstler von ihnen ist - werden sie ihm schon ein kommezielles Video hochladen, sodass er von Hans und Kunz keinen support braucht.



    Schlecht ist es für alle Dj´s die ihre Musik wirklich kaufen und dann die Mixe auf YT laden und diese gesperrt werden - dass sind aber auch die einzig armen Schweine in diesem System. Dafür gibts aber Dinge wie Mixcloud und Co. wo man das immernoch tun kann - oder man macht die 2.30 jingles in seine Mixe :dead:

  • Zitat

    Original von daniel85
    Mit Live Auftritten kann man natürlich mehr Geld machen, nur muss man auch regelmäßig dafür gebucht werden und das trifft nur auf eine Hand voll zu, desweiteren gibt es auch Künstler die nur Musik machen und gar nicht auftreten!


    es kommt natürlich auf, was man will. willst du nur deine musik veröffentlichen und damit ein paar euronen nebenher verdienen, ok. willst du davon leben, sieht die nummer anders aus, ich kann mir nicht vorstellen das irgendwer in der szene das nur mit produzieren könnte. deshalb machen dodh alle ihre djmag werbung und fliegen nach USA um kohle zu machen. das macht doch keiner zum spaß.


    in anderen musikrichtungen ist das genauso - wer geld verdienen will geht auf tour! jetzt sind wir aber wieder OT



    und nuja, raubkopieren und diebstahl, da hab ich mal ein schönes bild zu gefunden:


  • Das lässt sich wunderbar einfach mit ner ausländischen IP umgehen. Das geht z.B. quasi von alleine mit browser addons wie Proxtube ;).


  • Genau so sehe ich das auch. Die Party auf'm ADE letztes Jahr war ja ein Reinfall!

  • Habe gerade gesehen, dass es eingestampft wurde...


    Zitat

    Dear friends, I would hereby like to inform you that effective December 31st
    I will put a full stop behind the Intuition label, events and radio brand.


    Selbst die Internetpräsenz ist schon verschwunden und führt nur noch zur Facebook-Seite.


    Ich werde die Releases in guter Erinnerung behalten.