Giuseppe Ottaviani feat. Diana Goldberg "Hold on"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Mit "Hold on" bringt der Giuseppe Ottaviani einen weiteren Titel, den er schon seit geraumer Zeit in seinen Sets spielt. Ich hatte mich schon beim ersten Hören direkt in den Song verliebt: schöne Vocals, gar nicht mal so langsam und gleich zwei tolle Melodien. Der Italiener beweist ein weiteres Mal, dass er noch immer mit tollen Produktionen überzeugen kann. Mir persönlich gefällt die kurze Version besser, da hier Intro und Outro das Ganze noch etwas runder machen. Für mich mit ein Lieblingslied dieses Jahres, und da befindet sich auch bereits "Break the Loop" von Giuseppe Ottaviani

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich akzeptiere jedem seinem Geschmack, keine Frage.Aber wenn ich bedenke was er in der Vergangenheit schon für Sets gespielt hat die aber auch schon ein paar Jahre her sind ist das für mich reines Geballer .Der Tack hat für mich nichts aber auch gar nichts mit Trance zu tun.Es mag meinem Alter geschuldet sein (51) aber sorry er kann es deutlich besser

• Ich akzeptiere jedem seinem Geschmack, keine Frage.Aber wenn ich bedenke was er in der Vergangenheit schon für Sets gespielt hat die aber auch schon ein paar Jahre her sind ist das für mich reines Geballer .Der Tack hat für mich nichts aber auch gar nichts mit Trance zu tun.Es mag meinem Alter geschuldet sein (51) aber sorry er kann es deutlich besser

Hab mal reingehört und muss dir da leider widersprechen. Man erkennt den typischen Ottaviani-Stil, den er schon immer hatte. Oder wie man heute modern sagt: sein "Signature-Sound".

Es ist ein Hardtrance-Track in Anlehnung an die frühen 2000er, halt in neuem Gewand und mit Elementen des zeitgemäßen Hardtechno-"Geballers". 🤪

Ganz ehrlich ... nach dem, wie du den Track angekündigt hast, hatte ich schon befürchtet, es würde sich um Schranz oder um Skrillex-D'n'B handeln. 🤣🤣🤣

Frage: Würdest du solchen VIVA-Trance von damals wie "DJ Dean - It's a Dream" oder "Mario Lopez - Free your mind" auch als Geballer bezeichnen und behaupten, dass das null mit Trance zu tun habe? 🤔

Einmal editiert, zuletzt von Adrian (15. August 2026 um 10:52)

• Ich sagte bereits das ich jedem seinen Geschmack gönne ohne wenn und aber.Aber für mich hat dieser Track nichts.Es ist nun mal meine persönliche Meinung .Wie gesagt es gibt einige Sets von ihm die er unter anderen in Italien am Meer gespielt hat und die waren zum wegfliegen geil.Und ja DJ Dean und Mario Lopez waren zu der Zeit auch nicht so wirklich meins .Ich finde das er sich sehr zum negativen gewandelt hat ,frei nach dem Motto Hauptsache die Kohle kommt und ich scheiß drauf wo ich herkomme.

Wenn ihr ihn mögt dann gönne ich euch das vom Herzen .Aber für mich persönlich ist das nix.

• Alles gut. Ich akzeptiere und respektiere das, kann es allerdings nicht verstehen.

Bei aller Subjektivität denke ich mir, dass es auch ein Mindestmaß an Objektivität gibt - gerade wenn es um, im weitesten Sinne, Ästhetik geht. Neulich wurde online gefragt, welche deutschen Städte als besonders langweilig und hässlich einzustufen sind. Neben Duisburg und Ludwigshafen wurde tatsächlich auch Dresden genannt. DRESDEN! Das ist eine unlogische Reihe, sorry!

Darf ich deinem Nickname entnehmen, dass du Fan von DJ Dag bist? Diesen Interpreten kann ich wiederum überhaupt nicht mit Trance in Verbindung bringen.

Habe mich schon öfters auf seine Sets gefreut und tatsächlich auf das Genre Trance gehofft. Aber das, was er produziert und auflegt, war immer ein Mix aus Ethno-Musik, Breakbeats und Minimal-Techno. Bei einer Classix Party im damaligen KumiClub in Mainz hat er sogar RunDMC zum Besten gegeben. Sein Set ging gut ab, keine Frage! Aber das war für mich noch nie Trance.

(Falls du DJ Dag sein solltest, bitte nicht böse sein. Ist ganz sachlich gemeint. 😉)

Einmal editiert, zuletzt von Teh'leth (15. August 2026 um 20:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Adrian mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 🤣🤣Nein bin ich natürlich nicht .Aber ja ich mag Dj Dag sehr .Nun denn Geschmäcker sind verschieden was auch gut so ist .Ja was ist heutzutage Trance ?Armin halten auch Leute für den Trancegott was er für mich sicher auch früher war.Aber ich will hier keine neue Diskussion lostreten und hab auch nicht damit gerechnet das das soviel Resonanz auslöst .Ob der Dag jetzt Trance spielt oder nicht ist mir auch egal weil ich auch Techno ,House und ja auch andere Genres höre.In meiner Jugend hab ich Dag des öfteren gesehen und ja er hat auch Trance gespielt. Nun denn ich will es jetzt auch damit belassen.

In dem Sinne Keep Trance Alive

• Ich find den Track auch super! Wäre Ottaviani bloß immer so. Für mich ein eindeutiger Fall von Signature Sound innerhalb des Trance Spektrums. Melodisch, emotional, Sounds sind galaktisch, aber nicht zu hart. Ich mag den Kick nicht, der zurzeit so trendy im Big Room Techno ist und glaub ich auch in diesem Song. Aber passt überraschend gut in den Track hinein bzw bleibt zumindest irgendwie im Hintergrund.

• Ja,der Trend ist auf der Energy CD ASOT Ibiza 2026 vertreten.Die CD ist insgesamt auch nicht mein Ding bis auf 2-3 Tracks.GO spielt nicht mehr Uplifting aber für mich guten melodischen,progessiv Sound. Zuletzt werden auch wieder viele Classics im schnelleren Tempo geremixt. Gelingt auch nur bedingt.Kann mit dem Sound etwas mehr anfangen als mit Goa. Paar Tracks von KiKi ,Hannah Laing usw gefallen mir durchaus,aber ein ganzes Set brauche ich von denen auch nicht.Bei GO gefallen mir fast alle Tracks rsehr gut.