Felicia - My System

• Es handelt sich um den ESC-Beitrag aus Schweden. Er hat einen höheren Platz verdient und ich war mir eigentlich sicher, dass er mindestens in den Top5 landen müsste.

Guter Gesang, melodisch-harte Beats und nen geiler Drop - der Moment, in dem das Publikum ausrastete und der Moment, in dem auch jeder Normalo mit dem Kopf anfing zu nicken.

Der Kommentator hat den Track als "eine geballte Power aus Eurodance und Techno" angekündigt. Kann man gelten lassen, dafür dass sich bei diesen Genres kaum jemand auskennt. Ich würde es ausdifferenzieren: Mix aus Vocaltrance, HandsUp, Harddance.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Nummer fand ich auch überraschend gut, auch wenn ich auf den Gesang verzichten könnte. Der erinnert schon sehr an Casacada. Ketzerisch könnte man sagen, das hätte auch ein AvB so produzieren können und es würde gefeiert werden

• Gesang muss halt beim ESC doch sein. 😁 Das mit Cascada behaupten sehr viele in ihren Kommentaren: Eine Passage erinnert wirklich an "Everytime we touch".

Und ja: An Armin hab ich auch gedacht. 🤣

Bin jedoch kein Fan dieser völlig überteuerten Veranstaltung namens ESC. Keine Ahnung, weshalb ich mir den Quark komplett reingezogen habe.🤷‍♂️

• Gesang muss halt beim ESC doch sein. 😁 Das mit Cascada behaupten sehr viele in ihren Kommentaren: Eine Passage erinnert wirklich an "Everytime we touch".

Und ja: An Armin hab ich auch gedacht. 🤣

Bin jedoch kein Fan dieser völlig überteuerten Veranstaltung namens ESC. Keine Ahnung, weshalb ich mir den Quark komplett reingezogen habe.🤷‍♂️

Als Gast wurde ich genötigt, es mit anzuschauen. Aber wir hatten immerhin die Übertragung kommentiert von Böhmermann und Oli Schulz, das war eigentlich schon ziemlich unterhaltsam :D

• Als Gast wurde ich genötigt, es mit anzuschauen. Aber wir hatten immerhin die Übertragung kommentiert von Böhmermann und Oli Schulz, das war eigentlich schon ziemlich unterhaltsam :D

=> Wo genau waren Sie "Gast"? Hört sich irgendwie nach nem geheimen Studio an. 😀

Böhmermann unterhaltsam? ?(

Vollkatastrophe der Typ.

Zum Glück ist das an mir vorbei gegangen.

Aber der Track ist mal was anderes. Kann man sich rein ziehen!

Stimme beiden Aussagen zu. 😁

Ich merke schon - das entwickelt sich hier zu nem ESC-Läster-Gossip-Forum. 🤣

Was mich generell wundert: 2012 hatte Loreen mit "Euphoria" gewonnen, das Lied wird immerhin bei Wikipedia als Dance-Pop/Trance aufgelistet. 2012 war Trance in ganz Europa ziemlich unbeliebt, da dieser Zeitraum eigentlich der Peak der DavidGuetta-House-Welle war.

Jetzt, im Jahr 2026, wo alle auf Neotrance/Hardstyle und Melodie machen, hätte rein logisch Felicia besser abschneiden müssen. Oder diese Neotrance-Raver stimmen samstags dafür nicht ab, weil sie alle brav feiern?! 🥳🥳🥳

Anyways: Für mich sind und waren die Schweden schon immer gute Musikproduzenten.

2 Mal editiert, zuletzt von Teh'leth (20. Mai 2026 um 13:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Adrian mit diesem Beitrag zusammengefügt.