Alex Stealthy "The Kaleidoscope EP"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Artist: Alex Stealthy
    Titel: The Kaleidoscope EP
    Label: Sog/SogLiquid
    Labelcode: SOGLQ029
    Richtung: Trance
    Release: 02/2005

Tracklisting:

A1: As A Child
    B1: Something Is Wrong

Beschreibung:

Coole progressive Trancenummer mit ruhigem Mittelteil.
    Hab leider erst was zum Vorhören bei deejay.de gefunden und da bricht die Hörprobe ab, wenns losgeht.
    B-Seite ist auch ganz cool, recht ruhig.

Muss ich noch genauer hören um bewerten zu können. Was sagt ihr ?

• Sehr düstere Progressive Trance Nummer, da lohnt sich genaueres hinhören. Geniale Streicher. Leider wie Southern schon erwähnte, bricht die Hörprobe bei deejay zu schnell ab. Aber auf jeden Fall höchst geeignet für alle Progressive Lovers...

• Die beiden Lieder haben meiner Meinung nach bisher zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.Umbedingt anhören heißt es hier wieder...

As A Child :Ich bin bisher auf kein vergleichbares Lied gestoßen.Durch die schnellen Strings klingt das Lied fast dramatisch...ich weiß noch nicht so recht in welche Gefühlslage mich das Lied versetzten soll ,deshalb erstmal keine Punkte.

Something Is Wrong :Gefällt mir mindestens genauso gut wie Deploring.Verträumt,ruhig...eine feine Sache...5,75/6

Ich bin gespannt was ihr von As A Child haltet.

• Ich bin mir sicher, dass ich zu dem Track schon mal was geschrieben hatte! :rolleyes:

Ich finde beide Tracks fantastisch! Was da für Ideen eingeflossen sind ist echt bemerkenswert!

"As A Child" baut sich kontinierlich auf und schafft dabei schon die richtige Stimmung für dengrandiosen Break mit düsteren Streichern! Danach reduziert sich der Track auf Bassline und Drum, um danach richtig loszulegen! Genial!
    "Something Is Wrong" ist flächenorientiert mit vielen verspielten Sounds. Sehr gut gemacht, allerdings fehlt etwas Abwechslung, da hätte ruhig noch eine alternative Melodielinie reingepasst, um dem Track den letzten Kick zu geben! Trotzdem sehr gute Produktion!

As A Child :: 6/6 :huebbel:
    Something Is Wrong :: 5,2/6

• Ich kenne nur "Something Is Wrong", aber das ist wirklich ein richtig tolles Stück. Ich mag diesen Beat den Alexey da bringt & die Sounds sind prima eingesetzt. Die Melodie sagt mir ebenfalls zu und das rundet den insgesamt Song ab. Gechillte Produktion die ich mir gern anhöre. :yes:

• Ola, ganz ganz geile EP. Vor allem 'Something is wrong'. Ich hab die Platte auch schon weit über ein Jahr, aber irgendwie brauchte ich erst wieder Tiesto´s 'In Search of Sunrise 5', um mich richtig zu beeidrucken. Seitdem ist die Platte wieder weiter nach vorn im Koffer gerutscht.
    Auch 'As a child' ist ein schöner verspielter proggy Track.

5/6