Alda Events kommt nach Deutschland

  • https://www.youtube.com/watch?v=HGlNIvhy0ok&feature=youtu.be


    http://www.aldaevents.de/


    Auch wenn wahrscheinlich wahrscheinlich viel EDM mit dabei sein wird, so denke ich dass es generell nicht schlecht für die Szene ist. Und wir dadurch vielleicht auch mal ein Armin Only hier bei uns in Deutschland haben könnten.


    Das Headoffice wird übrigens hier in Hamburg sein und bewerben kann man sich ebenfalls, falls Interesse besteht oder das Profil soweit passen sollte :)


    http://www.aldaevents.de/wp-co…acatures-ALDA-Germany.pdf

  • Interessant, auch Aldas Einschätzung des deutschen Publikums:


    Zitat

    Neben Hamburg, wo der Hauptfirmensitz sein wird, wird sich das Unternehmen auch auf die Regionen rund Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, München und Berlin konzentrieren. Aus einem Bericht von GFK (beim ersten nennen auschreiben, nicht jeder weiß was GFK ist) geht hervor, dass ca. 4,3 Millionen Menschen aus diesen Gebieten regelmäßig eine derartige Veranstaltung besuchen. Durchschnittlich tun sie dies dreimal jährlich, so dass sich das Gesamtpotenzial dieser Gebiete auf 13 Millionen Besucher pro Jahr beläuft. „Das Interesse am Tanz wächst auch bei unseren östlichen Nachbarn in rasantem Tempo und es gibt eine große Nachfrage nach innovativen Konzepten“, so Allan Hardenberg.
    ...
    Aus dem gleichen Bericht von GFK geht übrigens auch hervor, dass viele deutsche Tanzbegeisterte nicht gerne Hunderte von Kilometern fahren, um eine Show zu besuchen, sondern es bevorzugen, wenn die Veranstaltung näher an ihrem Wohnort ist. Dadurch entstehen zahlreiche weitere Möglichkeiten für das neue ALDA Germany.

  • Zur Hälfte steckt da Eventim dahinter:


    Zitat

    München, 25. Oktober 2016. CTS EVENTIM, Europas führender Ticketingdienstleister und einer der führenden Anbieter von Live- Entertainment, und ALDA, weltweit aktiver Produzent von Events der Electronic Dance Music (EDM), sind ein Joint Venture eingegangen. Der Fokus des Joint Ventures liegt darauf, EDM Events und DJs auf dem deutschen Markt, wo ALDA bislang noch nicht aktiv war, zu promoten. EVENTIMs Medusa Group GmbH (Bremen, 51%) und ALDA Events B.V. (Amsterdam, 49%) halten die Anteile des neuen Unternehmens, das den Hauptsitz in Hamburg haben und unter der Marke ALDA auftreten wird.


    Der ganze Artikel: http://www.finanzen.net/nachri…ventim-AG-Co-KGaA-5149312