Empire State "Niagara" (Espen & Elusive Remix)

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • nächste granate von espen & elusive. diesmal "nur" ein remix. der dafür aber gigantisch ist. klasse anfang... klingt schön innovativ & nicht so oft gehört.
    das original kenne ich noch nicht.doch die platte sollte heute abend bei mir eintrudeln...bzw. sie müsst jez schon bei mir zu hause liegen :yes:
    ist auf lost language erschienen.
    für mich der beste track bisher in diesem jahr :D

    rating:

    6/6

  • Hmmm, deine Euphorie über diesen neuen Remix von Espen & Elusive kann ich nicht so ganz nachvollziehen! Das Original ist ja ein ziemlich geiler Track, an den meiner Meinung nach dieser Remix einfach nicht rankommt... :no: Die Atmosphäre kommt auch im Original besser zur Geltung. Irgendwie will der Remix bei mir nicht so recht funken...

    Mein Rating:

    Original Mix => 5/6
    Espen & Elusive Remix => 4,5/6

    8)

  • habe nun die platte hier und endlich auch mal den original mix gehört...
    und zu meinem erstaunen find ich ihn noch nen tick besser als den espen & elusive remix. würde also quasi eine 6,5/6 kriegen ;)
    dennoch find ich den remix irgendwie geil...ich weiß nicht.ich steh im mom auf diesen deepen prog-trance mit schönen breaks ... :)

  • Niagara gehört bei mir schon zu den alltimes. Nach ca 1 1/2 Jahren kann ich mich immernoch nicht satt hören an diesem Track. Die remixe sind auch Ok.. John Askew's schön Techy und espen & elusive schön proggy...

    Aber mein liebling ist und bleibt der Original. Bisher beste produktion von Filo & Peri in meinen Augen :huebbel:

  • Also ich finde eure Meinung zum Original Mix sehr interessant. - Ich hab auch erst gedacht das original ist eigentlich besser.

    Nach genauerer Betrachtung und mehrfachem Hören ist mir aber aufgefallen, dass der Original Mix dem momentan so gefragten Trance al la Alt f4 oder Mirco de Govia widerspiegelt, der Espen & Elusive Remix jedoch durch absolute Innovationen überzeugen kann.

    Klar ist das original wunderbar, richtig schön, aber davon höre ich im Mom so viel, dass es mir wie eine leicht modifizierte Kopie einer schönen Sache vorkommt, an der man sich erfreuen kann, die einen aber nicht zum Staunen bringt, weil man den Eindruck hat zu wissen was man hört.

    Der Espen & Elusive Remix (der mir wie eingangs erwähnt erst nicht so gut wie das Original gefallen hat) wurde dadurch dass ich ihn mir nochmal richtig angehört habe immer wertvoller, denn man hört endlich was Neues ! Das was einem am Anfang nicht so eingängig erscheint, gefällt einem auch anfangs nicht so. Nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht" - Soweit will ich ja gar nicht gehen, worauf ich hinaus will: Das original ist nicht Innovativ, während der Espen & Elusive Remix Erneuerungen mit sich bringt. Zum Beispiel den innovativen Anfang.

    Original 5/6
    Espen & Elusive Remix 5,1/6

    Jetzt mag man sich fragen warum ich so viel rede, wenn ich dann nur einen Unterschied von 0,1 mache ??

    Antwort: Das Original ist wie gesagt wunderschön und ich kann niemanden dafür bestrafen dass er etwas wunderschönes produziert aber das Rad nicht neu erfunden hat. Der Espen & Elusive Remix ist zwar innovativ, aber der Track zieht sich etwas nach dem geilen Anfang, was die Wertung nach unten setzt.

    P.S.: Kennt ihr Espen and Elusive - Poetic Penetration (Furry Nipples Remix) ? :rolleyes:

    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    P.S.: Kennt ihr Espen and Elusive - Poetic Penetration (Furry Nipples Remix) ? :rolleyes:

    yo, der Original Mix davon is aber besser :D

    kommt demnächst auf Lost Language raus