[2015-05-08/09] Fear or Love Event @ Musikfabrik (Unterfranken, Bayern)

  • Die Vorbereitungen für die Party liefen dieses Jahr reibungslos ab. So macht das Spaß und so kann das immer sein ;)


    Zum Freitag gibt's nicht viel zu sagen ^^ - ein paar Leute hätten es sich vielleicht kurzfristig überlegt zu kommen... Allerdings war ein Teil meiner Freunde krank und da war es mir ganz Recht die Nacht für mich alleine zu haben und mein Set für den nächsten Tag zu üben.
    Hatte ja eigentlich ein Setup vorbereitet, das ich aber teilweise dann wieder umgeschmissen habe. Hab wirklich fast die komplette Nacht gespielt - ist mir aber erst aufgefallen nachdem ich auf die Uhr gesehen hab 8o
    Außerdem hat man so ne Anlage ja nicht so oft zur Verfügung und das hab ich dann auch ausgenutzt ;)


    Samstag - das Wetter war super früh am Morgen. So um 12 hat es sich ziemlich zugezogen und es hat einen ordentlichen Duscher gegeben. War mir nicht sicher, ob es wieder aufklart oder ob es düster bleibt. Glücklicherweise hatten wir dann (wie in 3 von 4 Jahren) perfektes Grillwetter! Fast kein Wölkchen war zu sehen und es war einfach nur super schön! :)


    Allerdings kamen innerhalb kürzester Zeit sehr viele Leute, ich habe es dann leider nicht mehr geschafft mein Steak zu essen. Die andere Hälfte ist wahrscheinlich in irgendeinem anderen Bauch gelandet ^^


    Bei den DJs halte ich mich kurz:
    Ich finde JEDER DJ bzw. jedes Duo hat ein super Set hingelegt!
    Es war die ganze Nacht tanzbar und durchweg energetisch, so wie ich mir das gewünscht und vorgestellt habe. Vielen Dank Toe & Jons (Tobias und Jens), JEX (Jens und Alex), Tobaja (Thorsten), Johann van Mercey (Johann), Boothleque (Steve) und Rehired (Brede) für euren Einsatz als DJs. Einen tollen Job habt ihr gemacht und jeder hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben!


    Wir hatten leider einen kurzfristigen Ausfall - Vasaris ist nicht gekommen. Er wollte mit dem Zug fahren aber die GDL hat ja gestreikt. Allerdings war der Streik schon einige Zeit vorher bekannt und es gibt viele andere Möglichkeiten um anzureisen - Mitfahrzentralen sind da nur ein Beispiel. Das hätte man auf jeden Fall planen können ;)


    Der Timetable wurde umgestellt und den letzten Slot hat dann Rehired übernommen, der eigentlich nur als Gast anwesend gewesen wäre aber sein Equipment auf gut Glück mitgenommen hat. Gott sei Dank! :D Techno auf die Mütze!



    Ein großer Dank geht nochmal an Jens, dass du dein Equipment zur Verfügung gestellt hast!
    Das rechne ich dir hoch an, dass das so mühelos geklappt hat! Gerne wieder! :)


    Zum 1. mal in unserer "Geschichte" wurden die verschiedenen Acts angekündigt, vorgestellt und auch ein bisschen interviewt. Steve der seine eigene Radioshow L.E. Journey moderiert, hat das auch in der Mufa ausgezeichnet übernommen! Johann hat ihn dabei unterstützt. Vielen Dank dafür! :)


    (Ich bin ja kein Mensch der gerne ins Mikro spricht... Da haben mich schon so einige angesprochen, warum man von mir nie was hört :p Bisher hab ich mich eigentlich immer erfolgreich davor gedrückt. 2 Sätze hab ich denke ich über die Lippen gebracht. Gibt ja Leute die können das viel besser als ich, Steve zum Beispiel :D )



    Zu Beginn des Abends sind die Leute immer ein bisschen zurückhaltend. Aber das ist völlig normal...
    Es waren viele neue Gesichter dabei und da muss die Lage erst mal abgecheckt werden :happy:
    Hat sich aber sehr schnell gelöst und die Stimmung fand ich persönlich absolut bombenmässig dieses Jahr :) Und zwar durchweg die ganze Nacht! :huebbel:


    Die Zeit ging viel zu schnell vorbei... Frage mich wirklich, wo die geblieben ist?!
    Denke ich müsste mich 3teilen, um alles erleben zu können...


    So viele Gespräche, so viel gute Musik, so viel Emotion....


    Ich finde es immer schade, dass ich kaum dazu komme, mich mit den Gästen zu unterhalten. So viele kommen von so weit her angereist - manchmal schaffe ich es gerade mal hallo zu sagen. Tut mir wirklich Leid! Aber die Nacht ist einfach viiiiiieeeel zu kurz!
    (Heuer fand ich das besonders schlimm wegen meiner Aufregung vor meinem eigenen Slot... )


    Mein persönliches Highlight war natürlich, dass ich selbst gespielt habe. Meine Aufregung davor war aber alles andere als normal.... Vorher bin ich gefühlte 1000 Tode gestorben ^^ Hab das selbst von mir nicht so extrem gekannt. Man sagt ja solche Angst ist der richtige Weg... Dann muss es aber sowas von der Richtige sein HAHA
    Ich bin sprachlos was das für ein Erlebnis für mich war! Die Leute sind so abgegangen... Ich konnte es nicht glauben! Hatte so einen Spaß dabei und stand unter Daueradrenalin. Das ist wirklich richtig genial, kann es kaum erwarten wann sich die nächste Möglichkeit ergibt live zu spielen :)
    ron t meinte er hätte Dudeltrance von mir erwartet. Ich musste lachen ^^ :D
    Ja, ich hatte so ein Set vorher noch nicht online gestellt... Die Melly ist immer wieder gerne für Überraschungen gut :) Ich denke du warst wirklich fast nonstop auf der Tanze - muss ein gutes Zeichen sein :D


    2015 hatten wir einen neuen Bardienst - Lisa, ihr Bruder und seine Freundin haben ihn übernommen. Lisa ist ja sowieso trancebegeistert - den anderen beiden hat die Musik auch super gefallen und ich finde die 3 haben den Job wirklich ausgezeichnet gemacht! Immer mit einem Grinsen im Gesicht und gute Laune - das steckt an :) Danke euch für eure brilliante Unterstützung - von so einem Team kann nur jeder träumen ;)


    Diesmal bedanke ich mich auch noch beim Universum :)
    Das alles so super geklappt hat - die Nacht war perfekt.
    Wenn alles läuft wie am Schnürchen - dann macht das glücklich. Und es war definitiv so.



    Feedback gab es dieses Jahr fast ausschließlich privat. Aber das ist ok :)
    Getreu dem Motto: What happens @ Mufa, stays @ Mufa ;)


    Der Termin für nächstes Jahr steht übrigens schon - notiert euch den Samstag, den 7. Mai 2016. Da zählen dann keine Ausreden mehr, vor allem nicht die, man hätte zu spät davon erfahren ;) :D


    _____________________________________________________________________



    Ich habe mir die älteren Posts von den Mufa-Partys aus den Jahren zuvor angesehen und festgestellt - seit dem 1. mal im Jahr 2012 hat sich sehr viel verändert... Freundschaften, Projekte, Lebensumstände, Menschen... Das Leben ist ein stetiger Wandel. Dagegen wehren kann man sich nicht. Nur die Situation(en) so annehmen wie sie ist bzw. sind. ...Wenn man das schafft, wird auf einmal alles ganz leicht :)
    Manchmal trennen sich Wege, damit jeder seine eigenen Erfahrungen machen kann. Manchmal geht es schnell, dass Menschen wieder zusammen finden. Manchmal dauert es eine Weile, und manchmal auch ein Weilchen länger...
    Aber: Jede Veränderung birgt immer das Potential einer Weiterentwicklung in sich.


    Etwas allerdings gibt es, was Menschen immer wieder zusammenbringt - die Leidenschaft und die Liebe... zur Musik :)


    Und genau das wollen wir nun zum 4. mal in der Musikfabrik zusammen erleben.
    Die Verpackung ist jedes Jahr anders - der Inhalt bleibt der gleiche.
    Gemeinschaft - Freude - Spaß - Gute Laune!
    Darauf kommt es an :)


    Jeder Teilnehmer darf seine Fähigkeiten und sein Potential einbringen. Denn... Zusammen- und Mitarbeit steigert das Spaßpotential ungemein ;)


    Für die Nacht stehen 7 Slots mit jeweils 75 Minuten Playtime zur Verfügung. Gibt es B2B Sets wird die Playtime eventuell auf 90 Minuten verlängert.
    Jeder DJ der gerne performen möchte, darf seinen Wunsch hier äußern bzw. mich kontaktieren: Im Forum, in Facebook oder auch per e-mail.
    Die Mehrheit der DJs hat einen bestehenden Mixcloud oder Soundcloud Channel bei denen reingehört werden kann. Ein Promo Mix ist natürlich auch was tolles ;)
    Für die Künstlerauswahl und den Timetable bin ich verantwortlich.
    Ich entschließe jemanden spielen oder auch jemanden leider nicht spielen zu lassen nicht aus persönlichen Gründen - ich hoffe, das ist jedem bewusst. Die Entscheidung treffe ich nach dem Musikgeschmack und danach, was meiner Meinung nach zur Veranstaltung passt.
    Wir möchten das Beste für jeden Gast und für die Party an sich - ihr könnt euch sicher sein, dass alles gut durchdacht ist.
    Und... eine Nacht besteht nicht nur aus Prime Time - wer mit seiner Zeit nicht einverstanden ist, muss nicht spielen ;)


    Musikstil: Emotional, tanzbar, energetisch, treibend
    Warmup gibts von 16 - ca. 20 Uhr. Beginnt der 1. DJ gehts gleich Vollgas los - so kam das auch am besten an :)


    Wichtige Info: Geplant ist heuer auch ein Classic Set. Wer bereit hierfür ist, bitte Bescheid geben!


    Timetable:


    20:00 – 21:30 Toe & Jons
    21:30 – 23:00 JEX
    23:00 – 00:15 Tobaja
    00:15 – 01:30 Johann van Mercey (Classic Set)
    01:30 – 02:45 Boothleque
    02:45 – 04:00 Melly Lou
    04:00 – 05:15 Rehired
    FINAL


    Lineup:


    Boothleque (Leipzig)
    Jex (Düsseldorf / Köln)
    Johann van Mercey (Köln)
    Melly Lou (Bamberg)
    Rehired (Gelsenkirchen)
    Tobaja (Stuttgart)
    Toe & Jons (Wuppertal)


    Facebook-Event
    https://www.facebook.com/events/1613630318865782/


    Ablauf:


    Der Ablauf wird so gestaltet wie die Jahre zuvor:
    Der offizielle Part beginnt am Samstag, den 09. Mai um 16 Uhr in gemütlicher Runde beim Grillen. Grillfleisch bitte selbst mitbringen oder in der Nachbarortschaft kaufen (Edeka, Rewe etc.). Letztes Jahr hatten wir hierfür sehr regnerisches Wetter, das hat der Sache aber keinen Abbruch getan - Räumlichkeiten sind vorhanden - Wetter wird nichts an der Planung ändern.
    Auch dieses mal besteht die Möglichkeit, schon am Freitag, den 8. Mai anzureisen. Kleines Warmup und mehr Zeit für Gespräche inclusive :) Vor allem für diejenigen, die eine etwas weitere Anreise haben, könnte das interessant sein.


    Verpflegung:


    - Barbetrieb
    - Verköstigung: Wiener im Brötchen + Bananen


    Kosten:


    Heuer wird zum 1. mal keine verpflichtende Unkostenbeteiligung anfallen. Es ist jedoch eine Spende in Höhe von 10 Euro erwünscht. So wird jedem die Entscheidung uns bei der Deckung der Kosten zu unterstützen selbst überlassen.


    Kurze Erläuterung:
    Spende bedeutet nicht gleich Gewinn. Die Unkosten (für Equipment, PA-Anlage etc.) sind genauso hoch wie bisher, d.h. die Disposition erfolgt auf eigenes Risiko. Mit dem 10 € Betrag wurde bisher nie Gewinn gemacht. Die "Bezahlung" für unsere Mühen waren glückliche Gäste und ein gelungener Abend für alle.
    Ich finde es gut, wenn für eine gute Sache alle zusammen helfen und das "Risiko" nicht nur an 1 oder 2 Personen hängen bleibt.
    ... Dies ist ein Projekt und wir sind sehr gespannt, ob es funktionieren wird :)


    Übernachtungsmöglichkeiten:


    - Zelten


    - Gasthof Zur Krone
    EZ 36 €, DZ 60 €
    Entfernung: ca. 3 km
    Landgerichtsstraße 8
    97461 Hofheim i. UFr.
    Tel.: 09523-7373 od. 6226


    - Landgasthof Burgblick
    EZ kostet 30 €, DZ 46 €
    Entfernung: ca. 3 Km
    Manauer Str. 4
    97461 Hofheim i.UFr.
    Tel.: 09523-450
    http://www.landgasthof-burgblick.de/


    - Landhotel Rügheim
    Wer es etwas komfortabler mag...
    75 € EZ, 105 € DZ
    Mit dem Auto ca. 6 Km entfernt.
    http://www.landhotel-ruegheim.de/


    *
    *
    *


    Natürlich gehört Engagement und vor allem auch Mut dazu, so eine Party auszuführen.
    Jedes mal aufs Neue habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht, ob wir es (wieder) riskieren sollen und ob es denn überhaupt Sinn macht, das zu tun. Es kann ja auch sehr viel anders laufen als eigentlich geplant. Oder man wird mit Situationen konfrontiert, mit denen man nicht gerechnet hat. Auf den Punkt gebracht: Es gibt immer sehr viel Nervenkitzel ;)
    Diese Gedankengänge habe ich dieses mal für das komplette Motto zum Anlass genommen - denn die Frage stellen sich viele Menschen in vielen Situationen im Leben: Angst oder Liebe - wofür entscheidest du dich?




    Zu dem Event eingeladen sind alle netten, freundlichen und sympathischen Menschen, die Lust auf einen außer- und vielleicht auch einen etwas ungewöhnlichen Abend (oder auch Wochenende) haben.



    Wer dabei sein möchte gibt bitte Info. Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Gast!
    Damit der Abend möglichst reibungslos verlaufen kann bitte ich um eine kurze Anmeldung der Teilnehmer. Es muss ein ok von meiner Seite aus geben. Die Location ist ein Privatgelände. Es sind reine Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz der Gastgeber und der Gäste. Vielen Dank! :)

  • Cool UTFR. Wie jedes Jahr ein Spass.. Biete mich ans als Flyerdesigner und DJ. :huebbel:


    Wegen Equipment kann ich dieses mal keine CD Player zu verfügung stellen, da ich meine CDJ 2000 Nexus verkauft habe.
    Ich stelle gerne meinen Xone 92 zur verfügung.Und gerne erfülle ich die Wünsche wieder von ron.


    Melly ich hoffe du stellst dich dann auch ran an den Decks.

  • Vielen Dank für dein Angebot Johann :)


    Ja das Problem mit den Playern... Auch dieses Jahr wieder :D
    Wer welche zur Verfügung stellen kann, darf sich melden :)


    Zitat

    Original von Jose van Mercey
    Melly ich hoffe du stellst dich dann auch ran an den Decks.


    Ich wäre dann die 1. weibliche Person in der Runde. Zeit wirds! ^^
    Da müsst ihr dann aber lange durchhalten :D

  • Zitat

    Original von Sternmarcus
    Huhu


    Hab den Termin schon einmal fest im Terminkalender vermerkt.
    Würde gern wieder dabei sein.
    Wenn du magst, bringe ich auch gern wieder etwas Deko und Licht mit.
    Kenn die Location ja nun. :yes:


    Hallo Sternmarcus! Natürlich kannst du wieder mit dabei sein :)
    Bzgl. Licht etc. schreib ich dir ne pm.


    Zitat

    Original von ron t
    Sehr schöne Sache, freu mich schon :yes:


    meine Zusage hast ja schon per PM bekommen. Es wird doch bestimmt auch wieder Rauchbier geben? :D


    Ich freu mich auch, dass du wieder mit dabei bist! :)


    Sternmarcus ist ja auch aus Leipzig, evtl. lässt sich ja dann ne Fahrgemeinschaft bilden :)


    Klaar! :) ... Rauchbier, Kellerbier, evtl. gibts auch mal Bockbier.
    Die fränkische Auswahl muss man ausnutzen ^^

  • Das ist schon ein hammer Teil, Johann :D


    Zitat

    Original von toe
    Steeeeve Brian, lass mal B2B spielen und ordentlich Vodka-O trinken :D


    Was ist denn eigentlich mit unserem Sunnyboy? Hat der sich auf La Gomera verschanzt und uns nix gesagt? :p


    toe, würdest du auch ohne b2b spielen? ^^

  • Zitat

    Original von toe
    Wenn es zeitlich passt, klar :-)


    Das hört sich ja super an! :)
    Ich hab eben schon auf deinem Soundcloud Account vorbeigeschaut... Aww das ist richtig richtig guter Deep House! Gefällt mir!


    Hältst du dich "nur" in dem Genre auf oder gibts irgendwo auch was schnelleres zum anhören von dir toe? Das wär klasse :)

  • Mit dem Account schon. Da du noch nicht so lang im Forum bist, klär ich gerne auf. Hatte mit meinem Buddy Jons viele Jahre ne Radio Show - Metropolitan. Dort haben wir Trance in all seinen Facetten gespielt. Nach dem Studium haben wir das ganze aber aufgegeben.


    Als kleines Beispiel ;-)


    Butan


    Ich schau gleich mal auf der Festplatte, dann lade ich dir was hoch.


  • Huii! Sehr geil das Video! :huebbel: Das geht gut ab! :huebbel:
    Jupp, nen vollständiges Set fände ich auch klasse zum anhören :)
    Würdet ihr 2 dann mal wieder nen Gig zusammen reissen? ^^
    Spielst du/spielt ihr dann aktuelle Musik oder eher Classics?


    ... Der Classic Slot würde nicht am Schluss sein, eher irgendwann in der Mitte... So viel kann ich schon mal verraten :)

  • Classics sind immer gut ;)


    ... Gibts noch Anfragen von DJs bzgl. eines Slots?


    Ich habe keine Frist hierfür gesetzt, da sich das Lineup immer ergeben hat.


    Würde mich sehr freuen, wenns auch bei toe klappen würde :)
    Denke nämlich, dass der Style perfekt zur Party passt :)



    Bis auf ein paar wenige 100 %-Zusagen wäre das Lineup dann nämlich komplett :)

  • Zitat

    Original von Jose van Mercey
    Also wenn es möglich ist, wäre ich gerne mit echtem Vinyl dabei. Aber nur wenn es machbar ist.


    Dann bräuchtest du Technics, ja?
    Müsste meinen Kumpel fragen, den kennst du ja...


    Es gab ja ein bisschen Probleme mit der Nadel soweit ich mich entsinnen kann beim letzten mal... Er spielt nicht mehr...
    Wärs evtl. möglich, eigene Nadeln zu besorgen oder bräuchtest du die dann auch?

  • Zitat

    Original von Melly Lou


    Dann bräuchtest du Technics, ja?
    Müsste meinen Kumpel fragen, den kennst du ja...


    Es gab ja ein bisschen Probleme mit der Nadel soweit ich mich entsinnen kann beim letzten mal... Er spielt nicht mehr...
    Wärs evtl. möglich, eigene Nadeln zu besorgen oder bräuchtest du die dann auch?


    Ich nehme immer meine Nadeln. Also ist kein Problem.

  • Hier ist es, das Lineup! :):huebbel:
    (in alphabetischer Reihenfolge)


    Boothleque (Leipzig)
    Jex (Düsseldorf / Köln)
    Johann van Mercey (Köln)
    Melly Lou (Bamberg)
    Tobaja (Stuttgart)
    Toe & Jons (Wuppertal)
    Vasaris (Braunschweig)


    Dieses Jahr gibt es 2 b2b Sets.
    Alex K. (kennen wir vom letzten Jahr) aus Köln und sein Freund Jens (neu!) aus Düsseldorf aka Jex.
    Toe & Jons sind ebenfalls mit am Start, heuer zum 1. mal!


    Beide Acts bekommen 90 Minuten Playtime, zeitlich passt das :)



    Ebenfalls zum 1. mal mit dabei dieses Jahr ist Boothleque!


    Naja... Und ich habe Premiere :D
    (Bamberg ist vielleicht nicht ganz korrekt, aber das könnte man zumindest kennen ^^ )


    ... Weitere Informationen über die Künstler gibt es in den kommenden Tagen/Wochen.



    Ich persönlich freue mich wahnsinnig über das tolle Lineup!! Da gibt es wirklich sehr viel Potential!
    Emotional, tanzbar, energetisch, treibend -- trifft es wirklich wie die Faust aufs Auge ;)
    Mit diesem Lineup holen wir das alte Trancegefühl zurück, das so viele vermissen!
    Ich freu mich riesig!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Das Motto habe ich mir schon vor ca. einem halben Jahr überlegt...
    Und ab und an Gedanken darüber gemacht, wie man es am besten in einem Flyer ausdrücken kann, habe ich auch.


    Aber es war wohl die beste Entscheidung, dass Johann van Mercey diese Aufgabe übernimmt!
    Ich persönlich finde das Design und die Gestaltung unglaublich toll!! :):huebbel:


    Er hat damit genau meinen Nerv getroffen ;) Aber total ;)


    Ein paar Gedankengänge von mir waren ja auch vorhanden, aber ich denke besser hätte man es wirklich nicht umsetzen können.
    Er hat alles selbst kreiert.


    Vielen Dank dafür Johann, das ist echt ne Spitzenleistung! Und ich weiss, wie viel Arbeit, Zeit und Engagement da drin steckt!


    Grandios :)

  • Um die Bekanntgabe des Timetable ein bisschen spannender zu gestalten, wird ab heute jeden Tag ein Act bekannt gegeben und vorgestellt.
    9 Künstler, 7 Slots und 7 Tage :)


    Beginnen wir mit dem 1. Duo:


    20:00 – 21:30 Toe & Jons


    Nicht nur klassischen Hau-Drauf Upliftingsound sondern eine breite Vielfalt können wir von den beiden erwarten:


    "Toe & Jons legen seit knapp 10 Jahren im Team auf. Begonnen hat es klassisch mit Vinyl, ehe es über die CDJs zu Ableton ging. In über 100 Ausgaben Ihrer Radioshow Metropolitan, die auf www.globalbeats.fm bis ins Jahr 2012 lief, zeigten Sie Ihre musikalische Vielfalt. Ihr Motto - Less Snap, More Dance, eine Anspielung auf den noch immer herrschenden Genrekrieg in der elektronischen Musikszene. Die beiden Wuppertaler bedienen sich an allen dem, was tanzbar ist und Emotion bietet. Freut Euch also auf ein Set voller Energie, das sich frei von allen Vorurteilen, an allen Facetten des Trances bedient."


    ... Na ich freu mich auf alle Fälle!! :huebbel:

  • Zitat

    Original von toe
    Ihr Nasen, wer kommt den vom alten Kern? Da wir früh spielen, bleibt mehr Zeit zum trinken!! :D


    Würde mich freuen, den ein oder anderen mir bekannten, dort zu treffen!


    Wer gehört denn eigentlich alles zum alten Kern? Ich glaub das war viel vor meiner Zeit hier ^^
    Schön wärs natürlich auf jeden Fall, und Spaß ist eigentlich garantiert :D



    Die nächsten in der Runde gibts auch wieder im Doppelpack. Jens und Alex:


    21:30 – 23:00 Jex


    "Das DJ-Team JEX besteht aus Jens Soster (Alter 34 aus Düsseldorf) und Alexander Kelter (36 aus Asbach/Westerwald). Die beiden legen gemeinsam seit knapp einem Jahr auf und haben beide aber langjährige Erfahrung als „Bedroom-DJ’s“ und auf privaten Partys sammeln können.


    Kurzbiographie Jens:
    Jens hat bereits im Jahre 1999 das Auflegen für sich entdeckt. Anfangs noch Vinyl, dann zusätzlich mit CDs, später dann kurze Zeit mit Laptop und jetzt bereits seit mehreren Jahren mit Pioneer CDJs. Neben diversen Gigs auf kleineren Partys im Düsseldorf-Raum, hat er auch ein wenig Club-Erfahrung sammeln können, allerdings eher im technoideren Bereich. Privat ist er seit eh und je dem Trance verbunden.


    Kurzbiographie Alex:
    Im Jahre 2010, angesteckt durch Gigs von DJs wie Tiesto und Paul van Dyk, hat er das Auflegen für sich entdeckt. Trance war seit jeher sein bevorzugtes Genre. Durch Kontakte zur Kölner SOS-Crew konnte er einige Tricks und Erfahrungen sammeln."



    Die 2 haben mit mit ihrem Promo Mix für den Butan Club letztes Jahr überzeugen können und ich bin mir sicher, dass sie das am 9. Mai auch wieder genauso tun werden.
    Ich bin schon sehr gespannt! YaY! :huebbel:

  • The next round goes to:


    23:00 – 00:15 Vasaris


    "Vasaris macht schon von klein auf Musik und spielte mehrere Instrumente bis er schließlich bei Klavier bzw. Keyboard und elektronischer Musik gelandet ist. Durch die Freude, die es ihm seither bereitet eigene Melodien zu komponieren und vor allem zu spielen, kam bald die Idee auf, hauptsächlich als Live Act mit Keyboards und Controllern aufzutreten. Der 22-jährige Student produziert nun fast seit acht Jahren hauptsächlich Uplifting Trance, probiert aber auch immer mal wieder neue Genres aus. Wichtig ist ihm dabei stets die Emotionen zu vermitteln und seine Leidenschaft mit anderen zu teilen. Vasaris Set in diesem Jahr wird die Gäste auf eine emotionale Reise in die Tiefen des Uplifting Trance mitnehmen. Außerdem erwarten euch jede Menge neue Eigenproduktionen frisch aus seinem Studio."


    Oh ja, das kann er! Vasaris ist seit Beginn unserer Partyreihe jedes Jahr als DJ dabei gewesen und jedes Mal wieder aufs Neue hat es mich einfach nur geflasht! :yes:

  • Weiter gehts mit:


    00:15 – 01:30 Tobaja


    "Tobaja kommt ursprünglich aus dem schönen Würzburg in Unterfranken. Er hat um 2000 herum im Capitol Music Palace (Dettelbach) die Trance-Scheiben gedreht. Von dort aus gab es auch Liveübertragungen über Radio Gong und Sunshine Live. Davor hatte er einige tolle Abende im Prodo-X in Darmstadt hinter den Plattentellern. Nach einigen Jahren Abstinenz geht's aber nicht mehr und er muss wieder hinters Pult. Sein Motto: „Einmal Trance, immer Trance.“
    Tobaja überzeugt mit gefühlvollem, energetischen Uplifting Sound, der alle seine Zuhörer auf eine Reise schicken wird, an die sie sich immer wieder gerne zurück erinnern."


    Mind # 03-2014 - Tobaja live @ MuFa Unterfranken (10.05.2014)


    Tobaja hat letztes Jahr einen unglaublichen Start hingelegt und mich echt aus den Socken gehauen, ich kanns kaum noch erwarten ihn wieder live erleben zu dürfen :)

  • Nr. 5 in der Runde ist:


    01:30 – 02:45 Johann van Mercey (Classic Set)


    "Biografie:
    Johann van Mercey war bereits früh von Musik fasziniert. Alle Instrumente, die ihm in die Hand fielen, probierte er hemmungslos aus. Später lernte er Klavier und Gitarre und sein erster Computer, ein Amiga, setzte den Grundstein für seine Zukunft als Komponist elektronischer Musik. Mit 14 Jahren kaufte er sich günstig zwei 1210er und einen Mixer, und probierte das DJing zunächst zu Hause aus und las viel darüber. Sounds von Discohouse bis Deephouse bestimmten seine Forschung/Experimente.


    Bald darauf traute er sich in Schuldiscotheken und Jugendclubs an die Decks und kam zur Erkenntnis, dass elektronische Musik zu seiner absoluten Leidenschaft geworden war. 2005 entdeckte er durch "Kau & Albert", "Above & Beyond" und" Ronski Speed" die Tranceszene. Johann mixte eigene Sets und nahm regelmäßig an Forencontests teil, wo er 2007 für sein perfektes Beatmatching ausgezeichnet wurde. Er spielte in zahlreichen Webradios und fand die ersten bundesweiten Fans.


    Mit 18 gelang es Johann van Mercey Freunde der elektronischen Musik in namhaften Clubs in Brandenburg, Thüringen und Sachsens, wie zum Beispiel Gladhouse Cottbus, Bpm Zwickau, zu begeistern. Später kam die Moja Bar in Erfurt und hinzu. Clubs und Lounges reichten ihn nicht. Daher legte er auch in Friseursalons und Klamottengeschäften auf. Hier ließ er sich, neben seiner eigentlichen Leidenschaft für Trance, von Deephouse und Drum N' Bass wie auch Progressive inspirieren.


    Der gegenseitige Einfluss von Trance und Deephouse spiegelt sich vor allem in seinem Projekt "In7skies". Er kombiniert in diesem Projekt frischen Housesound mit melodischen Trancesounds und unterstreicht diese mit Sounds aus der Natur. Nahezu vierteljährlich produziert er eine neue gemixte In7Skies-Session in Verbindung mit schönen Bildern, gemacht in der Natur. 2011 zog er von Erfurt nach Köln, um sich musikalisch weiter entwickeln zu können. Er spielte direkt mit seinen Sommersounds in einigen Bars und Lounges in Köln und Düsseldorf. Im Gepäck hat er frischen Progressive Sound,Deep- und Trancesounds wie Uplifting und Classics.


    Johann van Mercey vermittelt sein mittlerweile breit gefächertes technisches Knowhow an junge DJs im Musicstore Köln. In Zusammenarbeit mit Pioneer gibt er dort regelmäßig Workshops zur Software "Rekordbox."


    Auch Johann ist seit 2012 jedes Jahr mit dabei gewesen. Er war in den meisten Jahren verantwortlich für die Flyer und das Equipment, was uns immer sehr unterstützt hat.


    Zum 1. mal in unserer "Geschichte" wird es ein Classic Set geben! Johann ist da denke ich wirklich der ideale Kandidat dafür, und ich muss ehrlich zugeben.... ich kann es kaum noch erwarten!
    Classics haben in der Mufa Premiere und ich bin mir sicher, ich bin nicht die einzige, die sich so sehr darauf freut! :D

  • Der nächste DJ hat sich etwas besonderes einfallen lassen. Er hat einen Promo Mix gemixt und sich in diesem persönlich vorgestellt.
    Sein Name ist:


    02:45 – 04:00 Boothleque


    Hier könnt ihr euch seinen Mix anhören:
    boothleque's Promosolution Fear or Love Event 2015


    Habe die Infos die er gesprochen hat trotzdem abgetippt, damit es auch was zum lesen gibt :)


    "Hey ich bin Boothleque aus Leipzig und ebenfalls im Lineup von Melly Lou's Love or Fear Event am 9.5.2015. Ich freue mich sehr dabei zu sein und auf die Party. Damit ihr wisst was ihr musikalisch von mir erwarten könnt, hier ein kleiner Beitrag:
    Ich würde meine Sets als progressiv, bisweilen recht dunkel, auf alle Fälle treibend und gerne auch unterhalb 138 BMP beschreiben. In Leipzig moderiere ich gemeinsam mit meinem guten Freund Anodic Horizon monatlich die Sendung L.E. Journey. Ein monatliches Update rund um emotionale elektronische Musik; kurz EEDM.
    Das emotional steht dabei für tanzbar, aber auch für fühlbar und ist Motiv und Anreiz meiner Sets zugleich. Doch genug zu meinem Stil, ich freue mich jedenfalls am 9.5. die anderen DJs und natürlich die Gäste kennen zu lernen. Danke Melly für die Einladung und wünsche viel Spaß beim hören! See you in May!"


    Ja, natürlich auch danke Steve, dass du mit dabei sein wirst! :)


    Interessante Geschichte wie wir uns kennen gelernt haben - Steve hat mich über Mixcloud "entdeckt" und ich durfte für die Sendung L.E. Journey vor ca. 3 Monaten schon einen Guestmix machen, was mich sehr gefreut hat!
    Nun bin ich natürlich auch sehr auf seine Liveperformance gespannt und überzeugt, dass er das Ding rocken wird! :yes:


    Außerdem hat Steve an dem Abend noch eine weitere Aufgabe übertragen bekommen. Ob das eine Überraschung wird oder ob vorher etwas verraten wird, ist noch nicht sicher. Aber vielleicht könnt ihr es ja erraten? ;)

  • Sorry für die kleine Verspätung. Aber bleiben ja nicht mehr viel übrig ;)


    Last but not least:


    04:00 - 05:15 Melly Lou


    "Melly liebt Musik seit ihrer Kindheit. Sie spezialisiert sich nicht auf ein Genre, denn sie ist der Meinung, dass es in jedem Bereich gute Musik gibt. Hauptsächlich fühlt sie sich aber der elektronischen Tanzmusik verbunden. Melodisch, deep, dark und energetisch - manchmal aber auch progressiv und gerne mit sommerlichem Flair - die Bandbreite ist groß.
    Das wichtigste an einem Set ist ihr der Flow - Melly möchte die Zuhörer auf eine Reise schicken. Sie mag es, mit Musik kreativ zu sein. Es spielt keine Rolle wie alt die Tracks sind, wer sie produziert hat oder ob sie gerade "in" sind oder nicht. Sie spielt nur das, was ihr gefällt und was sie liebt.
    Für den Abend am 9.5. könnt ihr von ihr ein sehr energetisches Set erwarten. Von Uplifting und Tech Trance bis Techno ist alles dabei. Still sitzen sollte nicht mehr möglich sein."


    Ich freu mich natürlich sehr selbst hinter dem Pult zu stehen. Habe mir lange Zeit damit gelassen. Im Nachhinein frage ich mich - warum eigentlich?
    Bin mal gespannt, wer noch so lange durchhält am Schluss :D

  • Hier nochmal die gesamte Auflistung vom Timetable:


    20:00 – 21:30 Toe & Jons
    21:30 – 23:00 Jex
    23:00 – 00:15 Vasaris
    00:15 – 01:30 Tobaja
    01:30 – 02:45 Johann van Mercey (Classic Set)
    02:45 – 04:00 Boothleque
    04:00 – 05:15 Melly Lou



    Dann möchte ich noch ein paar Worte allgemein los werden:


    1.: Thema Frauen:


    Es ist (leider) so, dass in der Trance- bzw. in der Technoszene allgemein relativ wenig Frauen aktiv sind... Das spiegelt dieses Forum, das spiegeln sämtliche Events, das spiegeln die DJs (Asot z.B. hatte bei ca. 35 Acts !keine einzige! Frau dabei)
    Zu einem Event zu gehen, weil man darauf hofft, dort seine Traumfrau kennen zu lernen, wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren ;) Allein schon die Erwartung zu haben, das könnte vielleicht mal passieren, verhindert das eintreffen ;) Erwartungen sind nie gut...
    Dinge passieren erst dann, wenn man am wenigsten damit rechnet :yes:

    Nicht zu einem Event zu gehen, weil man denkt, es sind dort zu wenig Frauen und man könnte deshalb vielleicht nicht so viel Spaß haben, bedeutet, dass du ohne das "Außen" nicht glücklich sein kannst. Innere Unzufriedenheit zieht die Umstände aber im Außen erst an, weshalb man mit diesem Denken nie auf nen grünen Zweig kommen wird ^^


    Sei glücklich mit dir selbst - erst dann ist es überhaupt möglich, dass sich deine Situation ändert :)


    -------------


    Ich persönlich habe sehr viele männliche Freunde und Bekannte. Ich schätze sie auf min. 85 %. Das war schon immer so und daran wird sich so schnell wahrscheinlich auch zukünftig nicht viel ändern ^^
    Allerdings habe ich 2 Brüder, die sehr viel Kontakt zu weiblichen Personen pflegen, weshalb sie bei unserer Feier auch weitestgehend dafür verantwortlich sind, dass so einige mit dabei sind :D


    2.: Teilnehmerzahl:


    Das hatte ich schon ein paar mal erwähnt und ich tue es auch dieses mal wieder :)
    Mir ist es egal wie viele Leute dabei sein werden. Ich möchte die richtigen dabei haben.
    Sind mir 500 Menschen lieber, die mich teilweise umrempeln, unfreundlich sind, nur rumstehen und sich nicht bewegen, mit der Musik nix anfangen können, keine Party machen und halt anwesend sind, weils gerade Trend ist?


    Oder sind mir 50 Leute lieber, die wegen der Musik kommen, die Spaß haben, die nett und freundlich sind, die ich gern um mich rum habe und mit denen es schön ist, zusammen zu feiern?


    Für mich gilt letzteres.


    Natürlich - eine gewisse Anzahl braucht man schon, damit ein bisschen Stimmung aufkommt. Aber es gibt Events, da machen 10 Leute so viel Stimmung wie 100 ;)


    Btw: für die Mufa wären 100 Leute meines Erachtens wirklich das Maximum.




    Ich schreibe das, da ich schon allgemein immer mitbekomme, wie die Leute enttäuscht sind, wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt werden.
    Einfach positiv denken und mit dem Herzen dabei sein... Der Rest fügt sich schon, wenn es so sein soll ;)

  • Zitat

    Original von Jose van Mercey
    Burgblick ist auch herrlich. Ich finde die Einrichtung einfach amüsant. :D :D :D


    70er? 80er?
    Kann mich nur noch wage dran erinnern als ich mal in ein Zimmer reingeschaut hab ^^


    ... Zumindest gibts ne Aussicht von dort oben ^^

  • Habt ihr beim Burgblick mal nachgefragt, ob ihr länger drin bleiben könnt?
    Hatte nämlich mit beiden gesprochen, dass die Gäste erst spät kommen wegen der Party...
    Die wissen das ;)


    Aber Karsten... Ist das wirklich so wichtig, wie bequem die Betten sind? :D
    Hauptsache warm und n Dach überm Kopf, Dusche ist auch super - was will man mehr? ;)


    Ist ja kein Luxusurlaub.
    Wir wohnen halt aufm Land - so viele Möglichkeiten gibts hier halt nun mal nicht, da muss man mit dem klar kommen was vorhanden ist, anders gehts leider nicht ;)

  • Für 6Euro DZ mehr ein vernünftiges Frühstück+viel besserem Bett und sehr freundlichem Personal mit schönerer Lage finde ich schon...was steigerst du dich so rein?Ist nen Tipp von uns-es lohnt einfach &ist auch nicht weit entfernt von der Musikfabrik und steht doch bei deinen Empfehlungen :)