Cosmic Gate "Start to feel"

Track Rating
2.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Cosmic Gates neues Album. Noch ekin Thread dazu. Viele werden hier sagen: Schade Cosmis Gate nun auch schlecht.
    Ich versuch mich mal reinzuhören.


    Happyness:
    Klassischer chilliger Housetrack. Gefällt mir aber; aber nichts besodneres.
    3/6


    Falling Back:
    Typischer Cosmic Gate Vocal Track. Typisches Piano und Vocals und dann noch druckvoller Synth. Gut. 4/6


    Fair Game
    Viel Orjan im Track. Hat Schwung. Rockt sicher aufm Floor. Bigroom Nummer halt. Aber eine bessere ohne stumpfsinnigem Geballer. 4/6


    Alone:
    Bisschen 08/15. Sehr innovationslos. Gut zum Mitsingen.
    3/6


    No One Can Touch You Now
    Super chilliger Track. Nicht ganz mein Vocalgeschmack aber eine super Synth Line mit tollem Noise-Cutoff-Stellen.
    4/6


    Yai
    Super gut! Das ist Comic Gate wie ich sie mag. Sehr stark. Erinnert mich leicht an "Sometimes They Come Back For More" Sehr lange Melodie mit langem Aufbau. Leider überzuegt mich der Drop nicht ganz sonst wäre es der Hammer.
    4,5/6


    Telefunken
    Lustiger Synth. Coole Triplets. Manche werden schimpfen: Wir sind doch hier nicht bei Psytrance. Aber warum nicht mischen? Ich finds geil.
    5/6


    Run Away
    Wieder eine Vocals Nummer. Mit nettem Reverb-Synth und guter Melodie. Ein gelungener Vocal Trance Track.
    4/6


    Going Home
    Mit Emma Hewitt. Ziemlich epische Vocal Nummer. Chilliger Nummer ohne Beat zwischendurch. Eignet sich schon auch zum losheulen wenn man in der Stimmung ist.
    5/6


    Sparks After The Sunset
    Vocal Nummer. Deutlicher Ruhiger. Mit flächigem Mainpart. Für zwischendurch. Nicht auffällig.
    3/6


    So Get Up
    Astreine Bigroom Nummer. Und ich feier die Nummer. Dieser Bass ist einfach richtig dick! Dazu die Vocals die mit einem hammer gutem Reverb beginnen. Die obligatorische eher billige un möglischst einfache Melodie. Ich mags! Variation des Bass Drops hätte nicht geschadet.
    5,5/6


    Try
    Kann mich nicht ganz überzeugen. Aber die Vocals find ich ganz gut.
    3,5/6


    Start To Feel
    Der Titeltrack. Super Grundbeat. Sehr minimal. Super Stimmung.
    5/6


    Shine Forever
    Mit Alexander Popov. Zu beginnt stark mit typischem Cosmic Gate Bassline Druck. Danach immernoch gut. Super Stab Synth.
    5/6


    Crushed
    Mal keine Vocals. Könnte bissla schneller sein. Gefällt mir aber gut. Die Doppelkick im Mainüart gefällt mir leider gar nicht.
    4/6


    Tormenta
    Zusammen mit Khomha. Gut. Geht gut ab.
    5/6



    Das Album ist gut anzuhören. Aber Wake Your Mind fand ich doch besser. Trotzdem ist Cosmic Gate immernoch Cosmic Gate und der Style passt nach wie vor.


    Insgesamt gibt es 4,5/6 von mir.

  • Ein wahrlich grauenhaftes Kommerzalbum, daher 0/6. Im Übrigen find ich den Kommerz ihrer frühen Tage heute noch um Welten besser als diesen Rotz. Bei dem Gesang von "Falling Back" rollt es mir wirklich alle Nägel auf. Echt schlimm, was aus den beiden Jungs wurde :autsch: aber gut, wir kennen das ja von Tiesto, Armin, Ferry etc. bereits. Insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen.

  • Sehe ich ganauso. Fand ihren damaligen "Kommerz-Sound" zur entsprechenden Zeit sogar richtig gut. Bis "Earth Mover" gab's ja dann auch richtig abwechslungsreiche Kost. Jetzt klingen die "besseren" Tracks wie schon etliche Eigenproduktionen zuvor und die schlechteren nach der o. g. Abkehr vom Trance.

Zugeordnete Künstler