Binary Finary & Lele Troniq feat. Christina Novelli "Waiting for the Sun"

Track Rating
4.8 / 6
(8 Bewertungen)
  • Artists: Binary Finary & Lele Troniq
    Vocals: Christina Novelli
    Track: Waiting For The Sun
    Label: Digital Society Recordings
    Release: 30.09.2013/31.03.2014


    Original Extended Mix
    Club Mix
    James Dymond Remix
    Allen & Envy Remix
    Adam Ellis Remix


    Auf Waiting For The Sun bin ich erst neulich durch die neuen Remixe aufmerksam geworden.


    Der Original Mix ist bereits vor einem halben Jahr erschienen und ist ein ganz netter Vocal-Track, mit dessen Klangbild ich allerdings nicht so ganz warmwerde. Das klingt für mich zu trocken. Die Melodie ist allerdings sehr gelungen und auch der Gesang gefällt mir hier sehr gut. Knappe 4/6 hierfür.


    Ganz anders kommt dann der James Dymond Remix daher - nämlich wie zu erwarten um Einiges schneller und mit einem techigen Einschlag. Leider geht dadurch viel von der Atmosphäre verloren, insbesondere durch die abgewandelte Harmoniefolge. Auch die techigen Abschnitte können mich nicht vollends überzeugen. Nur recht durchschnittlich. 3,5/6 :hmm:


    Wesentlich besser gefallen mir da die neuen Remixe. Der Allen & Envy Remix verpackt das Original nämlich in ein treibendes Uplifting-Gewand und zusammen mit der tollen Melodie und dem Gesang ergibt das eine echte Euphorie-Bombe. Einzig die seltsamen Disharmonien im Break stoßen mir hier unangenehm auf. 4,75/6


    Am Besten finde ich dann schließlich den Adam Ellis Remix, der mir auch vom gesamten Trackaufbau her mit Abstand am Besten gefällt. Zuerst gibt es eine alternative Melodieführung, ehe die tolle Melodie aus dem Original dann im Laufe des Breaks einsetzt. Schade, dass die Hörprobe so früh endet, aber auch so gibt es hierfür 5,5/6. :huebbel:

  • starkes Release, bei dem der Original Mix noch die schwächste Version ist. Die zwei Uplifting Remixe von Adam Ellis und Allen & Envy bieten einen relative ähnlichen Klang. Im Ellis Remix gefäält mir der Mainpart etwas besser, dafür nerven mich die zu häufigen "The Sun"-Wiederholungen


    Der James Dymond Remix hebt sich durch seinen Psy-Einschlag deutlich von den anderen ab, und kracht auch einiges mehr. Trotzdem kommt er im Mittelteil auch sehr melodiös daher. Diesen Kontrast muss man wohl mögen, ich find's gut :D