[2014-05-09/10] Familienfest @ Musikfabrik (Unterfranken, Bayern)

  • Zitat

    Original von OceanGreen
    Hört sich ja alles super an;).Hoffe ihr macht das noch mal mit Classic Sets.
    Wäre sehr gern da gewesen nach so langer Zeit,aber eine Prüfung machte mir ein Strich durch.
    Fand das in der Vergangenheit sehr toll in Unterfranken,der Höhepunkt war damals die Jeepfahrt :D


    Lief eigentlich wieder Guten Morgen Sonnenschein?:)


    Die Scheibe lief wieder. :D Und Bananen auch. Das ist mitlerweile Tradition

  • Ich fands auch super



    Der lange weg aus köln hat sich schwer gelohnt...


    Das schönste für mich war einige Menschen mal persönlich kennen zu lernen
    Und fest zu stellen wie sehr ein "virtueller Eindruck" sich von einem
    Realen Menschen unterscheiden kann ;)
    War von allem extrem positiv überrascht (y)

  • Zitat

    Original von ron t


    mit dir wollte ich eigentlich auch mal reden, aber irgendwie konnte ich dich dann nicht mehr entdecken :shy:


    Tja, die letzten zwei Sets habe ich nicht mehr erlebt, da mir die Ausdauer dann leider ausging. Dafür wäre der Freitag besser gewesen.
    Du kannst dich aber gerne per PN bei mir melden, wenn dir was auf den Herzen liegt. :huebbel:

  • Die Vorbereitungen vor allem in den letzten beiden Wochen vor der Feier haben mir leider sehr viel Nerven gekostet und ich bin vor allem was persönliche Werte angeht etwas enttäuscht worden. Damit meine ich die DJ Konversation.
    Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich ne Frau bin oder das man von mir denken könnte ich bekomm das mit der Organisation irgendwie nicht so auf die Reihe, nur weil ich nett sein wollte und Wünsche anhöre. Anhören bedeutet nicht gleich das Versprechen auf umsetzen, bei so vielen DJs bräuchte man dann nämlich überhaupt nicht anfangen mit organisieren.
    Ich bin kein Typ Mensch der groß auf spricht, bin eher ein „Tiefstapler“ und halte mich bei vielen Aussagen einfach zurück. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass ich das jetzt doch nun schon 8 Jahre mache und einiges an Erfahrung besitze, auch wenn ich mir es nicht unbedingt „raushängen lasse“.
    Es ist nur der geringste Anteil an Personen der die Kritik gilt, ich denke diejenigen wissen Bescheid und es wurde ausführlich drüber gesprochen, aber ich werde so nicht mehr mit mir umgehen lassen. Egal was ist, man sollte immer respektvoll miteinander umgehen und sich auch an Worte und Versprechen halten die man zugesichert hat, vor allem wen man sie selbst von anderen verlangt.
    Nichts desto trotz hat ja letztendlich trotzdem alles geklappt, wofür ich sehr dankbar bin. Und man sagt ja so schön, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird ;)


    Freitag Abend als ich gerade dabei war die Getränkeliste mit Tesa an die Wand zu kleben kam Sternmarcus durch die Tür – für dieses Jahr der einzige aus etwas weiter entfernter Gegend an diesem Tag, nämlich Leipzig.
    Da er selbst auch Partys dort in der Umgebung organisiert, hat er ein paar hübsche Deko Artikel mitgebracht, alles im Goa Style. Der Schwarzlichtfluter und die Flagge an der Wand im Chill Out und das grüne Männchen was ausgeschaut hat als würde es am Eingang von der Decke springen (evtl. kann sich jemand dran erinnern ^^ ) war von ihm. Danke dafür Markus :)
    Lange hab ich am Freitag ja nicht durchgehalten, was (denke ich) mal wieder am bösen Alkohol gelegen hat :p Aber der hat uns trotzdem nicht davon abgehalten uns mit noch anderen anwesenden Freunden zu unterhalten und ne Runde Billiard zu spielen. Ein angenehmer Abend war das, auch wenn es schon um ca. 1 Uhr durch das Müdigkeitssyndrom zum ausklingen gekommen ist ^^


    Der Freitag ist ideal dafür sich besser kennen zu lernen. Am nächsten Tag hab ich oftmals nicht mehr als 2 Minuten für ein bisschen Smalltalk, da mir dazu leider die Zeit fehlt :( Ich denke ich müsste an dem Abend min. 3x anwesend sein, um durch die Reizüberflutung alles aufnehmen zu können :D


    Samstag.... Früh als ich aufgewacht bin und aus dem Fenster geschaut habe war ich noch ein bisschen guter Hoffnung, da es letztes Jahr um die Uhrzeit genauso ausgesehen hat. Aus der Hoffnung wurde dann aber nichts, denn die Sonne hat sich leider den ganzen Tag kein einziges mal blicken lassen...
    Das war das 1. Mal seit wir die Partys organisieren, dass wir so ein verregnetes Wetter hatten. (Einen großen Vorteil hat Regen aber allerdings: Er schluckt unheimlich viel vom Lärm! Und das hat die Nachbarn zumindest ein bisschen besser schlafen lassen denke ich ;) ) Hat uns aber nichts ausgemacht! Denn gegrillt wurde trotzdem! Denke einige haben gedacht sie müssten im Regen draussen auf ihr Essen warten, weshalb viele erst später gekommen sind als eigentlich geplant. (das grillen wurde dann soweit ich weiss durch MC Donalds ersetzt :D ) Aber ätsch, wir haben den Regen ausgetrickst! :cool: Sind nämlich in die Scheune ausgerissen, wo wir dann in gemütlicher Runde beisammen waren und voller Vorfreude mit Steaks, Bratwürsten und Salat uns mit progressiven Sound auf die Party eingestimmt haben.


    Die Zeit verging wie im Flug und schon war es 20 Uhr. Tobaja hat losgelegt! Und wie!! Mit so nem Set schon zu so früher Stunde hab ich nicht gerechnet und ich war äußerst positiv überrascht!
    Toller Start, mega tolles Set bei dem ich auch noch Zeit hatte auf der Tanze abzugehen :D Gänsehaut ab der 1. Minute, und das hat sich auch so durchgezogen! :)


    Tobaja live @ Musikfabrik Unterfranken


    Skytune b2b Daniel van Faith waren als nächstes dran und haben die Bude noch weiter eingeheizt. Die Jahre zuvor hat Skytune seine Sets alleine gemacht, dieses mal b2b war es meiner Meinung nach das beste Set. Die 2 haben nen sehr guten Job gemacht und die Partymeute zum tanzen gebracht, was auch mich glücklich gemacht hat :) Mit Karsten gabs sogar sozusagen einen „MC“, was ich ja ganz abwechslungsreich fand zwischendurch ;)
    ... Ich persönlich bin ja überhaupt nicht der Typ, der vor der Öffentlichkeit spricht und sprechen kann. Denke da wird man so schnell nichts von mir hören. Würde mich nur blamieren :D


    Skytune B2B Daniel van Faith @ Hofheim


    MCO b2b Alex K. waren zusammen das 1. mal dabei. Die allgemeine Stimmung war hier auch wieder sehr gut – denke die beiden sind richtig gut abgegangen und haben ordentlich Spaß dabei gehabt!
    Dieser Sound ist vor allem bei den nicht-Trancern sehr gut angekommen und ich hab aus meinem persönlichen Umkreis viel gutes Feedback bekommen, das ihnen die Musik gefallen hat! :)


    MCO b2b Alex K. live @ Musikfabrik


    Tommy Aries hat musikmässig und technisch gesehen ein 1A Set hingezaubert! Die Stimmung war auch hier am kochen! Nur war zu dem Zeitpunkt wirklich sehr viel los und ich hab bewusst leider nur sehr wenig von der Musik wahr genommen. Aber zum Glück gibt es ja die Recordings! :)


    Tommy Aries Live @ Familienfest Musikfabrik Unterfranken


    Johann van Mercey hat es ein bisschen ruhiger angehen lassen – denke aber auch das hat von der Stimmung her gepasst. Es wurde etwas emotionaler und die crowd fand es gut :) Er hat auch zum Schluss als Vertretung für Mario Maser noch ne ordentliche Runde Techno für die übrig gebliebenen gespielt, was wirklich sehr gut angekommen ist! Super! :)


    Johann van Mercey Live @ Familienfest Unterfranken


    Shaun Greggan, ein DJ der mit sehr viel Herzblut dabei ist und alles gibt! Er versteht es ausgezeichnet die Menge zum tanzen zu bewegen und den Spaß den er dabei hat sieht man ihm immer an. Toll! :)


    Recording folgt evtl.


    Vasaris verblüfft mich jeden mal wieder aufs neue. Wie er mit seinem Keyboard zum größten Teil Eigenproduktionen spielt und mit seinem upliftigem und energetischen Sound alle begeistern kann. Schade, dass es zu dem Zeitpunkt schon etwas leerer geworden ist, du hättest auf jeden Fall mehr Zuschauer verdient! Da muss man beim nächsten mal was dran ändern! :)


    Set wurde leider nicht recorded.


    Alle DJs haben auf ihre persönliche Art und Weise und mit ihrem Stil wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet! Jeder einzelne hat sich sehr viel Mühe gegeben! Man merkt, wie viel Liebe da bei jedem drin steckt und das Musik mehr ist als nur ein Hobby.
    Erwähnen möchte ich dazu, meine Entscheidung nicht persönlich zu nehmen, wen ich spielen lasse, um welche Uhrzeit ich jemanden spielen lasse oder letztendlich auch die Beurteilung wie mir jemand gefällt. Das Event richte ich nicht überwiegend nach meinem persönlichen Geschmack, sondern danach was das Publikum hören möchte, das anwesend ist. Ebenfalls baue ich danach den Timetable auf. Und ich denke, dass jeder weiss, das Musikgeschmäcke nunmal sehr verschieden sind und es unmöglich ist, dass einem alles gleich gut gefällt.
    Im Nachhinein denke ich das es genau so so richtig war und ich bin mit allem vollends zufrieden :)


    Zur Party allgemein:
    Es waren sooooo viele nette Menschen zu Gast!! Es war eine unglaublich tolle und familiäre Atmosphäre, so viele grinsende und freudestrahlende Menschen, es macht sooo glücklich, wenn man das erleben darf!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Mein Respekt geht an alle Gäste und noch mehr an die, die wirklich von überall aus ganz Deutschland nach Hofheim gefunden haben. Da sind 400, 500 oder mehr als 600 km keine Ausnahme. Und das finde ich wirklich sehr erstaunlich und das macht wenn ich ehrlich bin nicht nur glücklich, sondern auch ein bisschen stolz! :yes: :)


    Danke auch hier nochmal an alle Leute, die so tolles Feedback gegeben haben!! Egal ob an der Feier selbst, in Facebook, als private Nachricht, hier im Forum usw.. Das ist das einzige was wirklich motiviert, wenn man so viele zufriedene Gäste hat für die sich der Aufwand und die Reise gelohnt hat und man sie glücklich gemacht hat. Das macht mich unglaublich happy!! :)


    Dieses mal war im Vergleich zu den anderen Jahren am meisten los – die Party wächst und so kann es denke ich weiter gehen! :)



    BTW: Der Raum „Privat“ war nur aus dem Grund privat, da es da eigentlich keinen Zutritt gegeben hätte. Allerdings hat den dann mein Bruder mit seinen Freunden beschlagnahmt, da das keine Partymenschen sind und die sich größtenteils nur unterhalten wollten. Ich hoffe das führt jetzt zu keinen weiteren Missverständnissen mehr :P

  • Melly, du hast das mit viel liebe und Herzblut organisiert.
    Für mich als einfacher Feiergast auch sehr gut!!
    Habe nix zu meckern sondern war eher total überrascht
    Wie viel aufwand Du/ Ihr betrieben hast/habt.


    Ich verstehe dich auch total was deinen "Frust" über
    Manche Dinge die anscheinend nicht rund gelaufen sind
    Im Vorfeld angeht ... Auch wenn ich nicht weiß um was es geht.


    Aber hättest du den ersten Abschnitt, nicht hier
    Gepostet, sondern nur mit dem/ den Betroffenen besprochen,
    Hätte ich wahrscheinlich niemals bemerkt dass es auch
    Komplikationen gab.
    Nicht dass mich das nicht interessiert. Aber vielleicht hätte
    Es gereicht das mit denjenigen zu klären.


    Aber ich fand alles super!!
    Hoffe werde nochmal die möglichkeit Haben dabei
    Zu sein


    Ihr wart tolle Gastgeber

  • Das man als Gast nichts von den Komplikationen mitbekommen hat, spricht ja nur für die Professionalität der Organisation.
    Und warum sollte das nicht auch mal öffen angesprochen werden..


    Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig über diese tolle Feier, darüber, dass sich für Melly und Pascal der Aufwand gelohnt hat und dass sie auch glücklich damit sind, auch wenn sie selbst wohl am wenigsten von der eigentlichen Feierei haben.


    Ich versteh schon, dass es Überwindung kostet, von Bayern ins schöne Franken zu fahren, Biff ;) Da ists schon einfacher, von Rostock herzukommen.... Ne, scherz beiseite (wenn du den Weg zum nächsten Bahnhof schaffst, ist der Rest gar kein Problem mehr, vom Bahnhof zur MuFa findet sich immer ein Fahrer).
    Übrigens super, dieses Jahr so viele neue (und glückliche ;) ) Gesichter gesehen zu haben! Freu mich schon aufs nächste Jahr :)


    KnutschButsch! :D

  • Zitat

    Original von Biff
    Verdammt, dass nächste Mal muss ich hin. Dabei bin ich sogar aus Bayern. Aber leider nicht super mobil und konnte an dem Wochenende nicht. Aber ich bin grad fleißig am Sets hören und bis jetzt ist es der Hammer!


    Das ist wirklich sehr schön zu hören, Biff!
    Und natürlich wär das denke ich ne super Sache, wenns beim nächsten mal klappen würde! :)



    Vielen Dank für deine lieben Worte elacolder! :)


    Und ich hoffe mal stark, dass das nächstes Jahr wieder klappt! Wenn du Lust hast wieder mit dabei zu sein, fänd ich das natürlich spitze! :huebbel:


    Das was ich jetzt schreibe ist Off Topic!
    Bzgl. der Meinungsverschiedenheiten hab ich mir natürlich auch Gedanken gemacht, ob es ok ist, dass ich da öffentlich was drüber schreibe. Letztes Jahr hab ich das nicht getan, da ich der Meinung war, man behält so etwas für sich. Da gab es allerdings auch schon einige Dinge die hätten anders laufen sollen. Ich hab es angemerkt, aber es hat sich leider nichts verändert.


    Es ist ja eher ein gesellschaftliches Thema und hat mit der Party an sich nicht so viel zu tun, nämlich das Verhalten gegenüber anderen Personen. Das ist in diesem Forum so, das ist in (fast jedem) anderen Forum und Gemeinschaften so, das ist in vielen Bereichen der Gesellschaft so. Jeder ist immer der Meinung er weiss es besser, es wird auf stur gestellt und man ist nicht offen für die Meinung des Gegenübers. Eine Diskussion wird selten geführt ohne andere in irgendeiner Art und Weise zu beleidigen. Sehr oft werden Meinungen oder Entscheidungen die nicht mit der eigenen übereinstimmen persönlich genommen und das rechtfertigt dann, den anderen respektlos zu behandeln. Ich merke es nochmal an ;) Unterschiedliche Meinungen sind doch das normalste auf der Welt! Es kommt eben immer drauf an WIE man miteinander kommuniziert. Die Tranceszene in Deutschland ist doch eh schon sehr überschaubar, warum hilft man sich da nicht gegenseitig, baut zusammen was auf und zieht an einem Strang? Und nicht, dass man ständig so viel unnötige Energie aufwendet gegeneinander zu agieren, über andere schlecht zu reden, "Machtspielchen" zu spielen oder sich zu freuen, wenn bei jemand anderem wieder was nicht so gelaufen ist wie es geplant war. Es ist für jeden viel einfacher zusammen zu arbeiten, da hat doch jeder was davon. Außerdem macht es viel mehr Spaß Energie in Kreativität umsetzen als in Diskussionen. Ich hoffe, dass sich dieses Bewusstsein eines Tages durchsetzen wird :)



    Dankeschön Lisa! Ich hab dich auch lieb! :):yes: :cool: :)


    Hmm..... Wenn Mase das mit der Heimfahrt liest.... Glaub ich bin nen Kopf kürzer, wenn der mich beim nächsten mal sieht!! :D :D

  • Ich möchte hier kurz anmerken, dass wir Kölner quasi
    Als aller aller letztes nett aber bestimmt raus gekehrt worden sind :-)


    Wir wären sicher noch geblieben :huebbel:


    Das ist eigentlich das deutlichste Zeichen dass es uns gefallen hat :yes:

  • Zitat

    Original von elacolder
    Ich möchte hier kurz anmerken, dass wir Kölner quasi
    Als aller aller letztes nett aber bestimmt raus gekehrt worden sind :-)


    Wir wären sicher noch geblieben :huebbel:


    Das ist eigentlich das deutlichste Zeichen dass es uns gefallen hat :yes:


    Das ist schön zu hören! :)
    Allerdings waren die Tage zuvor schon sehr stressig für mich, weshalb es mich dann früh echt ausgeknockt hat.


    Dein ...süßer... :D Versuch mich aus meinem schläfrigen Zustand zu erwecken werde ich wohl auch nicht so schnell vergessen Ela! :D

  • Von 2014 gibt es nun auch ein Update :)


    PLAYLIST Familienfest Musikfabrik (2014-05-10)
    ___________________________________________________________


    Tobaja live @ Familienfest Musikfabrik (2014-05-10)


    Skytune b2b Daniel van Faith live @ Familienfest Musikfabrik (2014-05-10)


    MCO b2b Alex K. live @ Familienfest Musikfabrik (2014-05-10)


    Tommy Aries live @ Familienfest Musikfabrik (2014-05-10)


    Johann van Mercey live @ Familienfest Musikfabrik (2014-05-10)


    Shaun Greggan live @ Familienfest Musikfabrik (2014-05-10)


    Von Vasaris wurde leider keine Aufnahme zur Verfügung gestellt. Johann's Set früh am morgen wurde nicht recorded.





    Für 2013 gibt es hier keinen Thread, das wurde damals über ein anderes Forum organisiert.


    Die Sets gibt es trotzdem, ich poste sie der Vollständigkeit halber hier einfach mal mit rein:


    PLAYLIST Official pure-trance.com Party @ Musikfabrik (2013-05-11)


    ______________________________________________________________


    Johann van Mercey live @ Official pure-trance.com Party @ Musikfabrik (2013-05-11)


    Mar She live @ Official pure-trance.com Party @ Musikfabrik (2013-05-11)


    Shaun Greggan live @ Official pure-trance.com Party @ Musikfabrik (2013-05-11)


    Collider live @ Official pure-trance.com Party @ Musikfabrik (2013-05-11)


    a'ndY live @ Official pure-trance.com Party @ Musikfabrik (2013-05-11)


    Rehired live @ Official pure-trance.com Party @ Musikfabrik (2013-05-11)


    Auch 2013 fehlen leider die Sets von Skytune und Vasaris, Johanns halbe Stunde am Morgen wurde nicht aufgenommen.



    Viel Spaß damit! :) In Erinnerungen schwelgen macht ja Spaß :)