[2013-07-13] Melodic Pressure Summer Sessions @ Festung Mark (Magdeburg)

  • Datum: Samstag, 13. Juli 2013
    Ort: Festung Mark (Hohepfortewall 1, Magdeburg)
    VVK: € 8 / € 6* (zz. VVK-Gebühr)
    AK: € 12 / € 10*
    * ... für Schüler und Studenten
    Mindestalter: 18 Jahre


    Line-Up (Musik):
    - Cold Blue (Monster Tunes, Mainz)
    - Alpha Duo (Future Focus, UK)
    - Stone & Mistero (AWOT, Magdeburg)
    - Addliss (Frisky Radio, Magdeburg)
    - Revil O (Hanomag Revival Set, Hannover)


    Line-Up (Visuelle Effekte):
    - Devon Miles
    - Visual Noise Artworx


    Vorverkaufsstellen: Unique Recordstore, Kartenhaus im Allee-Center, Cafe Alessandro (Am Universitätsplatz) und via Festung Mark


    Mehr Informationen unter... http://www.magdeburgintrance.de
    Detailliertere Informationen gibt es in kürze...

  • Leider kann ich nicht dabei sein.


    Ich hoffe, dass die Resonanz für dieses Event groß ist. Leider ist heute aber auch noch Junimond in Magdeburg.


    Wegen des Hochwassers wurde dieser unpassende Termin gewählt.


    Man kann nur hoffen, dass es weitere Melodic Pressure Sessions in Magdeburg geben wird.

  • Geile Location, geiler Sound. Und richtig fein aufgelegt haben die Bengels allesamt!!! Oh ja. :yes: Und Cuba Libre für fünffünfzig ... da kann man auch nix gegen sagen! :D Aber rd. 20 Leute, die da am Start waren ... ??? Schade!!! :no:

  • Ja. Insb. für die / den Veranstalter ist das bitter. Man hat sich echt Mühe gegeben mit dem Event. Für netten Sound und Licht gesorgt. Die Jungs vom AphaDuo (sympathische Strolche!) extra aus UK eingeflogen ...


    Der Betreiber der Location hat sogar das Event vorzeitig abgebrochen. Cold Blue konnte sein Set nicht mal zuende bringen! Und der zweite Hannoveraner (neben dem Verfasser) Revil O. durfte unverrichteter Dinge wieder die Heimreise antreten. Er wäre ab 4 Uhr dran gewesen. Gegen halb vier war Schluss... :no:

  • Sehr schade, aber am Samstag war 1. auch noch Junimond (Groß VA) in Magdeburg und 2. in der Nähe eine Classics-Benefiz VA. Hab zwar damit gerechnet, dass es nicht all zu viele werden, allerdings sind 20 Leute schon sehr bescheiden :no: ...und die Kosten dazu :dead:

  • Also unglückliche Gesichter hab ich jetzt keine gesehen. :)
    Es war zwar schade, dass der "Mensch" von der Festung Mark uns um kurz nach 3 abgewürgt hat, aber Spaß hatten dennoch alle anwesenden, behaupte ich mal so frei. :)
    (Das ist ja immer wieder das schöne an Trance Events hier zu Lande)

  • He, He .. Ja, Du hast Recht .. habe gerade einige "Beweisfotos" von C**** L**** (nenne hier natürlich keine Namen! ;) :D) bei FB gesehen! :)


    Resume: .. obwohl ich leider (!) nicht dabei war -> Schade, dumm gelaufen! :) .. egal .. aber nächstes Mal wirds besser! :) .. und wenn es dann zeitlich paßt -> Ich auch dabei! :)

  • Jupp. Spaß hat's sicher gemacht! Trotzdem. So konnte man jedenfalls (fast) alle Anwesenden persönlich kennenlernen! :D Nette Leute ... Naja, länger hät's aber durchaus sein können. Keine Ahnung, auf welche Fotos sich Pxxxr ... äääh ... Uridium bezieht! :gruebel::D

  • Oh je das mit den Besuchern stimmt einen wirklich nachdenklich. Das ist ja dann ein absolutes Verlustgeschäft. Aber ich habs ja fast geahnt, nachdem Junimond wegen Hochwasser auf den 13.7 verschoben worden ist.


    Anscheinend sind solche Events für Magdeburg nicht das richtige. Wie war denn die Resonanz auf den anderen Veranstaltungen von Magdeburg in Trance?!


    Ich meine die Festung ist eine super Location mit tollem Innenhof. Da hat man absolut nichts falsch gemacht. Die Ansprüche sind beim Magdeburger Publikum relativ gering. Ich selber habe am Samstag auf einem 30. Geburtstag Musik gemacht. Der Horizont war wieder mal sehr eingeschränkt im Kreise von Viva Colonia, Westerland und co.


    Ich hoffe für Magdeburg in Trance das es weiter geht.

  • Ja. Die Location ist cool. Der Innenhof wurde aber nicht mit einbezogen. Da lief anfangs noch parallel ein Event mit irischer Folklore oder sowas in der Art. Da waren bestimmt an die 100 Leute. Evtl. mehr. Kann ich schlecht schätzen. Das geht bei 20, 25 Leuten besser. :D

  • Mitte bis Ende Juni gab es Verhandlungen zur Kooperation mit dem Junimond-Festival, in denen es im groben darum ging, dass dieses Event auf einem eigenen Floor in den Messehallen stattfinden könnte.
    Es kam jedoch zu keiner Einigung.
    :no:


    Die Musikanlage, Licht und Visuals waren perfekt auf den Raum abgestimmt.
    Alle Acts gaben ihr bestes.
    Der Assistent von Devon Miles hat ein paar echt gelungene Aufnahmen gemacht.
    :D


    Die Strategien hierfür waren gut durchdacht, wobei das Hochwasser und etwaige langwierige Verhandlungen bestimmte Maßnahmen und Meilensteine zeitweise zum Stagnieren gebracht haben.


    Regionale Werbemaßnahmen hätten effektiver gesetzt werden müssen.


    In der Zwischenzeit werden wir uns beraten, wie MiT attraktiver wirken kann und an zukünftiges Auftreten herangeht.
    :gruebel:


    Danke an alle, die MiT gefeiert haben!
    :happy:



    PS:
    Weitersagen nicht vergessen!
    Ideen, Unterstützung und Kontaktvermittlung (vor allem für öffentlichkeitswirksames Auftreten) sind immer willkommen
    (am besten per Mail an: kontakt@magdeburgintrance.de).

  • Zitat

    Original von TCUhimself
    In der Zwischenzeit werden wir uns beraten, wie MiT attraktiver wirken kann und an zukünftiges Auftreten herangeht.
    :gruebel:


    Danke an alle, die MiT gefeiert haben!
    :happy:
    [/SIZE]


    Danke auch zurück. Man kann ja froh sein, dass es so enthusiastische Typen wie dich gibt. :yes: Die Lichttechnik wird mir echt in Erinnerung bleiben. Bleibt dran! Von der Promotion wurde eigentlich in meinen Augen genug getan. Entweder man mag Trance und hat eine Vorstellung davon. Und guckt, was so abgeht in der Ecke. Oder die Vorliebe muss noch geweckt werden. ;) Sowas in andere Events mit einzubinden, wie es ja auch schon gemacht wurde, wäre denk ich eine gute Möglichkeit, mehr Leute zu ziehen.