[2013-06-08] Trance in Düsseldorf mit Store'N'Forward @ Liz&Grace, Düsseldorf

  • Zitat

    Original von UPLIFTING
    Kam zwar irgendwie rüber wie ein Schwulenclub (weiß ja nicht was da sonst so abgeht?!), aber ich fand den Laden richtig geil, vor allem die Aufteilung der "Hallen"!
    yeah

    Wie kommst Du darauf? Aber es stimmt tatsächlich, dass da früher auch schwule Parties stattfanden :). Ansonsten finde ich die Räume auch ziemlich gut geplant und aufgeteilt, hebt sich auf jeden Fall positiv von vielen anderen Clubs ab. Sound war top.
    Das Aquarium ist schon cool, aber für die Fische wahrscheinlich nicht so toll, die kriegen die volle Lautstärke ab, sind bestimmt schon taub...

    Zitat

    Original von daniel85
    ... Negativ empfand ich bloß dass das thekenpersonal trotz rauchverbots gemütlich eine nach der anderen gequalmt hat :autsch:


    Hat mich auch gewundert bis geärgert, dass das dem ganzen Personal egal war.

    Auch wenn die Bedienung sonst soweit ok war, fand ich es vom Clubbetreiber bzw. dem Personal ziemlich daneben, ab 4 Uhr (oder so um den Dreh) das Licht aufzudrehen und dann gegen halb 5 einseitig das Ende der Party einzuläuten. Ich weiß ja nicht, was die Organisatoren mit denen vereinbart haben. Angeblich waren wohl deutlich weniger Leute da als erhofft. Kann ich verstehen, dass dem Betreiber der Strom zu teuer wird, wenn so wenig konsumiert wird. Aber eigentlich soll er sich vorher überlegen, ob er das Risiko eingeht und wenn ja, soll die Party auch wie geplant zu Ende gehen.

    Zu den Sets: Das erste leider verpasst (Playlist liest sich aber gut, danke dafür!), das zweite v.a. in der 2 Hälfte sehr schön, das dritte ok aber nicht so ganz mein Geschmack, das letzte dann wieder sehr gut!

    Allen, die sich für diese Party engagiert haben, vielen Dank! Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung, ich brauch' auch keinen Hochglanzclub.

  • Finde das was du hier ansprichst sehr wichtig und auch informativ für uns.
    Leider haben wir die letzten 2h nur noch damit verbracht die VA nicht noch früher zu beenden.
    Der Vertrag galt bis 6h. Wir haben es eingesehen wenn ein Betreiber die Sache früher beenden möchte. Jedoch war uns 4h natürlich auch viel zu früh.
    Die Party ging ja dann auch noch bis 5h.

    Das mit dem Raucherschutzgesetz haben wir ebenso wenig verstanden.
    Aber gut. Wir wollten auch nicht bei der 1. VA in diesem super schönen Club direkt alles anfechten. Das Hausrecht hatte letzten Endes auch der Betreiber.

    Im ganzen freuen wir uns dass so viele trotz des Wetters da waren und wir alle dann auch Spaß hatten.

    Der Sound wurde von DJs Delight ja auch kompetent aufgestockt.

    Leider durften wir es nicht ganz ausfahren, da das Ordnungsamt öfters mal geklopft hatte.

    Fazit:
    Hier und da noch ein paar Schwachstellen, aber im ganzen eine Erfolgreiche VA gefeiert.

  • Da es meine erste TID war, kann ich leider keinen Vergleich zu den vorherigen Veranstaltungen ziehen. Die Location fand ich sehr schön, stylishes Ambiente und Preise auch ok.

    Musikalisch war ich erst ab 3 Uhr zufrieden... Irgendwie ergab sich mir kein "roter Faden", die Tracks haben nicht zusammen gepasst, aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Store n Forward fand ich leider absolut grauenhaft, vor allem als dann irgendwann Numb Encore von Linkin Park in einem schlechten Elektromix lief, hab ich mich kurzzeitig gefragt ob ich auf der falschen Party bin...

    Fazit: war ganz nett, hoffe aber dass die nächste TID bisschen besser wird :)

  • Kein roter Faden? Bei Store N Forward gebe ich dir recht aber gerade bei den restlichen DJs hat man gemerkt, dass sie sich viele Gedanken gemacht haben was für Tracks gespielt werden was sich auch in der sehr guten Stimmung äußerte. Byorn Van May (den du wohl damit gemeint hast) hat sehr abwechslungsreich aufgelegt, sprich verschiedene Trance Genres bedient was auch sehr gut ankam-wo fehlte da der rote Faden? Da sieht man mal wieder wie sehr sich die Wahrnehmung unterscheiden kann und wie unterschiedlich Geschmäcker sein können

  • Klar, Geschmäcker sind sehr verschieden. Johan habe ich verpasst und kann zu ihm leider kein Feedback geben. Store n Forward wie gesagt überhaupt nicht mein Ding und davor hat mich die Musik einfach auch nicht "berührt". Erst ab 3 Uhr wurde es dann gut und tanzbar :) Vielleicht bin ich nach der Woche Ibiza, wo 7 Tage am Stück wunderbarer Trance-Sound lief, auch einfach verwöhnt :)

  • Vielleicht wäre TID ein wunderbare Party auch ohne berühmte/teure Headliner... ;)


    Ich habe es auch woanders gemerkt... die Lokale Resident-DJs machen Leute oft glücklicher als die Headliner (aber die Headliner sind wichtig um mehr Tickets zu verkaufen).

  • Zitat

    Original von raf
    Vielleicht wäre TID ein wunderbare Party auch ohne berühmte/teure Headliner... ;)


    Ich habe es auch woanders gemerkt... die Lokale Resident-DJs machen Leute oft glücklicher als die Headliner (aber die Headliner sind wichtig um mehr Tickets zu verkaufen).

    das liegt meistens daran, das diese ihre Arbeit und allg ihre Liebe zu Musik ernst nehmen. Ich fand es große Klasse von Byorn van May. Er hat ein tolles Set gespielt. Habe mich riesig über einige Stücke gefreut wie zb. On a Good Day Metropolis. Leider habe ich das b2b-Set nicht mehr hören können.
    Hab leider ein kaputtes Knie durch einen Sturz.

    Ich freue mich schon auf die nächste TID.

    Als Dj muss ich sagen, dass die Betreuung und die Vorbereitungen echt vorbildlich war. Ich selbst habe mich als DJ auf diesen Event wohlgefühlt.
    Habt ihr super gemacht. :yes:

  • raf: 200% agree...Local Residents haben (noch) nicht den Druck sich dem Massengeschmack anzupassen, von daher sind Sets meistens wesentlich interessanter und authentischer, wie es hier aus meiner Sicht auch mal wieder der Fall war...aber klar die Frage ist ob "nur" Residents für genug Publikum reichen-vielleicht ja?!

  • Hey,

    erstmal vielen lieben Dank für die vielen Besucher die unseren Event zu dem gemacht haben was er war...eine richtig nette schöne Party.

    Wie ich hier gelesen habe ist mein Set wohl gründlichst besprochen worden :-D

    Für alle die es gemocht haben - vielen Dank für den Support. Für alle anderen - danke für die freundliche Worte.

    Ich denke niemand schafft es ein Publikum immer voll zu begeistern und ein guter DJ sollte sich immer auch die Wünsche der anderen anhören.

    Wie bereits festgestellt wurde wollte ich mit meinem Set wirklich zum Teil einen Überblick über die vielen verschiedenen Genre geben und zum anderen trotzdem dabei treibend und progressiv wirken.

    Wenn ich eure Anwesenheit auf dem Dancefloor richtig interpretiert habe, scheint mir das mit einigen Tracks ganz gut gelungen zu sein ;)

    Für alle die sich jetzt nochmal mein Set anhören möchten, hier stelle ich es euch zur Verfügung:

    http://www.mixcloud.com/byornvanmay/by…e-next-chapter/

    Listen & Enjoy

    Yours,

    Byorn van May