[2013-07-06] We Are One @ Zitadelle, Berlin

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    die spielen ja auch draußen, genauso wie Cro und weitere...


    Ach, dann meintest Du die Location auf dem Zitadellen-Gelände? Gut, ok, das könnte vielleicht hinkommen. So 500-1000 Leute. Daher wird es auch ratsam sein, sich rechtzeitig Tickets zu ordern. Das wird sicher schnell "Sold Out" sein. ;)
    Das Line Up für die Aftershow erfahren wir wohl erst Anfang/Mitte Juni.

  • Zitat

    Original von Tommy Aries
    Bin dabei! Weiß jemand was es mit der Aftershowparty auf sich hat? :D


    Die After Show Party zum We Are One Festival 2013 findet in den spektakulären Räumlichkeiten der alten Burg auf dem Gelände der Zitadelle Spandau statt. Wir freuen uns, Euch ausgewählte Künstler im einmaligen Denkmalkomplex präsentieren zu dürfen.

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    wahrscheinlich drin... Paul ist am 06.07. auch in Minsk zum Global Gathering, da fällt für ihn wohl die Aftershow flach... :gruebel:


    Geht das nicht auch schon tagsüber los? Kann ja sein, dass er da zuerst spielt und bei "We Are One" dann als letzter open-air und dann auch noch mal auf der After-Show-Party, oder dort ganz spät nach den Gigs in Berlin.


    Habe gerade gesehen, dass man als SCHÜLER/STUDENT das normale Open-Air Ticket (P16) günstiger bekommt. Schade, dass man das als volljähriger Student nicht mit dem P18 Aftershow-Event kombinieren kann - da hätten sie sich auch mal die Mühe machen können, das zu kombinieren. Tickets nur für die After-Show scheint es ja bisher nicht zu geben (VVK/AK?).


    LINE-UP:
    "More artists to be confirmed soon!" - Bei 8,5h Dauer des Festivals frage ich mich wer da noch kommen soll - sind ja jetzt schon 9 Acts und 30min. Sets sind ja recht sinnfrei. Es sei denn ein Teil des Line-Ups gilt nur für die Aftershow... dazu gibt's ja bis jetzt gar keine Infos auf der Website.

  • Zitat

    Original von pillGrim
    LINE-UP:
    "More artists to be confirmed soon!" - Bei 8,5h Dauer des Festivals frage ich mich wer da noch kommen soll - sind ja jetzt schon 9 Acts und 30min. Sets sind ja recht sinnfrei. Es sei denn ein Teil des Line-Ups gilt nur für die Aftershow... dazu gibt's ja bis jetzt gar keine Infos auf der Website.


    Ja, ein Teil des jetzigen Line Ups ist schon von der Aftershow.

  • Zitat

    Original von mar she


    Ach, dann meintest Du die Location auf dem Zitadellen-Gelände? Gut, ok, das könnte vielleicht hinkommen. So 500-1000 Leute. Daher wird es auch ratsam sein, sich rechtzeitig Tickets zu ordern. Das wird sicher schnell "Sold Out" sein. ;)
    Das Line Up für die Aftershow erfahren wir wohl erst Anfang/Mitte Juni.


    Ausgehend von den Fotos...


    http://www.weareonefestival.co…spandau/zitadelle-001.jpg


    http://citadel-music-festival.…llery/best-of-2012/02.jpg


    ...scheinen alle Events im Innenhof der Zitadelle zu sein und da gehen definitiv weit mehr als 1000 Leute rein - siehe Fotos. Für ein Open-Air leider etwas karg und deko-arm. Mal schauen ob/was sich Vandit da einfallen lässt - super wäre ja Sand aber da ist illusorisch da sau teuer. :)


    Zitat

    Original von mar she


    Ja, ein Teil des jetzigen Line Ups ist schon von der Aftershow.


    Alles klar, danke für die Info.


  • Der zitierte Text bezieht sich ja auch auf die Aftershow, nicht auf das Open-Air. ;)
    Bezgl. dessen sollte man sich evtl. mal das hier anschauen:
    http://www.zitadelle-spandau.d…cationvermietung_---.html

  • Zitat

    Original von mar she


    Der zitierte Text bezieht sich ja auch auf die Aftershow, nicht auf das Open-Air. ;)


    Alles klar, dachte mit "in der Zitadelle" ist der Innenhof gemeint. Wenn's im Gebäude einen Saal gibt, wo 1000 Leute reinpassen, dann ist das ja immerhin was...

  • Zitat

    Original von yeti2306
    @ Piille: Heißt das, Hyper, Nulschi und ich treffen uns mal wieder?Und wir feiern gemeinsam? Also: Rene guckt wieder zu? :D


    Gute Frage... habe das Event gestern erst entdeckt. Mal schauen, was meine Freundin dazu sagt. Ein Kumpel von hier kann schon mal nicht. Werde René und Christian die Tage auf jeden Fall mal fragen, wie da die Chancen stehen... hoffe bis dahin ist es nicht ausverkauft! ;)

  • Zitat

    Original von mar she
    Ja, ein Teil des jetzigen Line Ups ist schon von der Aftershow.


    Hatte diesbezüglich mal angefragt. Denkbar wäre schließlich, das einige zum Festival sowie der Afterparty auflegen werden.


    Mein Early-Bird Ticket habe ich mir vorsichtshalber für den Fall, dass ich tatsächlich Zeit und Lust drauf habe gekauft. Klingt immerhin interessant.


    Als es später hieß, es gäbe eine Bundle mit Festival und Afterparty war ich schon das erste mal überrascht.
    Wie soll ich mich nun verhalten, wenn mich die Afterparty auch, oder gar nur interessiert? Gilt das Early-Bird Ticket? Gibt es Extra-Tickets? Wenn, kaufen ohne Info eines LineUp's? Oder auf Glück und Abendkasse setzen?
    Außerdem äußerte ich mich in meiner Anfrage dahingehend, das ich mein Ticket auf Grund des Annoncierten LineUps erworben habe und daher davon ausgehe, das sämtliche genannten DJ's mindestens im Rahmen des Festivals spielen. Alles andere wäre Beschiss!
    Anders gesagt: All die DJ's, die mit dem Festival beworben werden/wurden, müssen nach meinem Verständnis auch im Rahmen dessen auftreten.


    Bis heute keine Antwort und da mir das im Grunde irgendwie sowieso egal ist, erst recht, sollte die obige Aussage eures "Insiders" mar she stimmen, hätte ich demnächst wahrscheinlich ein Ticket zum verhandelbaren, aufgedruckten Preis von knappen 28 Euro abzugeben.
    :p


    Nicht das ich jetzt allergrößten Wert auf das "nur" Festival-LineUp lege, denn das würde meiner sonstigen Einstellung widersprechen. Ich lass mich aber auch ungern veralbern, falls ein Großteil der angekündigten, vermeintlichen MainActs tatsächlich nur bei der Afterparty dabei sind und mir mitgeteilt würde, die Afterparty zähle nicht zu meinem Ticket.

  • Mal ganz von der Gültigkeit deines Tickets abgesehen...


    Es ist ein Unding Werbung für ein Festival zu schalten und anschließend einen Teil des Line-Ups nur für die Aftershow zu verwenden... was sind denn das bitte für Methoden? Da muss man dann schon klar trennen... ich jedenfalls werde jetzt kein Ticket kaufen bevor ich nicht weiß ob mindestens Paule, Arnej, Chicane und Aly & Fila auf dem Festival selber spielen!

  • Zitat

    Original von analexp


    Bis heute keine Antwort und da mir das im Grunde irgendwie sowieso egal ist, erst recht, sollte die obige Aussage eures "Insiders" mar she stimmen, hätte ich demnächst wahrscheinlich ein Ticket zum verhandelbaren, aufgedruckten Preis von knappen 28 Euro abzugeben.
    :p


    Nicht das ich jetzt allergrößten Wert auf das "nur" Festival-LineUp lege, denn das würde meiner sonstigen Einstellung widersprechen. Ich lass mich aber auch ungern veralbern, falls ein Großteil der angekündigten, vermeintlichen MainActs tatsächlich nur bei der Afterparty dabei sind und mir mitgeteilt würde, die Afterparty zähle nicht zu meinem Ticket.


    Hatte eigentlich einer von Euch die Pressemitteilung gelesen? Da steht drin, dass Aly & Fila abends in der Zitadelle spielen. Soviel zum Thema "Insider". :aha:

    Zitat

    Playing alongside Paul throughout the day and night will be a host of the world’s most gifted electronic sound designers.


    Nick Bracegirdle's ensemble outfit, Chicane Live, has been holding arena audiences all over the world in his thrall. On July 6th, he will be taking to the We Are One stage with a captivating live performance that will include the debut of Paul & Chicane's first studio recording together.


    The night's line-up will also include Saharan-hot sounds of Aly & Fila, who will bring their Egyptrance sound to the Zitadelle. Also taking to the stage will be hot new VANDIT signings, SHato & Paul Rockseek, Holland's First State, and German duo Stoneface & Terminal. The We Are One 2013 anthem will come courtesy of PvD and Canadian tough-trance powerhouse Arnej, who'll also be playing the show alongside many more, yet-to-be-announced artists and acts.


    Und dann stand doch von Anfang an da, dass es eine Aftershow geben wird!? Kurz davor kamen ja bereits die normalen Early Birds, und kurz darauf waren sie auch als "Early Birds (nur Festival)" deklariert; und danach wurden die weiteren Tickets announced (VIP, GOLD usw.). Wer blind ein normales/billiges Early Bird kauft, ohne das gesamte Line Up und die Pressemitteilung abzuwarten, ist selbst schuld und muss mit soetwas rechnen. :rolleyes:


    Btw: Die AGB erlauben einen Weiterverkauf der Tickets zum Kaufpreis. Wer's bei Ebay reinstellen will, sollte darauf achten, dass dieser Kaufpreis nicht überschritten wird!

  • mar she, bleib mal entspannt! :)


    Ich hatte tatsächlich eines der ersten Tickets gekauft und da war das LinUp so, wie es bsw. auf der offiziellen Facebook-Seite zum FESTIVAL annonciert ist bekannt. Selbiges, erwarte ich dann aber auch, mehr nicht!


    Außerdem schreibst Du schließlich selbst, das kurz VOR BEKANNTGABE EINER AFTERPARTY bereits die ersten Early-Bird's verkauft wurden.:


    Zitat

    .. stand doch von Anfang an da, dass es eine Aftershow geben wird!? Kurz davor (!!!!?) kamen ja bereits die normalen Early Birds, und kurz darauf (erst) waren sie auch als "Early Birds (nur Festival)" deklariert


    Und um es also noch mal klar zu stellen, bei Verkaufsstart der allerersten Early-Bird's habe ICH noch nirgends von einer Afterparty lesen können, was aber trotzdem nicht heißen soll, das es tatsächlich schon irgendwo stand.


    Das Aly & Fila erst zur Afterpaty spielen ist für MICH also auch nicht die Frage. Jene interessieren mich zudem sowieso nicht. Aber wenn ich dennoch teilnehmen wollte, weil bekannt wird, das noch weitere gute Act's Abends dabei sein werden, wie käme man denn mit meinem, deiner Meinung nach billigen Ticket, dennoch zur Afterparty!?


    Und nur deshalb mein obiger Hinweis, das ich selbst interessiert am genauen Ablauf bin und mal höflich angefragt habe, worauf es bis heute keine Antwort gab.

  • Ich nehme mal an, dass sie das selbst noch nicht wissen. Das waren nur die zugesagten Acts am Anfang. Beim Ticket-Kauf (mit Aftershow) wurde man darauf hingewiesen, dass das genaue Line Up der 2 Partys erst Mitte Juni bekanntgegeben wird. Als die ersten Early Birds angeboten wurden waren nur Paul van Dyk & Chicane bekannt. Die anderen Acts wurden erst später genannt... :)

  • Aber die Tatsache, dass einen Monat vor Party die genauen Details noch nicht bekannt sind, spricht nicht gerade für ein professionell aufgezogenes Großevent...so kann man keine Gäste von außen beeindrucken. Ich zögere auch wegen Ticketkauf und kann den Ärger von analexp verstehen

  • Du erwartest jetzt aber nicht das jeder immer die Pressemitteilungen liest, oder? ;) Harter Tobak. Wenn ich ein Werbeplakat sehe muss ich schon davon ausgehen das das Line-Up für das Hauptevent ist.


    Und wie Kuka schon sagte... vier Wochen vor dem Event kein komplettes Line-Up mit Zuordnung zu Tag/Nacht zu haben macht in der Tat keinen professionellen Eindruck. ;)


    Arnej zumindest wird wohl Tagsüber spielen (so zumindest seine Aussage auf meine Frage hin, wenn ich diese richtig gestellt hab)

  • Wie Eingangs gesagt, MIR ist das am Ende doch egal, traurig bin ich nicht, wenn ich nicht dabei bin. Mal Zeitmangel oder Unlust dahingestellt, wodurch ein Verfall des Tickets schon mal vorkommt, bei all den Spekulationen wäre nur langsam mal Interessant zu wissen wie sich das alles tatsächlich gestalten soll, um rechtzeitig agieren zu können, in meinem Fall durch Abstoßen meiner Karte. Verfall wegen Veralberung, auch wenn es "nur" das Early-Bird ist, wäre ich grundsätzlich nicht bereit zu unterstützen.


    Denn Fakt ist:

    Zitat

    Original von mar she
    Als die ersten Early Birds angeboten wurden waren nur Paul van Dyk & Chicane bekannt.


    Es gibt sicher Partys, da kauf ich auch mal blind mein Ticket. Aber sorry, ICH hätte mir für eine Paule-Party ganz sicher kein Ticket gekauft, wo bisher nur Paul selbst fest steht. Und wegen Chicane schon gar nicht. Kann also so nicht stimmen. ;)


    Davon mal abgesehen, lieber mar she, das ich mich hier überhaupt einlasse liegt an Deiner Aussage. Wenn Du eigentlich gar keine anderen Infos hast als alle anderen, dann suggeriere hier mal nicht ständig, das Du den vollen Durchblick hast.
    Ich dachte Du kannst, im Gegensatz zu Vandit, auch mal ne anständige Antwort geben.
    ;-)




    Gut, bis dahin ...

  • Einzig mir bis dato bekanntes Neues abseits des LineUps eine wirklich sehr schöne Geste! :yes::


    Zitat: "Der erfolgreiche DJ Paul van Dyk wird denn Erlös des „WE ARE ONE“-Open-Airs an die Opfer der deutschen Flutkatastrophe spenden. Mit seiner Spende an „Aktion Deutschland Hilft – Bündnis deutscher Hilfsorganisationen e.V.“ möchte er den Betroffenen helfen. "


    Quelle (und mehr): virtualnights.com

  • hallo zusammen!


    hatte mir vor ein paar tagen noch tickets zum preis von €29.80 gekauft, heute schau ich, und siehe da, auf einmal gibt es jetzt wieder early bird tickets zum preis von €23.50! komme mir ein wenig verarscht vor! :upset:


    haben die jetzt angst, das die bude nicht voll wird?


    zudem wurde die zeit von 14:30 - 23:00 auf 14:00 / 22:00 geändert.


    gruß 138+

  • Mal persönlich abgesehen von den paar Euros Unterschied, der Preis läge damit unter dem Startpreis der ersten Early-Birds. Bezugnehmend auf meine Fragen an Vandit, auf die es bis heute immernoch keine Antwort gab, finde ich das ganze doch viel sagend!


    Nochmal:
    Das LineUp, welches mit dem Festival beworben wird, wird auch so zu erwarten sein. Alles andere ist undenkbar!
    Das es zur After-Party noch so gut wie keine Infos gibt, und die Info, wie ich gegebenfalls mit Early-Bird oder gar ausschließlich Festival daran teilnehmen kann, stört mich extrem.


    Ich reg mich hier nur wegen mar she seiner Aussage auf:

    Zitat

    Ja, ein Teil des jetzigen Line Ups ist schon von der Aftershow.


    Was nicht ausschließt, das selbige zum Festival auflegen. Woher das Wissen also?
    Wenn ich mich nicht täusche, sind sogar Ali&Fila im Rahmen des Festivals beworben worden.


    Seid Jahren mal wieder Bock auf Party mit Paul und dann so'n Stress. Außerdem muss ich wohl sowieso arbeiten ...


    :D

  • Zitat

    Original von analexp
    Ich reg mich hier nur wegen mar she seiner Aussage auf:


    Was nicht ausschließt, das selbige zum Festival auflegen. Woher das Wissen also?
    Wenn ich mich nicht täusche, sind sogar Ali&Fila im Rahmen des Festivals beworben worden.


    Ich sag's auch gern nochmal: Ich hab die Info mit Aly & Fila aus dem offiziellen Pressetext! ;)


    Und wegen dem Early Bird:
    138+, das kann eigentlich nur ein System-Fehler von Seiten ticketscript sein. Da werden welche ihre Tickets storniert haben, deswegen gibt es die Early Birds wieder in der Auswahl. Alles andere wäre ja sehr sinnlos, da die normalen Festivaltickets für 29,80€ ja auch noch zur Auswahl stehen, und die Early Birds ja von der VVK-Zeit her garnicht mehr verfügbar sein dürften.
    Also alles in allem handelt es sich hierbei sicher um ein Restkontingent (von Seiten ticketscript), was da jetzt wieder verfügbar ist. War 2010 doch genauso, wo alles ausverkauft war, und dann 2-3 Tage vorher doch wieder Plätze verfügbar waren.


    Und das mit der Veranstaltungszeit wird den Hintergrund haben, dass auch 16-Jährige daran teilnehmen dürfen. Für die ist nämlich 22:00 Schluss. Desweiteren wird auch die Stadt gesagt haben, dass 22:00 Schluss sein muss. Normal war es so (laut diversen Facebook-Postings bzw. Tickets) geplant: 14:30 Einlass, 16:00 Beginn. Aftershow Beginn: 23:00. D.h. die Leute werden nach der Open-Air-Party ca. 1h Zeit haben das Gelände zu verlassen, bzw. in den extra eingerichteten Aftershow-Club "einzuchecken".

  • Zitat

    Original von Kuka
    Ganz ehrlich: lasst die Mutmaßungen. Es gibt einfach noch zu wenig Infos um das Event als Anreisender zu planen.


    Also wir 2 hier haben es geplant:
    Samstag Mittags Abfahrt - Nachmittags Ankunft in Berlin
    Sonntag Früh Abfahrt - Vormittag Ankunft zuhause


    :D

  • Wie man es auch dreht und wendet... viel unprofessioneller geht es bald nimmer :rolleyes:


    Drei Wochen vor dem Event weder nen engültigen Zeitplan noch ein vollständiges Line-Up zu haben.... lol.


    Und was is das für ein quatsch wieder mit 14.30 Einlass, 16 Uhr beginn? Gerüchte über Gerüchte.. Sinn macht das keinen... und dann braucht es zwei Bühnen wegen zu großem Line-Up

  • Zitat

    Original von LastOne
    Wie man es auch dreht und wendet... viel unprofessioneller geht es bald nimmer :rolleyes:


    Drei Wochen vor dem Event weder nen engültigen Zeitplan noch ein vollständiges Line-Up zu haben.... lol.


    Und was is das für ein quatsch wieder mit 14.30 Einlass, 16 Uhr beginn? Gerüchte über Gerüchte.. Sinn macht das keinen... und dann braucht es zwei Bühnen wegen zu großem Line-Up


    Das mit dem Einlass stand beim Ticketkauf so da. Und das mit dem 16:00 Beginn stand mal auf PvD's FB-Seite. ;)


    Und warum 2 Bühnen? Ich glaube kaum, dass alle DJs auf der Open-Air-Bühne spielen werden, steht ja auch so im Pressetext.


    Das einzigste worüber man sich jetzt eigentlich noch beschweren kann ist das fehlende Aftershow-Line-Up, welches ja mit Versand der VIP-Tickets ab 10.06. bekanntgegeben werden sollte. :hmm:

  • Ganz ehrlich... wo sind wir denn? Ich muss mir die Infos von diversen Vandit/PvD FB Seiten suchen, manches aus dem Ticket verkauf und anderes aus dem Pressetext? Und du sagst das is doch alles klar?


    Ich hätte gerne an EINEM Ort (am besten die Homepage) alle wichtigen und !richtigen! Infos... kannst du mir Links dazu geben ;)

  • Zitat

    Original von LastOne
    Ganz ehrlich... wo sind wir denn? Ich muss mir die Infos von diversen Vandit/PvD FB Seiten suchen, manches aus dem Ticket verkauf und anderes aus dem Pressetext? Und du sagst das is doch alles klar?


    Ich hätte gerne an EINEM Ort (am besten die Homepage) alle wichtigen und !richtigen! Infos... kannst du mir Links dazu geben ;)


    Ja, vielleicht machen auch einfach nur zu wenig Leute Druck deswegen? Sonst wäre das PvD-Team sicher schneller und besser hinterher.
    Ich finde es ja auch bissel lame, dass man hier und da mal ganz nebenbei wichtige Infos erhält, und nicht alles auf einer zentralen Seite (für alle einsehbar).

  • Zitat

    Original von LastOne
    Ganz ehrlich... wo sind wir denn? Ich muss mir die Infos von diversen Vandit/PvD FB Seiten suchen, manches aus dem Ticket verkauf und anderes aus dem Pressetext? Und du sagst das is doch alles klar?


    Ich hätte gerne an EINEM Ort (am besten die Homepage) alle wichtigen und !richtigen! Infos... kannst du mir Links dazu geben ;)


    danke, sehe ich genauso!
    großer name und viel tamtam aber bisher nicht mehr als heiße luft und dürftige infos.
    für den 0815 musikkonsument mag das ja reichen, aber für mich als absoluter trancer is das einfach zu wenig :D

  • Zitat

    Original von mar she
    Das einzigste worüber man sich jetzt eigentlich noch beschweren kann ist das fehlende Aftershow-Line-Up, welches ja mit Versand der VIP-Tickets ab 10.06. bekanntgegeben werden sollte. :hmm:


    die Tickets sind diese Woche angekommen, aber von line Up steht da auch nix weiter... :no:

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Kommt doch einfach alle nen Tag vorher in den Raumklang, da gibt's seit Wochen ne Timetable und Line-Up. :D


    HAHAH der ist nice, wo du recht hast haste recht :D


    by the way nice remix von Tempted!