Neue Turnies

  • Sorry ich weiß Posts in der Art gibts hier schon tausende, aber ich hatte keine Lust jett den Richtigen zu suchen ;) Kurz : will mir nun über kurz oder lang ein neues DJ Set zulegen, weil ich nun doch zu der Überzeugung gekommen bin das Reloop, nicht so das ware ist. Die Probleme fingen nach etwa einem Jahr beim Mischpult an, mal davon abgesehen dass die Fader voll im Arsch waren (obwohl ich den Mixer im Ersten Jahr wirklich kaum genutzt hab sondern erst in letzter zeit), ist ein Phonoverstärker kaputt (es gibt ständig irgendwelche Rückkopplungen und dadurch ist es kaum möglich einen Track vernünftig ohne laute Störgeräusche abzuspielen) dann hört man wenn man bei der Eingangswahl auf "Phono" geschaltet hat trotzdem ein leises Signal vom "Line"- Eingang. Und das auf beiden Kanälen. Die Cue Funktion lässt auch Signale vom Jeweils anderen Kanal Durch wenn man nur den einen hören möchte, das sind alles so Sachen auf die ich damals als "blutiger Anfänger" voll nicht bedacht und nicht drauf geachtet hab.Turnie (der 1000er von Reloop MK 3) hat mir zum Mixen voll ausgereicht, aber da tauchten schon nach weniger als einem Jahr Probleme auf wie zB dass ich den Player ein paar Mal an und ausschalten muss um ein Stereo oder überhaubt ein Signal zu bekommen. Ich kenn mich mit der Technik da nicht so wirklich aus, ich dachte zuerst das kann nur an den Systemen liegen aber das wär ja auch irgendwie unlogisch (das doofe ist das war ein Sonderangebot auf dem Elevator Dj Flomarkt, für den halben Preis aber dafür ohne Garantie :-P) den Fehler werd ich bestimmt auch nicht nochmal machen. Also lieber was richtiges, am besten Direktgetrieben, und am besten trotzdem was was weniger kostet als Technics, ich investiere ja "nebenbei" auch noch viel fürs Producing und will keins der Hobbys aufgeben, wa seignet sich da wohl am besten?? hab oft gelesen Numark, was ist denn mit Omnitronic, aber die dürften eher in der Reloop Klasse spielen oder?? ;) weiß nicht oder was ist mit Gemini, die sehen recht vertrauenswürdig aus ;-)



    Hier sowas zum Beispiel, von Gemini, taugt der was bei dem Preis??
    Ich meine 2,2er Direktantrieb ist ja ordentlich, aber wie sind die so vonner Qualy?? ?(


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19705&item=3865528740&rd=1

  • Also ich hab mich jetzt ca. 3 wochen damit beschäftigt was ich mir als einsteiger vernünftiges holen soll. Ich werds wohl lieber mal wieder den anderen überlassen dir da Rat zu geben, aber meiner meinung nach sind die Numark TT-200 ihren Preis Wert. Das hab ich nach 3 wöchiger recherche für mich als besten Kompromiss rausgefunden. Die kosten neu so um die 250 euronen, und bieten fast alles was ein technics auch bietet, ausserdem hab ich mir sagen lassen dass numarks auch nicht gleich auseinenanderbrechen.


    Nuja, überlegs dir gut ob du was gebrauchtes kaufen willst, ich steh dem immer sehr kritisch gegenüber bei so teurem elektronischem equipment, da weiss man nie ob man nicht die katze im sack kauft, ob vom verkäufer vorgesehen oder nicht. Computer würde ich genausowenig bei ebay kaufen...

  • gemini's high class modelle sind gut!


    den pt-2100 würd ich nicht kaufen. wenn dann den pt-2400.
    schau mal ob du den irgendwo findest.
    der große unterschied ist das der teller beim pt-2400 vollguss ist wie beim technics.. also schön schwer,massiv und nicht so anfällig gegen vibrationen(z.b.bass) -> nadelspringen.
    ich habe vor einem halben jahr 2 pt-2400 gekauft zu je 160eur (gebraucht)
    ich weiß auch wie sich ein technics 'anfühlt' und mit dem pt-2400 bist du sehr nah am technics. was bei dem pt-2400 besser sein könnte ist das gehäuse, wenns nicht aus kunststoff sondern wie beim technics aus metall wäre. wirkt sich aber nicht soo aus.
    hatte mal einige reviews von dem teil die sehr positiv waren.

  • @ Jakal, m das letzte Argument da geb ich dir natürlich total recht, nur bei ebay konnte ich mir jetzt als schnellstes einen Überblick verschaffen wie teuer das so in etwa wird, wiel man hat da ja immer mehr Angebote von allen möglichen "normalen" Onlineversandhäusern. Also ich denke auch dass ich mir wenn was neues Kaufen würde. Die Numark wären vll echt nicht schlecht, obwohl ich das klassische Design schöner finde als diese in Mode kommenden abgerundeten Dinger :)) na gut das ist natürlich jetzt nicht wirklich ausschlaggebend. :D (das fand ich ja bei reelop zB so geil, dieses Design, verchromt und so :p) Also im mom tendiere ich glaub ich am ehesten zu Gemini (glaub ich) ich hör mir nochmal ein paar Meinungen an. Was kann man denn von Omnitronic halten, die sind ja auch immer recht günstig.

  • Zitat

    Original von rodemkay
    wollte nurmal prollen habe heute nen 1200er für 299 im sofort kauf erstanden, also suchen und warten lohnt manchmal


    :huebbel:


    Boah ey, da hast ja wirklich ein sehr geiles schnäppchen gemacht ! ... es geht aber wirklich nix über den guten alten Technics 1200/1210 wenn du dein Leben lang daran freude haben willst !
    Meine zwei 1210 er laufen schon seit ca. 10 Jahren ohne zu mucken ! Lieber a bisserl sparen und dann was für die Ewigkeit haben !

  • habe aber gesehen das die dinger öfters für unter 300 weggehen, das hat meine freude etwas getrübt jetzt ist nur noch die vorfreude auf meinen mixer und eben den 1200er habe hier nen monacor stehen, bin mal auf den unterschied gespannt(der muss gewaltig sein), kann jetzt endlich mal nen bisserl schrauben

  • Ich würde dir raten spar noch etwas länger und hol dir dann Technics Plattenspieler. Ich habe auch den fehler gemacht und mir zuerst irgendwelche biliigen Turntables von Reloop bei eBay ersteigert.. Ich weiss nicht ob es an mir lag oder an den Reloop's, auf jeden Fall waren gute Übergänge praktisch unmöglich. Billige Plattenspieler haben meistens zu hohe Schwankungen in der Geschwindigkeit und dann stehste da und leidest unter Depressionen :autsch:


    Meine Turntables + Mixer waren auf jeden Fall ganz schnell wieder bei eBay verkauft und jetzt habe ich hier meiner Meinung nach sehr vernünftige Sachen stehen. Und über eBay kaufen ist immer ziemlich heikel, so viel günstiger gehen die Turntables da auch nicht weg, es sei denn man hat richtig viel Glück. Einen Privatkauf ohne Garantie würde ich eh nicht machen.


    Schau doch mal auf DeejayLaden, da habe ich meine Technics her. Ich habe mich vorher sehr gut informiert und die sind da mit am günstigsten. Du kannst dir auch über ein Formular ein komplettes Dj-Set zusammenstellen (Turntables, Mixer, Kopfhörer usw.) und bekommst automatisch den Rabatt angezeigt.