[2013-11-30] Transmission "10th Edition" @ O2 Arena, Prag

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Mhh Cosmic Gate und Arnej machen mich nicht wirklich an.


    Dafür ist Tomas Heredia confirmed, auf jeden Fall ein gutes Booking.


    Tiesto-Fan


    Cosmic Gate, Arnej, dazu wohl noch Markus S.,
    das klingt bis jetzt doch echt gut ...

  • Zitat

    Original von Kuka


    Ja er gehört zum Inventar und wird wohl da sein. Ich meinte auch deswegen fehlt er noch...nicht weil ich ihn da sehen möchte :boxing: kennst mich doch.
    Aber ist das denn schon offiziell? Diese *Thomas Heredia at Transmission*-Nachricht über FB von vorhin kam bereits für Heredia, Cosmic Gate und Arnej, aber nicht für Schulz.


    United Music Events @MarkusSchulz
    "Ooh yes, together we are going to make something special out of it. See you in Prague." (30. Mai 2013)


    Markus Schulz @ItsUnitedMusic
    "6 months to the big dance :)" (30. Mai 2013)


    Und ich meine, dass ich von Markus auch einen entsprechenden Hinweis auf seiner FB-Seite gesehen habe. Muss auch am oder um den 30. Mai gewesen sein.

  • Zitat United Music: "So far 3 names have been announced: Arnej, Cosmic Gate and Tomas Heredia, 3 more names will be announced soon + Transmix + warm up DJ"


    Folgende DJs bzw. Acts sind am 30.11./01.12. in Australien und deshalb nicht mehr in der Verlosung:
    Ferry Corsten, Aly & Fila, John O'Callaghan, Tritonal, Andrew Rayel, Jochen Miller, Armin van Buuren, Above & Beyond, Gareth Emery, Mat Zo, Giuseppe Ottaviani, W & W, Solarstone, Bryan Kearney, Heatbeat


    F..k, wie es aussieht, sind die Flugpreise bereits ordentlich gestiegen. Werden wir wohl doch wieder Bahn fahren müssen ... :autsch:


    edit: Soeben bekannt gegeben: Orjan Nilsen ist dabei.

  • seit ich 2010 bei der sensation war und ichs erste mal von der transmission gehört habe träume ich nur davon. letztes jahr auf grund des davis cups leider verpasst..
    dieses jahr ist es endlich so weit!


    besonders auf ØRJAN NILSEN freu ich mich :D

  • Zitat

    Original von mcmiii1903
    war jemand schon auf der ehemaligen trance energy und auf der transmission?
    wie würde der vergleich ausfallen oder gibt es überhaupt was vergleichbares auf der trance ebene?


    Obwohl es beides Indoor ist, ist es irgendwie kaum vergleichbar gewesen. Liegt vielleicht aber auch daran dass vor 5-8 Jahren bei meinen besuchten TE's die Musik eine ganz andere war, irgendwie alles Partymusik und richtig treibend. Heute gibt es in jedem Set Tracks zum Gang runterschalten und Energie sammeln. Die TE war von der Tanzfläche gefühlt das 3-fache der o2-Arena, auch wenn das nicht hinkommen kann. TE war deutlich lauter, TM konstant bei 110db. TE war viel viel dunkler und dadurch hat alles heftiger gewirkt, TE hat immer wieder neue Lichtkonzepte gebracht etc. Beide Events waren allerdings auf einem Service- und Orga-Level, nach dem man erfahrungsgemäß inzwischen schon suchen muss. Tomorrowland oder EDC mal außen vor. Allein das alles so glatt und selbstverständlich läuft, übertrifft unbewusst fast alle Erwartungen.


    Tiesto-Fan


    Edit: Orjan Nilsen mit Abstand das beste Booking bis jetzt. Freu mich schon jetzt auf Violetta!

  • Ich war bei der (letzten) Trance Energy 2010 und bei Transmission 2011. Trance Energy hatte damals ein richtig heftiges Lineup (u.a. BT, Markus Schulz, Ferry Corsten, Above & Beyond, Gareth Emery, Cosmic Gate, Dash Berlin) auf 4 Floors verteilt und war dadurch einfach noch größer. Wenn man nur den Mainfloor nimmt, sind beide aber durchaus vergleichbar meiner Meinung nach.


    Das Floordesign der Trance Energy war damals gut, aber die Lichtshow der Transmission ist einfach nur episch, da gewinnt das Prager Event um Längen! In Sachen Lineup kann sie nicht mithalten, aber Orjan Nilsen wird das Ding schon zum Kochen bringen und wenn man Markus Schulz mag oder gar Fan von ihm ist: 100% Empfehlung!

  • TRANSMISSION:

    Zitat

    More DJ's to be announced but so far announced: Orjan Nilsen, Cosmic Gate, Arnej, Tomas Heredia and Sneijder.


    Auch wenn Markus noch nicht offiziell genannt wurde, kann man sicher davon ausgehen, das um Ihn kein Weg führt.
    Nur die (von mir zur besseren Erkenntlichkeit ) fett gedruckte Mehrzahl lässt mich aufhorchen ...


    Und wenn ich mal was allgemeines sagen darf, das stete mitlesen hier und da von Diskusionen über gutes oder schlechtes LineUp finde ich anstrengend. (Ich weiß, ich kann's auch lassen. ;))
    Damit beziehe ich mich vor allem auf Post's wie "The line up for the 10th edition could be much better.."
    Patterson und Mark Sherry hätten mir auch gefallen, bin aber sicher, die Party wird nicht schlechter, weil beide nicht dabei sind.
    Wer kann schon wirklich sagen, was gut oder schlecht ist. Hauptsache am Ende hat es gefallen! Musik machen doch alle auf Ihre Art keine schlechte und wie die Party verläuft und endet entscheidet jeder für sich alleine. Zumal es egal ist, ob es nun die 10.,20. oder erst 3 Party der Reihe ist.
    Wer trotzdem vorher alles kacke findet, einfach wortlos hinnehmen und eine andere Veranstaltung raussuchen und glücklich werden.


    In diesem Sinne ... Ich freu mich drauf!


  • Es hat niemand von einem schlechten Line-Up gesprochen. Für mich ist die Musik schon sehr mitentscheidend, wie gut es mir auf einem Event gefallen hat. Außer Orjan Nilsen reißt mich der Rest nur nicht vom Hocker. Ich persönlich fand ausnahmslos alle DJs der Januar-Edition interessanter als Cosmic Gate oder Arnej. Trotzdem wird die Party natürlich wegen dem Gesamtkonzept und allem Drumherum sicherlich wieder grandios. Alleine die Pre-Party im SaSaZu wäre beim letzten Mal schon die Reise wert gewesen.


    Tiesto-Fan

  • ich weiß ja nicht wo Eure Infos mit Cosmic Gate, Arnej, Orjan Nilsen usw. herkommen...aber auf der transmission.cz Seite steht ein ganz anderes Line-Up für 2013


    Markus Schulz
    Giuseppe Ottaviani
    Menno de Jong
    Sander van Doorn
    Gareth Emery
    Vision Impossible

  • Wenn man die Webseite durch blättert, aber auch bereits auf der Startseite sich umsieht (Texte) erkennt man, das diese ein offensichtlich unvollständig online gestelltes Template ist. Also denke ich, sind die Acts dort nur exemplarisch dargestellt sind. Eventuell für ehemalige Veranstaltungen.


    Zitat

    We have checked it with another pc that wasn't logged in before to the server and we also see the new website in progress with the dummy content. The DJ's you see there are just added there to have some content. We have informed the website builder and however it is Sunday we hope it will be off-line asap.


    ;)

  • Der Transmix wird dieses Jahr von Thrillseekers gebaut!
    Auf den gleichen Facebook-Post schreibt Transmission übrigens als Antwort auf die Frage des endgültigen Lineups, dass Markus Schulz nicht offiziell bestätigt ist...bahnt sich hier vielleicht eine Sensation an? :gruebel:

  • Zitat

    Original von analexp
    TRANSMISSION:


    Auch wenn Markus noch nicht offiziell genannt wurde, kann man sicher davon ausgehen, das um Ihn kein Weg führt.
    Nur die (von mir zur besseren Erkenntlichkeit ) fett gedruckte Mehrzahl lässt mich aufhorchen ...
    !


    Die Mehrzahl bezieht sich bestimmt auf den letzten Main DJ dazu kommt noch der Trancmix und der Warm Up DJ ;)
    Also so würde ich es interpretieren !


    Fehlt also nur noch der Warm UP DJ :D

  • Bitte komplett! ;)


    Zitat


    This week the warm up DJ will be announced and then will follow the last one from which we think it isn't difficult to guess who that will be. The new TM website is almost ready and when ready it will go on-line and we will send out at the same time the press releases with complete line up.


    TM ohne Schulz wäre auch keine TM mehr! :p