[2013-07-25/29] Tomorrowland 2013 @ Recreation Area De Schorre Boom

  • Tomorrowland 2013


    Infos:
    Recreation Area De Schorre Boom, Belgien
    Festival: 26-28. Juli 2013
    Dreamville: 25-29. Juli 2013 (Preparty am 25. Juli)
    www.tomorrowland.com


    - Wichtige VVK-Termine:
    Ausverkauft!


    - Tickets:
    Full Madness Pass 198,50€
    Full Madness Comfort Pass 365€
    Tagesticket 84,50€
    Dreamville 47,50€
    Boozebag (35 Food Coins) 50€
    Dazu kommen noch Gebühren und Versandkosten für die Bändchen. Weitere Tickets & Travelpakete siehe Website.


    - Lineup:


    Freitag, 26.07.


    Tiësto
    Sebastian Ingrosso
    Hardwell
    Dimitri Vegas & Like Mike
    Fedde Le Grand
    ARTY
    Otto Knows
    NO_ID
    Nervo
    Sunnery James & Ryan Marciano
    MC Stretch


    Markus Schulz (Open-To-Close Solo Set)


    Carl Cox
    Loco Dice
    Marco Carola
    John Digweed
    Marco Bailey
    Uto Karem
    Yousef
    Jon Rundell
    MC Gunner


    Steve Aoki
    Joachim Garraud
    Datsik
    Dirtyphonics Dj set
    Angger Dimas
    Autoerotique
    Felix Cartal
    Deorro
    Sound of Stereo
    TAI
    Dj Pierre
    South Central
    PeaceTreaty
    Dzeko & Torres
    Jidax
    Botnek
    Dan Sena
    Will Brennan
    Army of The Universe


    Infected Mushroom
    Astrix
    John 00 Fleming
    Neelix
    Bizzare Contact
    Bitkit
    Firaga vs Synsun
    Jackie White vs Norion


    Jamie Jones
    Art Department
    Craig Richards
    Infinity Ink
    Richy Ahmed
    Russ Yallop
    wAFF
    Prinz
    Hermanez
    Mc Ppholl


    Headhunterz
    B-Front & Ran-D
    Argy
    Psyko Punkz
    Frontliner
    Adrenalize
    Omegatypez
    Audiofreq
    Outlander
    Mark with a K
    Davoodi & Bestien
    MC Villain


    James Egbert
    Burns
    Mikkas
    HIIO
    Delafino
    YAMO
    Double Pleasure
    Mark Ursa
    Dux & Mr. Dum
    Pascal Roth
    Steve Montoya & Christian


    Dixon
    Todd Terje
    Soul Clap
    Locked Groove
    Bicep
    Levon Vincent
    FCL


    Crookers
    Cream Dream
    goldFFinch
    Digitalism (dj set)
    Feadz & Kito
    Para One (live)
    Miss Kittin (live)
    Surfing Leons
    Bad Dancer
    Folie Douce


    Dimitri Wouters
    Deve & Matizz
    DJ P Jay & DJ Vox-D & DJ Barto & DJ Luk
    Jean de Gand


    Radio Ultra Modern - Friday


    Samstag, 27.07.


    Avicii
    Armin van Buuren
    Axwell
    Knife Party
    Chuckie
    Sander van Doorn
    Zedd
    Thomas Gold
    Audien
    Maxim Lany
    MC Stretch


    Ferry Corsten
    Aly & Fila
    Cosmic Gate
    Orjan Nilsen
    John O’Callaghan
    Sied van Riel
    W&W
    Solarstone
    Shogun
    MC Gunner


    Laidback Luke
    Martin Solveig
    Benny Benassi
    Tommy Trash
    Congorock
    Sunnery James & Ryan Marciano
    Superman, Spiderman & Batman
    La Fuente
    Sandro Silva
    Moska
    Mister V.I.


    GTA
    Pete Tong
    Eric Prydz
    Yves V
    Nicky Romero
    AN21 & Max Vangeli
    Jacob Van Hage vs Loopers
    Michael Calfan
    Felguk
    D-wayne
    Sultan & Ned Shepard
    Nause
    MC Mitch Crown


    Sven Väth
    Patrick Schmidt
    Ricardo Villalobos
    Joris Voorn
    Julien Bracht (live)
    DJ W!LD
    Smos
    Massimo Girardi vs Joachim
    Mc Ppholl


    Bonzai All Stars
    Yves De Ruyter
    Push (live)
    Ghost
    Nico Parisi
    Ramirez (live)
    Hardfloor (live)
    Frank De Wulf
    Franky Jones
    Franky Kloeck
    Bountyhunter
    Phi-Phi


    Derrick Carter vs Mark Farina vs Sneak
    Masters At Work
    Riva Starr
    Kerri chandler
    Flapjackers
    Sven Van Hees


    Len Faki
    Adam Beyer
    Technasia
    Oscar Mulero
    Ben Sims
    Joseph Capriati
    Kr!z
    Spacid


    Coone
    Wildstylez
    Brennan Heart
    Hard Driver
    Atmozfears
    Da Tweekaz
    Toneshifterz
    Gunz for Hire
    Code Black
    Kutski
    MC Villain
    Zatox


    Solomun
    Satoshi Tomiie
    Guti (live)
    tINI
    dOP (live)
    don Santos
    Don Cabron
    Caspar
    Bollen & Fichtner


    Dj Hype & MC Daddy Earl
    Delta Heavy
    S.P.Y
    Fred V & Grafix
    Brookes Brothers
    The Prototypes
    Ulterior Motive
    One87 & Hookerz ft. Mc Mush
    Tito & Echo Virus b2b James Marvel
    Foxy Lady & Mc Elvee
    Cedex & Higher Underground
    Speedwagon & Stykz b2b Alert
    Dub-Timus Soundsystem
    +Battery- b2b Meddik & Toxidelic ft. Mc Mota
    SP:MC
    MC Master X
    MC LowQui
    DMC


    Promise Land
    Cooper
    Mr Moustache vs Smith Davis
    Alvaro
    Rob da Bank
    Dave Lambert
    Nene Dasile
    Marko de La Rocca
    Dj Joeri
    Frederick Stone
    Reygel & Peri


    Niels & Jelle
    Thim
    Vinny Volanto
    Luca Barassi
    Seelen


    Radio Ultra Modern - Saturday


    Sonntag, 28.07.


    David Guetta vs Afrojack vs Nicky Romero
    Steve Angello
    Steve Aoki
    Alesso
    Joachim Garraud
    Yves V
    Deniz Koyu
    Porter Robinson
    Djaxx & Neurotique
    MC Stretch


    Paul van Dyk
    Andy Moor b2b Lange
    Max Graham vs Protoculture
    Tenishia
    Indecent Noise
    Arctic Moon
    Bryan Kearney
    Allure
    Fast Distance


    Dave Clarke
    Green Velvet
    Jeff Mills
    Ben Klock
    Heidi
    Deg
    MC Gunner


    Dimitri Vegas & Like Mike
    Chuckie
    Kaskade
    Cazzette
    Moguai
    Gregori Klosman
    GLOWINTHEDARK
    Regi
    Showtek
    Nari & Milani
    Wolfpack


    Richie Hawtin
    Maceo Plex
    Gaiser (live)
    Paco Osuna
    Matador (live)
    Hobo
    NSOUND
    Bartholomeo vs BP
    Mc Ppholl


    Josh Wink b2b Davide Squillace
    Marcel Dettmann
    Tale of Us
    M A N I K (live)
    Alix Alvarez
    Zoet & Hartelijk
    Pheak


    Rush
    Miss Djax
    J.Fernandes
    Huma Noyd
    Mauro Picotto
    Joey Beltram


    Benga
    Dismantle
    N-Type b2b Walsh
    Distance
    Icicle b2b Youngsta
    Nicon
    NGA Sound
    AFTER 12
    Subreachers
    Undertone
    Electrified
    SP:MC
    MC LX One


    Gregor Salto
    Roma
    Tom Leclercq & Dave Lambert
    Mr Grammy & Dj Licious
    Dyro
    Dannic
    Stereoclash
    Philip & Joeri
    Phill Da Cunha & Alec
    Disco Dasco
    2Dirty
    Audio Boulevard


    Johan Gielen
    Marshal Masters
    Charly Lownoise and Mental Theo
    Cor Fijneman
    Kai Tracid
    DaHool
    Dj Ward
    Dj Jean
    MC Boogshe


    Rebekah
    Psytox
    Miss Sunshine
    Mary Velo
    Esther Duijn
    Tom Dazing
    Antony Nardella
    Umlaut


    Noisecontrollers
    Alpha²
    Wasted Penguinz
    Bass Modulators
    The Prophet
    Endymion vs Evil Activities
    Max Enforcer
    Luna
    ACTI
    MC Villain


    Julia Carpenter
    West Klintwood
    Nicolaz
    Adam De Great
    Dominico & Ralpheus
    Firebeatz
    No Artificial Colours
    Morten Breum
    Daddy's Groove
    Blasterz


    Radio Ultra Modern - Sunday


    - Links:
    Lineup 2012
    Aftermovie 2012
    Aftermovie 2011
    Tranceforum-Thread 2012
    Tranceforum-Thread 2011


    Vollständige Informationen auf www.tomorrowland.com

  • jo, die Preise haben schon deutlich angezogen, aber wenn wir Full Madness Passes bekämen, wäre es trotzdem billiger als 3x Tagesticket wie letztes Jahr. Und auch so ist das Festival einfach jeden Cent wert!

  • Zitat

    Original von zocker1988
    jestes pojebany!!!! Jazda na Sunrise i chuj!!!!


    Zitat

    Original von Google Übersetzer
    're fucked!! Sunrise and riding dick!!


    aha, na dann viel Spaß :D

  • Stolze Preise, puh!
    Die Tagestickets finde ich eher "sinnlos", weil die für mich interessanten Acts erst später veröffentlich werden. Aber klar, ein Full Madness Pass wäre schon nice. Aber dann campen und ach, ich bin einfach zu alt für den Kram.


    Was bedeutet Global Journey Packages?

  • Komplette Reisepakete inkl. Flug, Tickets, Unterkunft (wahlweise Hotel oder Dreamville). Hamburg/Berlin 750€ p.P :D. Haben den (mMn. einzigen) Vorteil, dass man ziemlich sicher Tickets bekommt, weil der VVK früher startet.
    Wenn man kein absoluter Camping-Muffel ist, kann ich das Dreamville empfehlen. Ist viel entspannter als Campen auf der Nature.

  • Auf der Seite steht eigentlich alles was man wissen muss :P.
    Ein Full Madness Pass ist nur das Festivalticket für alle 3 Tage; weder Verpflegung noch Dreamville (Camping) sind darin enthalten. Wenn man sein Zelt nicht selber mitbringen möchte, gibt es 'Easy Tents' für 2 oder 4 Personen (250€/500€). Ansonsten kannst Du auch in den Luxus-Varianten Relax Room und Mansion residieren.
    Übrigens gilt das Dreamville-Ticket nur in Verbindung mit einem Full Madness (Comfort) Pass.


    Man sollte also 280€ für Festival- & Dreamvilletickets einplanen. Alles Andere kommt noch dazu.

  • soll auch Leute geben, die Hinfliegen & kein Zelt mitnehmen können/wollen und die auch gut verdienen. Mir ist das völlig egal, wie überteuert die Travelpakete und Easy-Tents sind, weil wir unsere eigenen Zelte da hinpflanzen und fertig ;). Der Rest des Festivals ist natürlich auch nicht billig, dafür bekommt man aber auch enorm viel geboten und aus meiner Sicht ist es das Geld einfach wert. Die Nature One ist zwar super günstig, spielt dafür aber auch nur in der 2. Liga ;).
    Naja jeder setzt seine Prioritäten so wie er mag und für mich ist das Ganze der Jahres-"Urlaub"...

  • Naja, wenn die Nature zweite Liga ist, ist alles außer Tomorrowland in Europa zweite Liga. In Sachen Lineup und Show muss sich die Nature eigentlich nicht verstecken - der Focus ist halt ein anderer..


    Bei Tomorrowland hat man dafür wieder das Problem das fünf geile DJs gleichzeitig spielen und man nicht alle sehen kann etc.

  • ich versuchs mal mit dem vergleich: nature one ist 1. bundesliga und tomorrowland ist wie eine europa- oder weltmeisterschaft, wo einfach alles mit rang und namen vertreten ist. :D meiner meinung nach ist es in seinem ausmaß und seiner bandbreite für den ganzen kontinent einmalig und am ehesten noch mit dem ultra music festival in miami zu vergleichen.


    die aufmachung der stages, das mega-lineup und das ganze drumherum an show usw. geht natürlich noch mal über die nature hinaus und rechtfertigt meiner meinung nach auch einen um einiges höheren preis. aber in den 200 könnte ja zumindest das campen mal schon mit drin sein... :upset:


    denn einen richtigen 1 woche sommerurlaub könnte das tomorrowland für mich nicht ersetzen, bedeutet ja reine feierei und keinerlei erholung...

  • Richtig, in den 200 Euro könnte wirklich der "Eintritt" für das Camping sein. Man hat ja eh noch Kosten durch Anreise und Verpflegung. Aber nein, da latzt man nochmal 40 Euro für das Camping Ticket und dann zahlt man alles soviel Monate vorher. Die arbeiten noch ein paar Monate mit meinem Geld, bevor die es dann investieren. Ach, so gerne ich auch mag. Wenn ich die Kosten zusammen rechne, dann fliege ich lieber ne Woche in die Sonne. Aber klar, so setzt jeder seine Prioritäten. Ist ja nicht schlimm.
    Ich schau mir dann wieder den Aftermovie an, staune Bauglötze und sage mir, wie immer: Nächstes Jahr bin ich dabei :D :lol:

  • Zitat

    Original von ellop
    Richtig, in den 200 Euro könnte wirklich der "Eintritt" für das Camping sein. Man hat ja eh noch Kosten durch Anreise und Verpflegung. Aber nein, da latzt man nochmal 40 Euro für das Camping Ticket und dann zahlt man alles soviel Monate vorher. Die arbeiten noch ein paar Monate mit meinem Geld, bevor die es dann investieren. Ach, so gerne ich auch mag. Wenn ich die Kosten zusammen rechne, dann fliege ich lieber ne Woche in die Sonne. Aber klar, so setzt jeder seine Prioritäten. Ist ja nicht schlimm.
    Ich schau mir dann wieder den Aftermovie an, staune Bauglötze und sage mir, wie immer: Nächstes Jahr bin ich dabei :D :lol:



    Hehe Ellop genau geht es mir auch.Sehe immer die Videos und sage mir da musst du unbedingt mal hin,aber wenn ich dann sehe was der Spaß kostet,heisst es bei mir no go.In allen Ehren was die da auffahren an Lineup und Deko,das was die das an Geld verlangen ist schon unverschämt.Das ist für mich schon fast gleich zu setzten mit Apple,da gibt es auch genug Leute die deren Preise bezahlen.Wirtschaftlich gesehen würde ich es nicht anders machen und solange die Kaufkraft immer steigt und stetig oben bleibt,würde ich sogar noch die Preise erhöhen,was 100% in den nächsten Jahren auch machen werden ;)


    Trotzdem ist es natürlich eine hammer Party und wünsche jedem viel Spaß,aber mich zieht es dann auch eher in den Urlaub für das Geld :yes:

  • Bei aller Freundschaft und Sympathie für dieses Festival.. Aber die Preise sind unverschämt. Wenn ich dieses Jahr wieder fahren sollte, dann auf jeden Fall mit Auto von Österreich weg. Das mit dem Flieger und Transport vom Flughafen zum Festival ist mir letztes Jahr doch ein wenig zu heftig gewesen :-)

  • War einer von euch schonmal da und kann mir n bissl was über den Campingplatz erzählen? Vor allem wie die ihre Camping Regeln durchsetzen würd mich interessieren...Hab die neulich gelesen und bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen. Allein das Glasverbot :D Durchsuchen die alle Autos oder was?

  • Zitat

    Original von Cloudjonus
    War einer von euch schonmal da und kann mir n bissl was über den Campingplatz erzählen? Vor allem wie die ihre Camping Regeln durchsetzen würd mich interessieren...Hab die neulich gelesen und bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen. Allein das Glasverbot :D Durchsuchen die alle Autos oder was?


    Auf dem Campingplatz sind weder Autos noch Wohnwagen, sondern nur Zelte erlaubt. Man muss also alles vom Parkplatz zum Campingplatz schleppen (Sackkarre ftw!).
    Außerdem sind die Zelte ziemlich dicht gedrängt. Erwartet also nicht, dass man sich wie bei der Nature One ausbreiten kann.
    Letztes Jahr wurden immer 30m Streifen freigegeben und die Leute standen in 5 Reihen hinter dem Flatterband. Da wir keine Wurfzelte hatten, war es echt super stressig, mit der Vorhut von 4 Leuten Platz für 8 Mann zu bekommen.


    Meine Erfahrungen zu den Verboten auf dem Campingplatz:
    - Das Glasverbot wird relativ strikt eingehalten: Bei uns wurden die Kühltaschen durchsucht und Leute mussten sogar Essen aus Glasbehältern umfüllen. Einfach die Gurkengläser oder was auch immer in die Koffer packen, dann passt das schon ;). Die Koffer wurden bei uns nicht kontrolliert. Mit Bierkästen kommt man aber definitiv nicht rein und wir haben Hochprozentiges vorher umgefüllt. Daher Dosenbier kaufen!!!
    - Campingkocher sind offiziell nicht erlaubt, aber so gut wie jeder hatte trotzdem einen - auch hier wieder im Koffer vergraben.
    - Grillen ist nur an speziellen BBQ-Plätzen erlaubt. Dort gibt es Tische, Bänke und Grills, man kann aber auch seinen Eigenen benutzen. Wir haben trotzdem am Zelt gegrillt - das war aber eher die Ausnahme.
    - Keine Generatoren


    Generell sollte man beim ersten Betreten schauen, wie genau kontrolliert wird!
    Das Dreamville unterscheidet sich also ziemlich deutlich von dem der Nature One - Camps und 24/7 Hardcore-Geballer gibt es hier nicht. Insgesamt ist es durch den normalen Schlafrhythmus und relative Ruhe wesentlich entspannter. Und die Sanitäranlagen sind absolut top!


    Zitat

    Original von korsakid
    Hallo hat einer von euch eine Ahnung ob es in der nähe vom Festivalgelände ein Campingplatz gibt?


    Nö, dazu kann ich nichts sagen.

  • Zitat

    Original von OceanGreen
    Sehe immer die Videos und sage mir da musst du unbedingt mal hin,aber wenn ich dann sehe was der Spaß kostet,heisst es bei mir no go.In allen Ehren was die da auffahren an Lineup und Deko,das was die das an Geld verlangen ist schon unverschämt.Das ist für mich schon fast gleich zu setzten mit Apple,da gibt es auch genug Leute die deren Preise bezahlen.Wirtschaftlich gesehen würde ich es nicht anders machen und solange die Kaufkraft immer steigt und stetig oben bleibt,würde ich sogar noch die Preise erhöhen,was 100% in den nächsten Jahren auch machen werden ;)


    Qualität hat ihren Preis. Punkt. Das mal vor ab. Ich find die Preise auch sehr hoch, und ich denk das ID&T da auch die Besucher gut "melkt". ABER: Das was an show geboten wird kostet nun mal einiges. Und sie werden sich von Jahr zu Jahr auch immer was neues einfallen lassen müssen um das Interesse am Leben zu halten. Gäbe es vom Aufwand ein vergleichbares Festival, die Preise sähen vermutlich ähnlich aus.


    Was den Apple vergleich angeht... der hängt zwar eigentlich etwas, aber nichts desto trotz ist Apple auch nicht so teuer wie sie immer gemacht werden. Klar, bei manchen Produkten schon. Aber man kann z.B. ein 400 Euro Plastik-Notebook nicht mit einem 1000 Euro Alu-Book vergleichen... sucht man sich qualiativ ähnliche Produkte von z.B. HP, dann schwindet der Preisunterschied schon erheblich...


    Wie auch immer, ich denk ich werds auch mit nem Ticket probieren. Mal schauen ;)

  • Also kurz wegen der Frage zum Campingplatz: Wie Teal schon gesagt hat, wird wirklich sehr genau geschaut, dass so viele Zelte wie möglich in den erlaubten Markierungen hineinpassen. Kann also gut sein, dass man sich um den einen oder anderen Zentimeter mit dem Nachbarn "streiten" muss. Und auch bei der Kontrolle, ob nicht ein Zelt doch ein wenig den Weg blockiert, wird genauestens vorgegangen. Was ich alles in allem aber gut heiße. Bei der Menge an Leuten, würd' eigentlich nur ein Chaos rauskommen, wenn die Leute tun und machen können wie sie wollen


    Die Organisation ist von vorne bis hinten Top. Dass auf den Campingregeln bei den Verboten der Campingkocher dabei ist, seh ich eher als Vorsichtsmaßnahme. Es hatten wirklich viele Leute ihren eigenen Kocher dabei. Und Glasflaschen hat man am ganzen Gelände wirklich keine gesehen; dieses Verbot wird auch strikt eingehalten.


    Zu der Nachtruhe kann man sagen, dass es halt auch immer drauf an kommt, wo man liegt. Ich denke mir, dass in der Nähe der Sanitäranlagen, man nicht so eine Nachtruhe hat, wie man sich sie wünscht. Letztes Jahr hatten wir leider das Pech, dass hinter uns 3 Zelte voller Slowenen waren, die eine so lange Afterhour hatten, bis der Morgen begonnen hat. Mit einem angenehmen Schlaf war da leider nix ;) Sogar am Abreisetag sind sie noch bis 8 Uhr draußen gesessen - um die Zeit haben wir unser Zelt abgebaut. Musik ist eigentlich ab Mittag am ganzen Campingplatz zu hören, weil jeder Infostand die sich zwischen den Zelten befinden, immer Musik vom Tomorrowland-Radiosender übertragen wird. Und auch so, haben einige Leute ihre Musikanlagen dabei.

  • ich glaube die Zahlen bedeuten, dass in den 3 Tagen 180 000 Leute auf dem Festival sind. Allerdings pro Tag nur 60 000. Abzüglich Tagesbesucher, etc. kommt das dann hin. Hotels gibt es ja auch noch ;).

  • yeaaaaaaaaaaaaaaaaah! Ich hoffe auf der Mainstage, denn das wäre einfach der mega Hammer! Sozusagen ist Armin auf der Mainstage neben Dada Life mein einziger Lineup-Wunsch :P

  • Zitat

    Original von Teal
    yeaaaaaaaaaaaaaaaaah! Ich hoffe auf der Mainstage, denn das wäre einfach der mega Hammer! Sozusagen ist Armin auf der Mainstage neben Dada Life mein einziger Lineup-Wunsch :P


    Ja auf der Mainstage ;-)


    Zitat

    Original von Tomorrowlandl
    One of the world's biggest artists returns to Tomorrowland.
    On Saturday no one less than Armin van Buuren will take over the mainstage for an epic performance!

  • Naja ich brauche neben guter Musik auch eine gute Lightshow!Und diese kann sich erst in der Dunkelheit richtig entfalten!
    Wenn es dann erst gegen 20 Uhr dunkel wird bleiben von den 13st nicht mehr viel über! :yes:

  • Zitat

    Original von LastOne
    Was hast du immer mit deiner Nacht? Mit na Playtime von 12-1 Uhr bekommst du 13h Musik pro Tag... da find mal erst nen Event, egal ob Indoor oder Outdoor, wo so lang Musik läuft.


    Mayday, Nature, Timewarp Sonne Mond Sterne etc. etc. pp.


    Das Argument mit dem Licht kann ich auch gut verstehen, ist mir auch wichtig. Auch wenn Tomorrowland dafür ja immer sehr schöne Deko hat.