Multitalent "Change" der beste Dieb im Netz

  • Ich wusste nicht genau, wie ich jetzt den Thread nennen soll ^^


    Sehr heftig ist aber, dass der angeblich kreative und tolle Artist "Change",
    unter seinem Namen Tracks veröffentlicht, die nicht von ihm stammen.


    Beste Beispiel gerade:


    Change - Paradise


    Geklaut bei:


    Mika Danis - For You (Juventa Remix) / Husman - Breakdown



    Man man man, einige erlauben sich immer mehr und mehr ...

  • Soweit ichs von Jordin weiß sind ja Armada schon dabei der Sache nachzugehen.


    Der Typ hat sich auch bei entlichen anderen bedient (jeder seiner tracks ist zusammen geklaut) Darunter auch Genix "Destinations" und Velvetine "The Great Divide" und und und.
    Ich war mal so frei und hab Aruna und Genix auch gleich mal bescheid gegeben und die Sache ist schon bei Anjunabeats angekommen... blöd für ihn.



    Die Satire wird übrigens noch geiler wenn man sich seinen Kommentar hier mal ansieht: http://soundcloud.com/kattch/feed-the-dada-kattch


    Weil Change ein bootleg zu dem track "gemacht hat" schreibt er dort folgendes: "Wow, thanks for stealing my art. At least show some credit man."



    Ich frag mich da echt wie solche Leute ticken. Checken die das was so passiert?
    Man muss dazu sagen dass es sich hier nicht um ein dummes Kind handelt, sondern um einen Erwachsenen der sogar ein College besucht (oder besucht hat).

  • Nee, das ist nicht nur "Destinations" das ist auch noch der Myon & Shane54 Mix von "The Great Divide" drin. Zwar spärlich eingesetzt aber da. Ich hätte den track selber auch nicht bennen können, hab nur gehört dass da nochwas mitläuft aber Aruna hats direkt rausgehört und sie muss es ja wissen ;).


    "That 'other track' is the Myon and Shane54 mix of The Great Divide. Unbelievable. Well get on it ASAP."

  • Bei dem was der da bringt würde ich fast schon auf nen Troll tippen, so wie der die Beschreibungen formuliert, und vor allem so völlig hirnlos kann doch keiner sein?
    Am besten wärs wenn der direkt mal ne dicke Abmahnung reingehauen bekommt, dann macht der sowas nicht mehr :D


    Mir ist aber auch schonmal sowas passiert, ist einfach einer hingegangen, hat sich einen Track von mir gepackt und bei nem Label veröffentlicht, sogar unter gleichem Namen, es gibt also durchaus solche Leute.

  • Zitat

    Original von Breeze
    Mir ist aber auch schonmal sowas passiert, ist einfach einer hingegangen, hat sich einen Track von mir gepackt und bei nem Label veröffentlicht, sogar unter gleichem Namen, es gibt also durchaus solche Leute.


    Hallo,
    ich kann mir aber gut vorstellen, das dies gar nicht mal so einfach ist, oder?
    Mfg Zschipp

  • Zitat

    Original von Zschipp


    Hallo,
    ich kann mir aber gut vorstellen, das dies gar nicht mal so einfach ist, oder?
    Mfg Zschipp


    Das ist scheinbar einfacher als man denkt. Ich weiß, ich hab das schonmal erzählt, aber Hartmut Kiss sein Album z.B. wurde damals von einem russischen Server bei Amazon USA hochgeladen, und dort verkauft, alles an Definition Records vorbei! Da kam man auch nicht ohne Weiteres ran. :no:

  • Zitat

    Original von Zschipp


    Hallo,
    ich kann mir aber gut vorstellen, das dies gar nicht mal so einfach ist, oder?
    Mfg Zschipp


    Ich bin kein bekannter Künstler, da geht das ziemlich einfach, woher soll den das Label das wissen? In dem speziellen Fall haben sie sich aber recht kooperativ gezeigt und alles runtergenommen nachdem ich ihnen mit nem Anwalt gedroht habe.
    Ich weiß aber auch, dass es schon Fälle gab wo das nicht so einfach ausgegangen ist, vor allem wenn die Täter sonstwo sitzen.