Dan Brown "Sakrileg"

  • Ich weiß nicht, ob hier jemand liest, aber zur Zeit hat mich ein bucht gepackt, wie seid langem keins mehr (hab gestern bis 3 Uhr wachgelegen und gelesen): Dan Brown "Das Sakrileg".


    Es gehört zu der Gattung „Wissenschaftstriller“. Ein sehr spannendes Buch über die katholische Kirche, den Gral, die göttliche Weiblichkeit etc. Das Thema wurde vor kurzem auch als Titelstory vom Spiegel erörtert.
    Wenn auch nur ein Bruchteil von dem stimmt, was in dem Buch über den Gral steht, dann ist das der Wahnsinn. Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Bücher von Dan Brown kaufen.


    Leseporbe: Stern.de

  • Das Buch ist Klasse! Wobei der Fessel-Effekt gar nicht mehr so doll war wie beim Vorgänger "Illuminati", denn irgendwie ist man ja nun auf alles gefasst und die Personen ähneln sich ja auch übermäßig stark. Ich bin mal gespannt auf das neue Buch "Diabolus" (Digital Fortress), was auf deutsch im Februar rauskommen soll. Interessant ist auch, daß "Sakrelig (The DaVinci Code)" verfilmt werden soll - mit Tom Hanks als Robert Langdorn.


    Auch mal hier vorbeischaun: dan-brown.de



    greetinx,
    Teh'leth

  • Also ich hab von Dan Brown bisher "Meteor", "Illuminati" und "Sakrileg" gelesen und muss sagen das ich diesen Stil ziemlich gut mag, das sind so ziemlich die einzigen 600 Seiten Schinken an die ich mich wirklich rangewagt hab und die ich jeweils innerhalb von 2-3 Tagen durchhatte, hammerspannend einfach und auch noch sehr sehr interessant zugleich. Wobei man natürlich schauen muss, was davon wirklich und was erfunden ist. Ich hatte auch schon davon gehört das Sakrileg verfilmt werden soll, wusste aber noch nicht das Tom Hanks den Robert Langdon spielen soll, überrascht mich auch ein bisschen. Irgendwie hat man ja jetzt auch eine bestimmte Vorstellung von den einzelnen Personen und ob er dann da so gut passt weis ich nicht so recht. Um nochmal auf die Bücher zu kommen, Teh'leth hat natürlich recht, vom Aufbau her ähneln sich alle 3 Bücher schon etwas, das muss man sagen, aber ich finde die Bücher deswegen nicht schlechter.

  • lol wie bei Armas, ich lese so gut wie gar nicht aber an Dan Brown komm ich nicht vorbei. Bisher war "Sakrileg" mir von der Anschaffung einfach zu teuer. Aber in der Familie habe ich es mir schon zum Lesen reserviert.


    Der Autor ist einfach nur zu empfehlen...

  • Bin heute wieder bis 3 Uhr wach geblieben und habs durch. Heute direkt "Illluminati" geholt.


    Wer "Das Sakrileg" noch liest/lesen möchte, bitte nicht weiter lesen.


    Am Ende war die Wendung doch recht überraschend. Das Teabing der Lehrer war, war mir recht früh klar. Ich verstehe nur nich, warum er sich gerade an einen Gottesvertretter und einen Mönch wandte. Er hatte genug Geld um das von Profis machen zu lassen. Außerdem verstehe ich die Verbindung zwischen Bischof Aringarosa und Fache nicht. Sie scheinen sich zu kennen, da sie miteinander telefoniert haben. Und das Fache so plötzlich seine Meinung ändert, ist auch recht unglaubwürdig.

  • (sa/AFP)


    greetz West :D

  • Stimmt das Buch ist echt voll klasse!!!
    Bin auch ein richtiger Dan Brown Fan geworden hab Meteor ,Illuminati,Sakrleg und jetzt das neue Diabolus gelesen...Alle sind echt voll gut..Aber am besten hat mir Sakrileg gefallen...
    Vor allem da das thema Leonardo da Vinci gerade voll aktuell ist...Da läuft am Freitag ja ne Reportage auf Pro Sieben über den Da vinci Code....


    Kape diem,Kape doctem

  • ich fand illuminati bis jetzt von den büchern am besten!!
    wobei ich allerdings diabolus noch nicht gelesen habe aber das kommt noch jetzt in den nächsten wochen :)
    bei illuminati fand ich die symbolik besonders interessant!