Deadmau5 "Album title goes here"

Track Rating
3.8 / 6
(6 Bewertungen)
  • Vorabbemerkung: :P
    Vorabmeckerei: Alles muss man hier selbst machen ;)

    Die letzten Werke aus Joel Zimmermans Schaffenperiode wurden von seiner Plattenfirma/ihm selbst zu einem Longplayer zusammengefasst, der bereits Mitte September das Licht der Welt erblickte.
    Sofern man die Mau5 verfolgt (was ich nicht mehr tue), dürfte die ein oder andere Nummer bekannt sein, da diverse Tracks in halbfertigen Versionen von ihm selbst auf YT oder SC vor dem Album Release rausgehauen wurden.

    Nachdem ich die Scheibe nun durch habe, gelang ich zu dem Schluss, dass es sich hierbei um ein typisches Deadmau5 Album handelt. Man erkennt seinen ganz eigenen Stil hier und da wieder, ist bei der ein oder anderen Nummer nur noch erstaunt und denkt sich hier und da "Den Dreck hätte er lieber mal gelassen".


    Tracklist

    1. Superliminal
    2. Channel 42
    3. The Veldt (featuring Chris James)
    4. Fn Pig
    5. Professional Griefers (featuring Gerard Way)
    6. Maths
    7. There might be coffee
    8. Take care of the proper paperwork
    9. Closer
    10. October
    11. Sleepless
    12. Failbait (featuring Cypress Hill)
    13. Telemiscommunications (featuring Imogen Heap)


    Highlights:
    - Superliminal, There might be coffee, Take care of the proper paperwork, October und Sleepless

  • einige tracks sind richtig klasse und mal wieder absolut innovativ... langeweile kann man bei joel jedenfalls sicherlich nicht erwarten. nicht alles gefällt mir, aber das meiste finde ich absolut klasse. wer kann in diesen tagen ein album präsentieren, dass hiphop, melodischen prog house, electro, pop/deepes zeugs vereint? sicher niemand... außer joel. weil ers kann. :)

    highlights (edit: die liste ist lang): sleepless, telemiscomunication (beide traumhafte seichte melodische tracks), maths (kannte man ja), fn pig (wow! knallt). take care of the proper art work hat auch irgendwas... there might be coffee ist neben "the veldt" der stärkste "proghouse-trance"-tracks. professional griefers ist ebenfalls ein toller track... channel 42 ist sehr cool... ach kacke, lassen wir das, klasse album!!! 6/6

    Einmal editiert, zuletzt von Aehnn (12. Oktober 2012 um 02:32)

  • ...also ich finde es bei weitem nicht so schlecht wie anfangs hier beschrieben.
    Und es stellt für mich auch eine Art Abwechslung dar, zu dem täglichen Gebretter/Trötensound...

    There might be coffee, closer, october, the veldt. nice! Thumps up!

  • Die 9,99 Euro habe ich durch Itunes Guthaben verprasst (20% Aktion) und ich muss sagen: Ich ärger mich echt. Hätte es vorher mehrmals "anhören" müssen. So bin ich inzwischen nur noch enttäuscht und "The Veldt" reisst es auch nicht raus.

  • mir gefallen leider auch nur "Fn pig" und die bereits vorher bekannten "The Veldt" und "Professional Grievers" richtig gut. Sehr enttäuscht bin ich von der Collab mit Imogen Heap, dass da so ein seltsam experimenteller Song ohne großes Gefühl herausgekommen ist. Klar, ein "Hide and Seek" würde nicht zu Deadmau5 passen, aber dieser Sprechgesang... :(

    Ich glaub es ist bei den meisten Tracks die ungewöhnliche Rhythmik und die damit einhergehende fehlende Tanzbarkeit, die mich stört... Wo ich live denken würde: Hmmm, und wann gehts los?

  • Genau Tob,
    so sehe ich es auch. Wenn er die Tracks live spielen würde, dann wäre mehr als rumstehen nicht drin. Ich war jetzt noch nie so ein Deadmau5 Freak, aber was er früher gemacht hat, fand ich besser.

    Nun drum, die nächsten Euro fließen in bessere Projekte :D

    Einmal editiert, zuletzt von ellop (1. Dezember 2012 um 21:12)

Zugeordnete Künstler