So, im Rennen ist diesmal die gesamte MSG Flotte.
(das ist ein Medizinischer Kurier und Botendinst, für den ich fahre)
1.:Golf II Turbodiesel
Mein hauptsächlciher wagen....macht eigentlcih spaß damit zu fahren. aber es gibt 2 minuspunkte:
1.: Die lenkung ist sehr hart. (Natürich keine Servounterstützung)
2.: Das Interieur ist zum gruseln. Ockerfarbenes LEder und komische Sitzbezüge.
Aber der große Pluspunkt, ist der MOtor, und das alles einwandfrei funktioniert.
2.:Golf II Diesel
Davon gibt es noch weitere 3 aber die einzeln aufzulisten wäre jetzt zuviel des guten. Die haben eh alle ne macke.
Aber eins haben sie alle geminesam, das Getriebe ist im eimer.....bei einem muß man den ersten gang reinprügeln, beim 2. funtzt die kupplung im 3. Gang nciht so richtig, und beim letzten springt schonmal gerne ein gang beim fahren raus.
Einer der Golfs hat sogar servolenkung.......was aber eine Kerbe Im Lenkrad wieder relativiert.....sieht so aus, wie wenn jemand reingebissen häte.
3.: Fiat Uno S
das Teil macht spaß.....auch wenn das Getriebe im Eimer ist, der erste gang will gerne mal getreten werden, und der Auspuf gibt auch gerne ein paar komische Töne von sich.
Aber das Teil hat ein super Fahrwerk und einen relativ starken motor.....also, damit durch enge passagen zu heizen macht richtig laune.
4.: Opel Corsa A
Also, das Teil hat das Wort Auto nicht verdient.....wunder mich überhaupt, das das Teil noch fährt.
Das komischste ist mal von vorne rein, eine 5 Stellige gesammtkilometerstandsanzeige.......man kann nur rätseln, wieviel das DIng schon runter hat. 200000, 300000 oder gar 400000?
Also, vom Eindruck her eher das letztere......Die Beifahrertür geht gar nichtmehr auf......die Fahrertür hat ne riesen Delle, und ist verzogen...der Aussenspiegel, ist provisorisch mit Tape-Band und einem Kaugummi(!!!!) befestigt...Desweiteren hat der wagen im Prinzip nur 4 Gänge, da der erste überhauptnichtmehr reingeht. Der Auspuff wird durch 2 Kabelbinder gehalten, und rattert was das zeug hält.......der Tschook(ist das so richtig geschrieben??) funktioniert auch nur wenn er mal will......und die bremsen sind total im Eimer....hab vor ein paar tagen nurnoch mit der handbremse gebremst, weil die Fußbremse nurnoch ein schleifgeräusch verursacht hat..aber das soll wohl noch gemacht werden (denke eher, das das schon ein totalschaden ist)
5.:Renault Rapid
Davon gibt es auch 2.....einen mit "normalen" Spiegeln, und einen mit LKW-Spiegeln vom Schrotti..nachteil man sieht alles viel weiter weg, als es in wirklichkeit ist. Aber gut, man kann sich drauf einstellen.
Der mit den normalen spiegeln, hatt allerdings nen defekten auspuff, und macht Lärm für 5.
Naja.....es sind halt KAstenwagen, und so fahren die sich auch.....haben so gut wie keine leistung...heben gerne mal ein bein, wen man zu schnell ist, und sind übelst unübersichtlich
6.:Opel Astra Karavan
Den mußte ich bissher nur in der Halle umparken, aber hatte soweit keine maken, und leis sich gut manövrieren..hat blo s hier und da kleine dellen.
7.:VW T4
Das Schmuckstück von MSG.....joa, ist relativ neu, und vondaher uach unspektakulär....nur halt übels unübersichtlich, da die Kiste keine Fenster hat.
Soa....aber der Testsiger ist für mich definitiv der Golf II Turbodiesel.
Und im Schnee wie heute machts übelst laune den mit der Handbremse um die Kurven driften zu lassen