[2012-11-24] Openminded-Tour @ Edelfettwerk, Hamburg

  • So, eben mein ETicket besorgt! :yes:


    Und hiermit letzter Aufruf zum Premeeting!


    RollCall:


    - uridium (Peter)
    - ...



    Btw.: Sollte die Teilnehmerzahl zu gering sein, erdenke ich mir (oder Ihr?) eventuelle Alternativen, z.B. private "Vorglühparty", kein Premeeting usw./etc. ..


    LG - Peter!

  • Zitat

    Original von ellop
    Der René Fochler ist ein Kumpel von mir, aus Berlin. Toll für ihn, dass er die Chance bekommt. Wäre echt gerne dabei, aber ich muss den Umzug vorbereiten.


    Umzug?? Wohin gehts denn?


    Öhm ja .......... wie war das noch mit der Preparty??

  • Tja Preparty: Da bis dato fast keine Beteiligung gemeldet wurde, fällt ein größeres Preevent wohl leider aus, denn jetzt ist zu schwer - ohne feste Teilnehmerzahl - hier in HH (auf nen Samstag Abend) noch eine geeignete Location zu finden .. :(


    Aber alternativ vielleicht (?) ein Vorglühen in ner Kneipe, ggf. privat oder so?


    Falls Interesse oder Vorschläge? (Ggf. auch gern PN an mich :-))


    LG - Peter!

  • Ich würde das ganze wahrscheinlich vom timetable abhängig machen. Hoffe da kommt im vorhinein noch einer raus.
    Wenn die DJ's die für mich interessant sind erst 4, 5, 6, 7 auflegen - woah das wird mir momentan zu früh :-)

  • Also einen ersten Timetable kann ich mal präsentieren...den von der Trance Society Stage:
    00:00-01:30 Kuka
    01:30-03:00 René Fochler
    03:00:04:30 Steve van Houten
    04:30-06:00 Ciacomix


    Kleiner Tipp: Diese Stage befindet sich im Labor.
    Für die Edelfettwerk-Neulinge: Das ist das zweite Gebäude. Man sieht es beim Eingang rechts. :D

  • Zitat

    Original von Kuka
    Kleiner Tipp: Diese Stage befindet sich im Labor.
    Für die Edelfettwerk-Neulinge: Das ist das zweite Gebäude. Man sieht es beim Eingang rechts. :D


    Meinst du, ich muss nach draussen, um zur anderen Stage ?
    Bei +1C, vielleicht verschwitzt, es scheint nicht "angenehm"...

  • Zitat

    Original von raf


    Meinst du, ich muss nach draussen, um zur anderen Stage ?
    Bei +1C, vielleicht verschwitzt, es scheint nicht "angenehm"...


    Die "schlechte Nachricht": Ja ...


    Die "gute Nachricht": Innerhalb 20 Sekunden ist man dort! :yes:


    LG - Peter


  • Sprich darauf die Tage ist die Hälfte der Besucher dann wohl krank im Bett......... :p :p :p


    Bin gespannt wie es wird :)

  • Zitat

    Original von Kuka
    20 Sekunden??? Mensch Peter...aber nur mit 3 Promille :D
    Das sind 5 Meter...von Tür zu Tür


    Ja aber, das ist doch mein "allgemeiner Status"! (mache aus 5 Metern diesbezüglicher Umwege mal eben 50 ..!) .. Quatsch! :D


    Also soll heißen = Ne, Ne .. Du hast Recht! :yes: .. Freu mich extrem, Dich dort @ the decks zu sehen/hören! :huebbel:


    @ whale: Nö, wenn "Folgeschäden" entstehen, dann hoffentlich nur (!) dadurch, dass Du am Montag immer noch am (nach)tanzen bist! :yes:

  • Zitat

    Original von limex_ol
    Ist eigentlich ein Timetable bekannt für die Trance- Area?


    Abendkasse um 0 oder 1 Uhr sollte doch kein Problem sein?


    Timetable soll nicht veröffentlicht werden. Wenn du bis 0 Uhr da bist, verpasst du aber nichts.
    Abendkasse kein Problem.

  • So, meiner einer rückt nacher auch an... dann treff ich den yeti ja vielleicht mal persönlich und wir können unsere Diskussion über gepflegtes auftreten im Club weiterführen :D


    Wie sieht es da mit Parkplätzen aus? Ticket im VVK muss ich mir ja scheinbar nicht holen wenn ich das hier so les?

  • Hallo zusammen,
    hier noch ein paar Infos vom Headoffice :-)


    Start für den Main Floor ist um 22 Uhr.
    Die 3 Headliner und die "beiden" (ja 2) Sänger spielen/singen zwischen 00 und 06 Uhr.
    Um rechtzeitiges Erscheinen + Akklimationszeit wird gebeten :D


    Alle anderen Floors öffnen um 00 Uhr.


    Als Special Special Guest haben wir noch Inger Hansen (Singer Roger Shah/Sunlounger) für Euch der spontan und nur zum Spaß angereißt ist und sich auch ganz spontan überlegt hat, nen "Liedchen" zu trällern :-)


    Soundcheck haben wir heute Mittag bereits mit Roger, Pedro, Elles und Inger durchgeführt und alles passt.


    Jetzt fehlt nur noch ihr und wir freuen uns auf ein zahlreiches erscheinen ausm Forum.


    Musikalische Grüße
    Stephan


    PS: Parkplätze gibt es reichlich auf dem Gelände vom Club oder draußen auf der Strasse

  • So .. kurzes Resume:


    War eine wirklich nette & coole Nacht .. Greetz to all, welche ich getroffen habe! :yes:


    Mein persönlich bestes Set war vom Menno de Jong .. aber:


    Ach Menno, weshalb dreht der Jong jedesmal (!) die Lautstärke nochmal 10 Dezibel lauter .. ich hatte das Gefühl, mir fliegen alle Zahnplomben direkt raus! :no:


    PS: Danke an Stephan & Martink, welche solche Events in HH ermöglichen! :huebbel:


    PS2: Falls genehm (?) lieber Kuka: Kuka on the decks!


  • Kicher und ich konnte wegen der wirren Kabellage nicht drum rum zu versuchen das zu ordnen . aber der verwunderte Blick von Kuka war schon lustig :D :D


    Event war schon echt gut - mächtig viel Spaß gehabt - viele Leute angetroffen und eine doch sehr nette Einladung noch später dazu bekommen...... :yes: :yes: :huebbel: :huebbel: :D :D


    Die Sängerin Elles de Graf hat mir sehr gefallen. Sie blieb auch recht lange auf dem Event! Pedro war ein schöner Einstieg danach ein wenig gependelt zwischen den Floors , schönes Set auf dem Trance Society Floor mit bekommen und später bei Menno de Jong noch ordentlich gefeiert ! :huebbel: :huebbel: Spaßig war die Runde noch nach seinem Set - :D :D :D :D


    Gerne wieder :yes: :yes: :yes:


    Gruß an Alle die ich angetroffen habe !

  • Zitat

    Original von uridium
    Ach Menno, weshalb dreht der Jong jedesmal (!) die Lautstärke nochmal 10 Dezibel lauter .. ich hatte das Gefühl, mir fliegen alle Zahnplomben direkt raus! :no:


    Vllt. weil er mit seinen In-Ears nicht mitbekommt, wie laut es ist? Und schönes Wortspiel :P.

  • Zitat

    Original von Teal


    Vllt. weil er mit seinen In-Ears nicht mitbekommt, wie laut es ist? Und schönes Wortspiel :P.


    Das auch - allerdings hat man das oben wirklich nicht mit bekommen wie laut das war - weil die Monitorboxen recht "normal" klangen . Da gibts noch andere Spezialisten da sind sogar die Boxen dann übersteuert so laut isses...... :rolleyes:

  • Ich sag dann jetzt auch noch mal was zur Party:
    Vielen Dank erstmal an alle, die überhaupt auf der Party waren! Ich bedanke mich noch mehr bei denen, die bei mir auf der Stage dabei waren :D Ich hab den Hirti mal kennengelernt. Ich war nur verblüfft, hab verstanden er sei der Yeti und meinte: "Nein, Nein...das da ist der Yeti. Und wer bist Du?" :D
    whale: Ach Du hast zu den beiden gehört! Ich wäre schon fast ums Pult herumgesprungen als Ihr plötzlich an den Kabeln gezogen habt!


    Mein Set lade ich übrigens am Wochenende hoch und schrieb dann auch nochmal die Playlist hier herein. Dann könnt Ihr Euch die Köpfe zerreißen, weil es kein klassisches Trance-Set war... :D


    Zum Rest: Danke an Roger Shah. Durch sein verblüffend housiges-Set zur Prime-Time war der Trance Society Floor deutlich besser besucht, als ich erwartet habe! Ich persönlich war von ihm sehr enttäuscht. Fand aber schon immer: Der gehört als Warmup um 23:00 Uhr auf ein Fest oder zum Sonnenaufgang bei Chillen. Auf der ASOT 500 hat er morgens um 5:00 aufgelegt...das ging mal gar nicht. Und so war es im Edel auch gefühlt. Menno hat dann die Bude abgerissen. Das war sehr gut! Pedro hab ich leider nicht gehört, obwohl ich mich auf ihn am meisten gefreut hab.


    Ich fand den Laden zwar schon gut gefüllt, aber für den gewünscht großen Abend hat es glaub ich nicht gereicht. Für die Hamburger Trance Gemeinschaft heißt das wohl: In Zukunft sind solche Bookings unwahrscheinlicher. Wir sollten alle versuchen Werbung für die Musik zu machen, damit auf der WlT Festival Edition im Dezember die Hütte brennt. Sonst sieht es wirklich düster aus für das nächste Jahr. Aber das ist meine persönliche Meinung bei der Sache. Ich möchte nur verhindern, dass es keine Partys mehr mit aktueller Musik gibt, sondern nur noch Revival-Partys in HH ziehen. Das wäre mein Super-Gau. 2012 ist schon viel versucht worden und das sollte langsam Früchte tragen. Nachwuchs-Trancer wo seid ihr? :gruebel:


    @Peter: Eigentlich bin ich kein Fan von so öffentlichen pics von mir. Ich mache aber bei dem gelungenen Foto mal eine Ausnahme :huebbel: Ich glaub es ist echt das schärfste Bild des Abends von mir :D Und damit meine ich die Bildqualität...

  • Habe meinen Mix online gestellt. Ich hoffe Peter löscht den Link jetzt nicht direkt :D
    Tracklist:
    1.Alex Kenji & Leon Bolier – Trumpets (Leon Bolier Club Mix) vs Absolute Giganten – Es müsste immer Musik da sein
    2.Talla2XLC & Surpresa – Silver (Surpresa Mix)
    3.Orjan Nilsen – Filthy Fandango (Original Mix)
    4.Leon Bolier & Cliff Coenraad – Belmont’s Revenge (Original Mix)
    5.Dimitri Vegas & Like Mike – Loops and Things (Original Mix)
    6.Orjan Nilsen vs. Bobina – Amsterdam belongs to me (Bobina Mashup)
    7.Dash Berlin with ATB vs. Niki and the Dove – DJ Ease my Apollo Road
    8.Dash Berlin – California Love
    9.Dash Berlin vs. Coldplay – Ticking Clocks (Dash Berlins Essential Warmplay Rework)
    10.Ferry Corsten & Betsie Larkin – Not Coming Down (Dash Berlin 4AM Remix)
    11.W&W – White Label (Original Mix)
    12.Delerium & Sarah McLachlan – Silence (W&W vs. Jonas Stenberg Remix)
    13.W&W vs. Gareth Emerey – Sancutary Invasion (Andrew Rayel Mashup)
    14.Ummet Ozcan vs. Der Verfall – Die verfallene Box (Kukis Mashup)
    15.Adele vs. Alvaro – Skyfall makes the Crowd GO (Kukis Mashup)
    16.Jacob van Hage & Saintliz feat. Mike Sylix – Voodoo (Jacob van Hage Tomorrowland Mashup)
    17.Cryogenix – Fire like This (Original Mix)
    18.Yves V & Dani L Mebius – Chained (Original Mix)
    19.Showtek & Justin Prime vs. Zedd & Foxes – Clarityball (Jacob van Hage & Cellec Mashup)
    20.Firebeatz – Here we F*cking Go (Original Mix)
    21.Tiesto & Showtek vs. Coldplay – Hell Yeah! Paradise (Meynard Macol Mashup)
    22.Alesso & Matthew Koma – Years (Vocal Extended Mix)


    Download möglich bei: http://soundcloud.com/kuka1983/kuka-edelfettwerk-24-11-2012

  • achja, feedback. war echt ne coole nacht. war mal wieder schön, trance im edelfettwerk zu haben :)


    aber auch ich muss sagen, dass ich ohne menno enttäuscht gewesen wäre. der junge hat echt die nacht gerettet! @peter: den eindruck, dass er zu laut war, konnte ich allerdings nicht teilen. war ja mitten auf der tanzfläche, da war alles bestens.


    Chris Copper: schön, dass wir uns mal kennengelernt haben - und nach dem missverständnis weißt du ja jetzt, wer ich bin :D
    dass das, was du gespielt hast, kein klassische trance-set war, haben wir allerdings auch gemerkt - spätestens mit california love hattest du uns aus dem labor gespült ;) - dabei fand ichs eigentlich persönlich bis dahin recht verheißungsvoll mit belmont's revenge und loops and things ...