Mike Danis "Terminal / Hurricane"

Track Rating
5.0 / 6
(5 Bewertungen)
  • Artist: Mike Danis
    Label: Enhanced Progressive
    Release: 04.06.2012 // 21.05.2012 (Beatport)


    Terminal
    Hurricane


    Das ist Progressive-Sound, wie er mir gefällt. Terminal besticht vor allem durch das coole Break, welches von einem feschen Klavier und brummelndem, liegenden Bass geschmückt wird. Danach klingt mir die Nummer zwar ein bisschen zu sehr auf dicke Hose gemacht, aber insgesamt durchaus nicht schlecht. 4/6


    Mir gefällt Hurricane besser. Auch hier gibt es ein schönes Break mit einer traumhaft-perlenden Klaviermelodei und warmen Flächen. Etwas zurückhaltender als der andere Track und gleichzeitig tanzbar und chillig. Sehr schön. 5,25/6
    :yes:

  • "Hurricane" ist eine richtige Perle, habe sie durch zufall entdeckt aber leider überall nur im Radio Edit, bzw Original Edit (ca. 3 min), echt Schade :(
    Wie dem auch sei der Track passt sehr gut zu halcyonzocalo Beschreibung. Er besticht durch ein wunderschönes Piano.


    halcyonzocalo: hast du eine längere Version des Tracks gefunden?

  • Terminal fängt sehr schön an und klingt irgendwie nach Mike Foyle, ich mag aber nicht wie es hier aus dem Break herausgeht..... Das ist mir da ein zu plötzliches knatschiges "haudrauf" und vermasselt quasi das, was man an Melancholie vorher aufgebaut hat.


    4/6


    Bei Hurricane gefällt mir das Gesamtbild deutlich besser. Sehr schöne Bassline und absolut stimmig das Ganze.


    5/6

  • 'Terminal' finde ich sticht heraus, da es nicht zum x-ten Mal den Sound von Norin & Rad kopiert, sondern seine Eigenständigkeit sucht. Geht schön nach vorne nach dem Break -> 4,5/6


    'Hurricane': Ich liebe Piano + coole Bassline + schöner Main Part = 6/6 :D