Elektrochemie LK "Schall"

Track Rating
6.0 / 6
(6 Bewertungen)
  • Ich bereite mich gerade auf den morgigen Abend vor und da fiel mir der Track zwischen die Teller, und dass ich ihn doch eigentlich mal wieder spielen könnte. Sicherlich wirkt der Track aus heutiger Sicht etwas hölzern, jedoch kennt jeder das Vocal-Sample und das daraus resultierende Grinsen im Gesicht. Des Weiteren haut die Kick/Bass einen einfach aus den Socken. Zum ersten Mal tauchte der Track 1996 auf. Er wurde auf Confused zusammen mit "Rauch" und "Überschall" veröffentlicht ("Schall & Rauch"). 1999 gab es eine weitere Pressung zusammen mit einem Thomas Schumacher Remix, welche ich mein Eigen nennen darf. Mittlerweile gibt es auch Remixe, welche ich mir noch schleunigst besorgen werde, von den Urgesteinen Pascal FEOS und Thomas P. Heckmann sowie Joint Operation Centre (John O'Callaghan). Einfach ein absoluter Spaßmacher.

Anmerkung: Ich bin mir nicht sicher, ob es schon einen Thread dazu gibt? Wenn ja, bitte verschieben, ich habe ihn nicht gefunden.

Artist: Elektrochemie LK
    Track: "Schall"
    Label: Confused
    VÖ: 1996

Elektrochemie LK "Schall" Original Mix
    Elektrochemie LK "Schall" Thomas Schumacher Remix
    Elektrochemie LK "Schall" Pascal FEOS Remix
    Elektrochemie LK "Schall" Thomas P. Heckmann Remix
    Elektrochemie LK "Schall" Joint Operation Centre Remix (Bootleg?)

• Waaas? Noch keinen Thread dazu gegeben?
    Der TS-Remix ist der Hammer. Läuft immer noch bei mir im Auto rauf und runter. Da hat Musik noch Spaß gemacht. Richtig fetter Bass, dazu richtig schön experimentell. Hört sich nicht so glattgebügelt an, wie die üblichen Releases von heute.

• Gehört mehr oder weniger zu den "Classics" die mich mittlerweile fast nerven. Lief damals bei fast wirklich jedem DJ ( egal ob Trance oder Techno-DJ) und ist - nachdem es bereits völlig totgespielt war - dann auch noch auf CD rausgekommen und wurde zum VIVA & Diskothekenhit. Damals ein Knaller, kann heute aber nicht mehr viel damit anfangen. Einfach zu ausgelutscht ( wie auch Kernkraft 400), wahrscheinlich sogar auf Lebenszeit weil man es übertrieben hat.....