Marvel's The Avengers

  • die große zusammenführung der helden aus iron man, iron man 2, der unglaubliche hulk, thor und captain america in einen film:


    Marvel's The Avengers


    hab ihn freitag gesehen (in 3D) und war komplett begeistert! meine erwartungen waren schon recht hoch - und wurden komplett übertroffen!


    spannend, geile special effects, die zugegeben nicht neue oder übermäßig originelle story sehr intelligent umgesetzt und vor allem sehr viel zu lachen! seit inception der beste film der letzten jahre!


    ich werde hier jetzt nicht spoilen sondern gebe einfach nur eine bedingungslose empfehlung ab! 3D ist allerdings meiner meinung nach nicht zwingend erforderlich: ein paar szenen sind zwar gut drauf zugeschnitten und wirken auch sehr hübsch, aber der film funktioniert auch super in 2D.

  • Ebenfalls vergangenen Freitag habe ich mich zu diesem Film überreden lassen. Meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. Marvels B-Helden in einem Film. Neben den von Hirti genannten spielen noch Scarlett Johansson (Black Widow) und Jeremy Renner (Hawkeye) mit. Reines Blockbusterkino, keine Story, bekannte und teilweise beschissene Effekthascherei ( herumfliegende Teile waren irgendwann nur noch als Schmutzpartikel auf der Brille zu erkennen) und ansonsten kann das Ding nix. Null spannende Kampfszenen, null schauspielerische Leistung, null Story. Selbst die eingestreuten Flachwitze ließen die Zeit nicht schneller vergehen.


    Prädikat: Bullshit ot the Month

  • Ich kopier mal aus nem andren Forum^^


    So, letzten Donnerstag hab ich mir The Avengers jetzt auch mal angeschaut. War ganz okay. Ich empfand den Großteil der Superhelden langweilig oder unsympathisch, richtig cool waren nur der Hulk und Iron Man. Gut, die Johansson hat zur Abwechslung mal gut ausgesehen, war aber fürn Film ziemlich irrelevant, der Typ mim Bogen ist mir überhaupt auf die Eier gegangen, Captain America war schon in seinem eigenen Film scheiße, hab ich noch wen vergessen? Ah ja, Thor, meh. 3D war mal wieder komplett unnötig. Also ja, gab viel Action, einige witzige Gags, aber Iron Man oder auch X-Men gefallen mir da dann doch besser. Wenn ich das in ner Wertung ausdrücken sollte, das wären 6.5/10

  • Kann es sein, dass die Verfilmungen der DC-Helden wesentlich tiefer gehen als die der Marvel-Comics?
    Ich hab gestern "Captain America" gesehen, um anschließend dann womöglich irgendwann mal auf "The Avengers" vorbereitet zu sein. Aber mir ist vor triefendem Schmalz bald schlecht geworden. Ähnlich schätze ich "Iron Man" und "Thor" ein, auch wenn ich nur die Trailer gesehen habe. "Der unglaubliche Hulk" war letztlich ganz nett anzuschauen, mehr aber auch nicht. "Kick-Ass" war letztlich noch ganz lustig. "X-Men" war allerdings auch so ein Müll. "The Avengers" werde ich mir auf Grund der Kostprobe wohl sparen, außer er läuft irgendwann mal bei Sky und ich hab nichts besseres zu tun.
    Hingegen hat es DC fertig bekommen vor allem mit der letzten Batman-Reihe auch Filme zu machen, die nicht nur der Effektballerei dienen. Und in eine ähnliche Richtung wird wohl auch Zack Snyder`s "Man of Steel" (Superman) gehen.
    Aber es fällt schon auf, was so alles aus dem Hause DC kommt und im Gegensatz zu vielem von Marvel auch eine filmische Daseinsberechtigung hat: Batman, Superman, Watchmen, V wie Vendetta, The Green Hornet. Aber jede Medaille hat zwei Seiten wie man an den Verfilmungen von Jonah Hex und Green Lantern sieht, die richtiger Müll sind.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Ebenfalls vergangenen Freitag habe ich mich zu diesem Film überreden lassen. Meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. Marvels B-Helden in einem Film. Neben den von Hirti genannten spielen noch Scarlett Johansson (Black Widow) und Jeremy Renner (Hawkeye) mit. Reines Blockbusterkino, keine Story, bekannte und teilweise beschissene Effekthascherei ( herumfliegende Teile waren irgendwann nur noch als Schmutzpartikel auf der Brille zu erkennen) und ansonsten kann das Ding nix. Null spannende Kampfszenen, null schauspielerische Leistung, null Story. Selbst die eingestreuten Flachwitze ließen die Zeit nicht schneller vergehen.


    Prädikat: Bullshit ot the Month


    Sehe ich genauso. Die erste Hälfte ist sehr öde und langweilig, ab und zu mal n Gag von Ironman. Die Gespräche zwischen Thor und seinem Bruder kann man getrost skippen. Zum Schluss gibts die typische aktuelle Blockbusteraction vom Fliesband, die mich absolut kalt lässt. Bei Filmen wie Aliens (der ja auch zum größten Teil auf Action setzt) sitz ich heute noch gespannt vorm Bildschirm, obwohl schon unzählige Male gesehen. Aber Avengers hat keine Seele und vor allem: NULL Spannung.


    Wir haben den Film zu dritt gesehen, und am Ende fragte einer: "so und was gucken wir jetzt?" Und damit war der Film schon wieder vergessen.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    "The Avengers" werde ich mir auf Grund der Kostprobe wohl sparen, außer er läuft irgendwann mal bei Sky und ich hab nichts besseres zu tun.


    Tja, selbiges ist gerade eben passiert. Der Film hat drei Szenen, die mir gefallen haben:


    1. Der Hulk gibt Thor in der zerstörten Grand Central Station noch kräftig eine mit.
    2. Der Hulk vermöbelt "den Gott" Loki kräftig.
    3. Der Hulk weckt Iron Man durch einen beherzten Schrei.


    Ansonsten fast nicht auszuhaltender Schwachsinn! Captain America darf den Boss spielen, weil er in einer Boyband gesungen hat. Was Legolas und Cat Woman 2. beizutragen haben, ist auch schleierhaft. Thor ist albern. Die bösen Aliens auch. Sowie eigentlich der ganze Film. Was nützt die beste Action, wenn die Story auf der Strecke bleibt?
    Ansonsten ist und bleibt der Hulk die einzige Figur aus dem Marvel-Universum, die ein Profil und Tiefe hat.