Ralphie B "Icarus / Demons are forever"

  • A State Of Trance
    09. April 2012
    Discogs-Info


    Tracklist:


    Icarus (Original Mix) [Hörprobe]
    Demons Are Forever (Original Mix) [Hörprobe]


    Es gibt Neues aus dem Hause Midway / Ralphie B. Mittlerweile bei ASOT angekommen, liefert er mit Icarus und Demons Are Forever ein durchaus interessantes Release, bei dem mir erste Nummer, und das verträumte Piano im Break, definitiv besser gefällt, als die zweite. :)

  • nebenbei stolperte ich beim tracks durchhören dann mal auf einen uplifting-track, der mir gefiel...


    ein toller track von einem bisher eher unbekannten producer (korrigiert mich...), der mit nem schönen Break daherkommt und insgesamt super schönes Uplifting ist. Ohne nervige Vocals, ohne Kitsch, einfach nur klassischer Uplfiting-Trance mit 2012er Produktion. Sowas gefällt mir sehr !

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ein toller track von einem bisher eher unbekannten producer (korrigiert mich...),
    Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=bGxZnjCFeD4


    .......und wie wir Dich korrigieren. Ralphie B ist seit vielen Jahren in der Trance-Szene aktiv ( kennst Du etwa nicht seinen Klassiker "Massive"? ), auch unter dem Namen "Midway" hat er sehr viele bekannte Klassiker rausgebracht und war ne Weile mit Sander Van Diem zusammen "First State", ein Projekt das er nach fortschreitendem Qualitätsverlust zum Glück verlassen hat. Die Nummer hier ist ganz schön, kommt aber nicht im geringsten an seine alten Midway/Ralphie B - Produktionen ran, was auch an diesem verwendeten knatschigen Synth liegt, der in in nahezu jeder Uplifting-Produktion aus Holland zu finden ist. 4/6


    Edit: Den Thread gibts leider auch schon. Aber trotzdem schön, dass Du auch mal ein Trancestück vorstellst. ;):D

  • ich hab gesucht und nix gefunden, also an die mods, bitte ein merge ;)


    und nein, ich durchsuche nicht jedes projekt nach seinen beteiligten ;) da ich ja die trance szene mittlerweile eh nicht mehr sooo gut kenne, kann es da schonmal passieren dass ich bekannte leute (first state ist mir natürlich ein begriff) nicht kenne, weil ich ihre aliase nicht kenne.. ich war bei first state auch etwas "überrascht" das sie auf einmal die housige schiene fahren, und vor allem wie...


    vieles was ich so beim suchen nach schnelleren tracks gefunden hab wußte zu gefallen ;) das war dann aber meistens das perfecto label oder eben andere als armada... bin mal gespannt was ich da noch so ausgrabe ;)