Skill0r vs. Play-Drücker

  • Zitat

    Original von Alan Morris
    Also wenn es dir nicht darauf ankommt, dann kannst du tatsächlich alles von zuhause hören. :D


    Das genaue Gegenteil ist der Fall (bei mir).
    Ich vergleiche das mal mit einem Besuch bei einem guten Restaurant. Da kann das Restaurant noch so schön, die Bedienung noch so hübsch und freundlich sein. Wenn ich aufgewärmtes Essen vom Vortag bekomme, hat das einen faden Beigeschmack.


    Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Wir sollten nicht vergessen das dem Paul absolute Emotionslosigkeit vorgeworfen wird, er sich nur hinter seinem Lappi versteckt und nach 1 1/2 stunden davor wegkommt, den Lappi schliesst und geht...


    Ist mir meistens recht egal, weil ich den DJ von hinten eh kaum sehe.
    Habe aber so ein Set von PvD erlebt. Der hat da Tracks rausgehauen, die man so nur auf dieser Party geboten bekommen hat. Man konnte sie nicht kaufen, und oder sonst wo wieder hören. Fand das genial, hat mich aber geärgert, da ich die Tracks gerne gehabt hätte :D

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ne, emontionslosigkeit wirft doch keiner dem paul vor. was ich dem vorwerfe ist dass er 3 monate lang das selbe ableton set mit n paar akkorden drüber spielt :D

    Das war vielleicht 2005-2009 so, heute meines Erachtens nichtmehr. Da hast du höchstens mal 3-4 Tracks nacheinander in einem 3h Set, welche gleich sind mit denen in anderen Sets. Aber ein Dash Berlin, Armin, Schossow und Co. dürfen wohl immer dieselben Tracks bei ihren Partys spielen oder wie? Das klingt für mich auch alles gleich. :p
    Ich war letztes Jahr im April zur Evolution Party, im Juni zur Evolution Party, im Juli zur Evolution Party und im Dezember zur Vandit Night. Und keines der Sets war gleich; wie gesagt, da gab es höchstens mal paar Passagen, die die gleiche Reihenfolge hatten. Das ist aber bei Techniken wie Ableton Live normal, und erst recht, wenn man sich wie ein PvD "on the fly" vorbereitet (im wahrsten Sinne des Wortes). ;D


    Der Paul ist wohl der Einzigste, neben Chris Liebing, der sich halt auch mal was mit der Mucke einfallen lässt. Ich kenne keine anderen der großen "Vorzeige-DJs", die das machen. Live-Acts mal außen vor. Und darum ging's dem GambaJo doch auch hier in diesem Thread!?! Für mich sind die beiden eben das Vorzeigebesipiel wie es laufen kann/könnte, statt nur an supermodernen Pioneer-Playern ein paar Tracks nacheinander abzuspielen. Da würden meiner Meinung nach auch 2 einfachere Player und Mixer ausreichen. Da könnten die "Superstars" genauso gut damit auflegen. Aber "oh Gott", damit wird's den meisten dann wohl zu schwierig, weil der Pitch oder die BPM-Anzeige zu ungenau sind, oder der Player keinen USB-Anschluss und/oder Midi-Syncing hat. OMG! :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Auflegen ist technisch gesehen nicht schwer, egal mit welchem Kram.
    Wer halbwegs gerade aus hören kann und darauf hört was einem andere raten, der kann innerhalb eines Tages recht passabel mit Vinyl umgehen.




    Tut mir leid, aber das ist schlicht und ergreifend völliger Quatsch den du da schreibst!