Airwave "Atlas winds / Chiricahua"

Track Rating
5.0 / 6
(5 Bewertungen)
  • Release-Date: 14.02.12
    Label: LC D Recordings


    Da kommte sie, die nigalnagelneue Airwave ! Seine epische hitverdächtige Hymne Airwave "Hello world" war ja schon letztes Jahr ein Comeback, dass sich gewaschen hat und zugleich der Start seines eigenen Labels L C D Recordings.
    Jetzt geht es herrlich hypnotsich und schwebend weiter und so zeigt uns Airwave ein weiteres Mal, dass es noch wunderbaren Trance abseits von jeglichem 08/15 Mainstream gibt , der diesen Namen mehr als verdient hat.


    Beide Tracks sind eine Rückkehr in hypnotische Sounds die den Tänzer mit auf eine Reise ins Nirwana nehmen und mit psychedlischen 303 Sounds und orientalischen Klängen gespickt sind. Darke spacige Progressive-Sounds, mal mit 4/4 Takt bei Atlas Winds oder mit Breakbeats bei Chiricahua. Was habe ich immer Sounds wie die auf Platipus oder von Art Of Trance vermisst. Aber zum Glück gibt es noch Leute wie ihn, die was davon verstehen. Sein neues Album und der Luminosity - Gig können kommen und ich hoffe, dass ich dieses Jahr mitmachen und vor Allem Airwave noch mitbekommen kann !


    Atlas Winds 6/6


    https://www.youtube.com/watch?v=K3M8h-zSZa0


    Chiricahua 6/6


    https://www.youtube.com/watch?v=x2dY_zXBb7U

  • Zitat

    Original von summer.sun
    Hm, Airwave ist gar nicht mehr bei Bonzai? Seit wann das denn?


    Mehr oder weniger schon noch. Bonzai gehört ja zu Banshee Worx und Airwave hat bei Banshee das Sublabel LCD Recordings ins Leben gerufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sitzt auch John 00 Fleming mit im Boot.

  • Atlas Winds: Instant Goosebumps bei mir, als die Kickdrum einsetzte und dann nochmal bei 6.25 min.! Hammer! Was für ein Diamant, dieser Song, danke fürs posten, sowas hätte ich selbst nie im Leben entdeckt! 6/6


    Chiricahua: Ich hab zuerst Chihauhua gelesen und war gespannt. Bei genauerem hinschauen klärte sich auf, warum doch kein Hundegebell zu hören ist. Edit: Die Nummer ist mit Abstand das Beste, was ich seit einer Ewigkeit gehört habe. Heißer Kandidat auf meinen ToTY 2012. 7/6


    Wie auch immer. Mein Nuvero freut sich, ich freue mich und die Nachbarn können sich freuen, dass sie weg sind :D /vol -> max


    Nochmal danke fürs Posten. Ich liebe dieses Forum! :huebbel:

  • "Atlas Winds" macht Wind mit dem Airwave wohl leider nicht gerechnet hat. Das Sample in dem Track sorgt für negatives Aufsehen bei einigen Muslimen und er hat sehr viele schlechte Reaktionen darauf bekommen ! Laurent hat daraus seine Konsquenzen gezogen und die alten Vocals rausgenommen und sie durch welche von Francesca Genco ausgetauscht und versucht jetzt die abgeänderte Version an die Shops zu bringen. Viele haben sie wohl immer noch nicht ausgetauscht, bei Amazon ist z.B. auch immer noch die alte Version drin. Was jetzt keine Werbung sein soll. ;)


    NEUE VERSION



    Hier der Text auf seiner Website:


    An updated version of Atlas Winds!


    My Dear Friends,


    When releasing Atlas Winds on Feb 8th I was not aware of the fact that the combination of music with the Ezan (Call for Prayer) vocals from Mr. Hammam Al Sayid, courtesy of Library Maker Sonokinetic, who meanwhile discretely removed the Library “Desert Voice” from their catalog, would offend a group of people and their belief. As far as we go, I have had dozens and dozens of negative messages coming from people inside the Muslim Community who felt terribly sad. This made me sad too, because as a believer myself I wouldn’t tolerate offending people with art, not a single second. I double checked all the options. The biggest issue is that the record is available on hundreds of online stores and portals. I’m checking possibilities for an eventual replacement of the track but as you can imagine, this is going to take a lot of time and energy. Meanwhile, I am delighted to come up with a part of the solution already. As we speak, I’ve just uploaded an updated version of Atlas Winds, now featuring vocals from Francesca Genco courtesy of Library Maker 8Dio on my Soundcloud (see the player below). Francesca did also the chanting phrases featured in Chiricahua.


    Hope this calms things down while we’re trying to find a further solution.



    Quelle: http://airwave-music.com/post/18135603625