[2012-06-30] Electronic Family @ Amsterdamse Bos, Amsterdam

  • das ganze event wird dieses jahr nicht live übertragen not broadcasting stand bei twitter .. was anderes weis jemand die shuttle bus zeiten wann der fährt,immer ?
    steht nix mit netz darüber und auch nicht über homepage was zu finden hm ..

  • Zitat

    Original von sonic_rush
    was anderes weis jemand die shuttle bus zeiten wann der fährt,immer ?
    steht nix mit netz darüber und auch nicht über homepage was zu finden hm ..


    Letztes Jahr fuhr der von der Straßenbahnhaltestelle Amsterdam- Zuid/ WTC ab (Strawinskylaan?). Die Fahrkarte von 5 Eur gibt es bei dem Personal an der Haltestelle. Wenn ein Bus voll ist, fährt der ab, ansonsten so geschätzt alle 15 min, alle 10 min. Eine einfache Fahrt Zuid- Bos dauert ca. 20 min plus Fußweg von 5 min. Wer einen letzten Zug bekommen muß: Bei mir haben letztes Jahr 45 min ab Ausgang Event locker ausgereicht aber ohne Wartezeit an der Haltestelle Bos. Dort am Bos bitte dann nicht in den falschen Bus einsteigen, es gibt noch den Shuttle zu den PKW Parkplätzen.


    Viel Spaß. Ich bleibe zu Hause, die Luminosity liegt mir noch in den Knochen. Letztes Jahr war es ein sehr schönes Event.

  • sehr geiles event meiner meihnung nach ,nur sie haben pech gehabt mit dem wetter besonders im set von Armin war sehr viel am Regnen , da past es ,dann auch gut den Track Rain zu spielen .. beste acts waren shogun sehr geiles dj set und bombastisch stimmung :) meisten endtaeuscht war ich von Ferry Corsten hat mir gar nicht gefallen sein set ....Big Room Sound ,Alex M.o.r.p.h hatte ich das nur Intro gesehen .aber bei seiinem Set .. war seine Stage ( zelt)ebenfalls voll...kam direkt hinter her nach "Shogun "Markus Schulz , Paul Van Dyk habe nicht gesehen,ne After Party gab es ja Keine , also durch amsterdam laufen und einen Club finden und rein und zeit totschlagen :rolleyes:


    aber der eigendliche Hammer war ein anderer diesmal Drama mit der bahn. nl der eigendliche ICE ist komplett in
    Amsterdam gechannelt wegen Bauarbeiten , das bedeutet Alle ICE die heute nach Deutschlandfahren ist das so ... worden, wir wurden erst nachE inhoven und dann weiter nach Venlo geschickt und wurde sogar zugesichert das wir in Venlo der ICE kriegen...wir kommen in Venlo an da stand kein ICE ......schlimmer noch die leute in.Venlo wussten von nix ....ohne worte :( :( :( da kommst du dir regelrecht verarscht vor ..... :boxing: :boxing: :autsch: :autsch: :autsch: sorry ich hatte davor im ERB geschrieben , mit dem smartphones ,

  • Zitat

    Original von sonic_rush


    aber der eigendliche hammer war ein anderer diesmal drama mit der bahn. nl der eigendliche ICE ist komplett in
    Amsterdam gechannelt worden, wir wurden erst nach einhoven und dann weiter nach Venlo geschickt und wurde sogar zugesichert das wir in Venlo der ICE kriegen...wir kommen in Venlo an da stand kein ICE ......schlimmer noch die leute in.Venlo wussten von nix ....ohne worte :( :( :( das kommst du dir regelrecht verarscht vor .....


    Unter bauarbeiten.bahn.de , NRW angewählt und dort unter ICE Amsterdam- Deutschland geschaut liefert folgendes:


    ---
    von Freitag, 29. Juni, 23:30 Uhr bis Montag, 2. Juli, 4:00 Uhr


    Umleitung Amsterdam Centraal <> Köln Hbf und kein Halt in Amsterdam Centraal, Arnhem, Oberhausen Hbf, Duisburg Hbf, Düsseldorf Hbf und Köln Messe/Deutz
    zusätzliche Halte in Mönchengladbach Hbf, Eindhoven und Köln Hbf
    Züge enden/beginnen in Utrecht Centraal
    ---


    Auf der Bauarbeitenseite der NS steht noch, dass extra Reisezeit nötig ist von Amsterdam nach Utrecht. D.h. Euer Zug war in Venlo schon weg (wäre vmtl. dann auch schon in Utrecht weggewesen)...

  • ok interesant ist dann aber das in Amsterdam Centraal der Zug angeben war am Monitor , und am gleis .. :rolleyes:,Von Utrecht wußten wir rein gar nix :autsch: :autsch: :boxing: :rolleyes:Die von Der NS Bahn haben da so richtig geschlafen waren nur 100 Reisende .. die in Venlo gestrandet sind .. :gruebel: :gruebel: :rolleyes:,die in Venlo haben sich so richtig gefreut , und erst die Reisenden die Fliegen wollten über Frankfuhrt .. sowas darf doch eigendlich nicht passieren oder .. das die in Amsterdam Centraal keinen plan haben. und uns noch komplett falsch hinweisen . aber da war ja nicht nur der einzigste ICE , das betrifft heute den Kompletten Tag . na dann Viel Spaß in Venlo .. :rolleyes:

  • Flash Booom Bang......


    Waaaas für ein geiles We. :D :D :D :D
    Also hier mal ein paar infos zum Abend nach dem wir dann doch endlich wieder in der Heimat angekommen sind.
    So ne Autofahrt kann gaaaaaaaaaanz schön langeeeeeeeee sein.
    Gut egal..


    Also Freitag in Hamburg los, alles wie immer bei solchen touren ! ganz easy !!
    Abends dann im Hotel angekommen ,,IBIS Airport '' , kann man sich im Übrigen auch gerne merken, ist nur 3,5 Km vom Festival entfernt, und die Ausstattung für ein Ibis hotel auch sehr gut.
    Samstag schön ausgeschlafen, dann ab zum frühstücken was es im Übrigen bis um 12 Uhr im Ibis Hotel gibt, echt genial....


    Nach n früstück noch mal bisschen füsse hoch gelegt und laaaangsam fertig gemacht. Wetter zur der Zeit einfach nur genial.
    Sonne Pur.....
    Dann gegen 13 Uhr los richtig Festival... Die Stimmung war zur der Zeit auch schon sehr Flüssig.....( Rum Cola, ist schon was feines )
    auf dem Gelände angekommen und erst mal Lage Schecken, geile Aufteilung der beiden Flächen, der Armada Floor war genau so geil wie die Mainstage.
    Musik war auf beiden Floors echt der krachen.
    Sind bei Marco V bei strahlendem Sonnenschein erst einmal bisschen in fahrt gekommen, danach weiter zu W & W, das meiner Meinung nach mit eines der besten von den beiden gewesen ist !! Reisen die Hütte ab, und dann ein brake mit ,,concrete angel'' was für ein Felling...
    Danach wieder rüber kurz zu Ferry, wo bei ich sagen muss, das ich da nicht so in fahrt gekommen bin, also wieder rüber zu Sied v R. , auch geniales Set, dann Kamm ØRJAN NILSEN und ich muss sagen das war WELTKLASSE was der Junge da abgeliefert hat.. hatte ab und an das Gefühl der Junge ist in ganz große Fuss Stapfen getreten. :huebbel: :huebbel:
    Zwischen Zeitlich mal was Futtern gegangen und ein Zwei runden auf dem Platz gedreht... war Alles wirklich perfekt Organisiert, Getränke Stände und auch Fress buden gab es wie ,, Sand am Meer '', selbst die Toiletten waren reichlich da, gut Openair Festival felling kennt ja jeder mehr brauch man zu den nicht schreiben.
    An den Getränkebuden stand man nicht länger wie 1 min, wenn überhaupt. alles super schnell... und was mir auch sehr gefallen hat das es an jeder ecke Mülleimer gab die auch zu 90% der Besucher benutz worden sind. klar zum ende hin haben viele Ihren Müll einfach nur weg geschmissen, lag aber wahrscheinlich da dran das keiner mehr lust hatte im Leichten Regen schauer die Mülleimer zu suchen.
    Paule war Ok, hatte bisschen das Gefühl das er nicht so gut drauf war, aber es gab viele schöne Momente die Ich bei Ihn genossen hab !!
    Irgendwann wurde es dann etwas frischer, haben die Jacken aus den Schränken geholt, und die Schlüssel abgegeben, wo uns dann freundlicher weise RegenCaps gegeben wurde.
    Was Ich auch für ein Großes PLUS empfinde, Das war echt eine perfekte Organisation !
    Gut wieder zurück, Armin fing an und der regen wurd auch etwas mehr, was aber anscheinend niemanden gestört hat, es haben wirklich alle gefeiert und Ihr spaß gehabt, Ein Set von Armin, wo ich vlt ein zwei ausetzter hatte, aber das kann eventuell an den gefühlten 100 Bier gelegen haben !! :rolleyes:
    Das Feuerwerk war auch ein sehr schöner Moment den Ich sicher nie mehr vergessen werde.... CHRISTIAN BURNS war in Verbindung mit dem Feuerwerk einfach nur genial.... :D
    Hab nach vielen events lange nicht mehr so ein Gänsehaut Feeling gehabt wie Gestern !!
    Und dann war Schluss, Alle langsam wieder auf'n weg Richtung Hotel.
    Und ALLE die mit waren, waren noch immer geflasht... EINE GEILE PARTY....
    Im Hotel angekommen, noch ein zwei Gläschen getrunken, und dann ab ins Bett.
    Nächsten Morgen erstmal alle Fotos und Videos angeschaut und immer noch völlig hingerissen von der super Atmosphäre die man echt genossen hat.

    Rückweg war auch sehr entspannt kein Großer Stau und kein Regen.
    Für uns steht fest, diese Party wird ganz groß in unserem Kalender eingetragen. :yes:


    Gruss Michael

  • and then turn around so that you do not have to steh im Stau" :D


    Legendäre Wochenenden brauchen legendäre Sprüche!
    Mein Fazit: Meeeeega!!!


    Ich lasse bei meinem Review mal die entspannte Hinfahrt und Rückfahrt außen vor und komm direkt zur Party:


    Wir sind von unserem Hotel mit dem Taxi zur EF gefahren. Der Plan war so kurz vor 14:00 Uhr pünktlich zu Marco V vor Ort zu sein. Leider hat die Taxi-Situation in Amsterdam uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hätten wir bloß vorbestellt...okay wieder was gelernt! Im Taxi die nächste Überaschung: Stau auf der Straße zum EF-Park&Ride! Ein Andrang herrschte da wie bei Aldis erstem PC-Verkauf :D
    Wir haben uns kurzerhand entschlossen vor der Abfahrt auszusteigen und den Rest zu Fuß zu wagen, wobei ein durchaus gutgewollter Vorstoß meinerseits dem Fahrer EINDEUTIG vermittelt hat, dass er uns lieber jetzt raus lassen soll, um dann einen Kreisverkehr für die Wende zu nutzen...Ich glaube der Fahrer sprach auch Deutsch im Nachhinein :dead:


    Wir waren also um 14:15 Uhr am Festivalgelände. Die Sonne schien, es ging ein kleines Lüftchen. Nicht zu heiß und nicht kalt. Geniales Festivalwetter zu dem Zeitpunkt! Einlass, lockerboxen und Abtasten und ein erstes großes Kompliment an die den Veranstalter: Sehr gut organisiert! Keine Wartezeiten bei großem Andrang. Lockerboxen auf dem Gelände, jederzeit nutzbar um Jacken und Regensachen zu holen.


    Marco V war dann noch eine gute Stunde angesagt. Und ich fand den Sound zum Warmup mal genau richtig. Schön treibender V-Sound mit netten Melodien. Mr. Brightside durfte natürlich nicht fehlen :huebbel:
    Die einzelnen Übergänge zwischen den Sets durfte Christian Burns jeweils mit einer Live-Performance krönen. Nach Marco sang er Tiesto. Das kam schon geil! Wir haben dann aber bei Ferry das Weite gesucht. Nicht weil Ferry schlecht war...sondern weil 3 gaaaaanz besondere Stunden anstanden :huebbel:
    Ab 15:30 Uhr fand man uns im Zelt, wo zuerst W&W die Hütte abrissen, Sied van Riel danach gefühlt mit nem Bagger den Boden umgeflügt hat und als Zelt und Boden weg waren, kam Orjan und sorgte dafür, dass dennoch keiner abstürzte, sondern locker vor dem Pult herflog :D
    Ganz ehrlich: Das waren die geilsten 3 Stunden Party des Jahres (bis jetzt)!
    Wir sind dann um kurz nach 19:00 Uhr zu Paule gegangen. Es dämmerte schon leicht und der Himmel war bewölkt. Das Set von Paule kam mir sehr emtionslos vor. Während Paule auf der Mayday noch die Hütte abriss und ständig mit den Armen die Meute animiert hat, stand er jetzt ziemlich still hinterm Pult und spulte sein Programm geradezu ab. Ich glaube da war di OP-Narbe noch zu frisch...und das lass ich da als Entschuldigung auch mal gelten. Muss auch zugeben, die kurze Erholung in den Beinen tat gut. zum Ende von Paul fing es dann auch leicht an zu regnen, so dass wir für 4 Leute dankbarer Weise dreimal zu den Lockerboxen durften, bis auch der letzte "undankbare Penner" mit Jacke und tlw. Regencape für die letzten Stunden gewappnet war :D


    Das geilste an Armins Set war aber das Closing mit Feuerwerk von Christian Burns: https://www.youtube.com/watch?v=5azakcd3x-E&sns=fb
    Das war wirklich sehr gut gelungen und kam sehr emotional herüber. Einer der schönsten Momente des Wochenendes für mich! Während des Sets von Armin habe ich noch Alex M.O.R.P.H. getroffen und mich für das Fehlen bei seinem Set entschuldigt :D


    Wir sind dann zu Fuß zum Hotel gegangen und kamen gegen 1:00 Uhr erst an, weil wir gefühlt einen großen Umweg um das Festivalgelände machen mussten. Also knapp 2 Stunden für 3,5 km und das lag nicht am Alkoholkonsum...also fast nicht!


    Kurz noch zur Orga auf dem Gelände: Zu keiner Zeit Schlangen bei den zahlreichen Freß- und Getränkebuden oder am WC. WCs alle sauber, mit Klopapier bis zum Schluß. Kreative Snacks wie Rum-Cola-Eis und gratis Regencapes. So muss ein Veranstalter auf seine Gäste aufpassen. Hat alda auf der ASOT noch einige Fehler in der Orga gemacht, so haben sie sich mit dem Event quasi entschuldigt und rehabilitiert.


    Abschluss: Hammermäßige Party mit gut gelaunten Holländern, toller Musik, toller Orga und fast perfektem Wetter! Nächstes Jahr ähnlich starkes Lineup und ich bin sofort wieder am Start!