Soulcatcher - Exit East EP for free download

  • Von Thema, Atmo und Sound her sehr cool!


    Was mir fehlt, ist vor allem eine Progressive-typische Bassline. Diese hier ist sehr zurückhaltend.


    Aber dieses Thema ist wirklich sehr, sehr schön. Tob dich ruhig etwas dran aus, solange du es noch hören kannst! Da lässt sich sicher noch einiges an Details, Background, Variation, Beat,... einbringen.


    :yes:

  • main synth klingt mir ein bisschen zu "brav", zu hell, nicht kräftig genug. hast du mal versucht zu layern und eine oktave drunter noch anzuspielen? ein bisschen mehr abwechslung fürs hauptthema fände ich auch nicht verkehrt, z. b. einen zweiten synth sound der ein wenig anders klingt und die mello spielt, sich vielleicht nach und nach in den vordergrund drängt. wäre so meine idee.


    bassline gefällt mir eigentlich richtig gut. arrangement / drumming ist vom feinsten, das gelingt dir wirklich immer sehr sehr gut.


    insgesamt würde ich sagen, ein track mit viel potenzial!!!

  • finde auch, dass der bass manchmal etwas schwach klingt. den tiefen bass der bassline würde ich vielleicht nochmal cutten, also dass da nur die tiefen im mono drücken (mit ordentlich kompression), und danach den high bass nochmal extra mit weniger kompression, dafür lauter machen, und schön im stereo. dann sollte die bassline besser zur geltung kommen. :yes:
    ansonsten sehr cooles ding.

  • danke für dein Feedback Mar she. Bin gerade dabei die angesprochenen Punkte zu bearbeiten, Bassline hat nun mehr Druck und auch ein weitere synth bringt mehr fülle rein. Muss nun aber nochmal das Mixing machen, Update folgt dann

  • Zitat

    Original von Soulcatcher
    Bin gerade dabei die angesprochenen Punkte zu bearbeiten, Bassline hat nun mehr Druck


    Da bin ich mal gespannt. Das wäre nämlich auch mein Kritikpunkt gewesen. Ansonsten ist der Track echt gelungen. :yes:

  • Track ist aktualisiert. Habe die existierende File durch die neue ersetzt, daher passen eure Kommentare nicht mehr in der Timeline, sorry dafür :dead:


    Ich habe noch eine 2te baseline dazu gebaut, bei der ersten alles an höhen und das meiste an mitten raus, auf mono und kompression. Die 2te baseline dann auf mitten und Stereo. Ein Pad kommt im Break dazu. Ein 2ter Mainsynth ist mit dabei, den Kick habe ich auch ausgetauscht. Klingt mMn jetzt fülliger, wenn auch schon fast ein Stück zu überladen iwie. Ist nun doch tranciger geworden als ich es Anfangs haben wollte. Bei Interesse kann ich euch gerne die 320kb MP3 zusenden.


    Link ist im ersten Post.

  • Der hohe Synth ist mir soundlich irgendwie etwas zu agressiv - dahinter geht dieser schöne, deepe Arp, der später kommt, zeitweise etwas unter, habe ich den Eindruck. Aber das liegt, wie vieles, wohl im Ermessen des Künstlers.


    In dem Sinne melde ich Interesse an für die MP3! Kann mich gar nicht satthören daran.
    Übrigens: Alles andere als "unspektakulär". :yes:

  • Vielen Dank :D Ich werde noch einen 2ten Mix machen, der dann hoffentlich mehr im Progressive House / Melodic Techno anzusiedeln ist. Das mit dem Synth kann ich verstehen, schau ich mir nochmal an, vermutlich werde ich aber nicht gross was ändern, da ich den Track so als fertig empfinde ( naja ziemlich jdf.)
    Link hab ich dir per PN geschickt :D

  • Zitat

    Original von mar she
    Mit dem Main-Lead jetzt eher weniger mein Fall...


    +1. Ist rhythmisch auch noch etwas simpel.


    Dieses Lied lebt von diesem herrlichen Glockensound aus der vorherigen Version! Wenn du unbedingt "böser" sein willst, bring auf jeden Fall beide Versionen raus! :yes: