Minilogue "Let life dance thru you"

Track Rating
4.0 / 6
(5 Bewertungen)
  • Artist: Minilogue
    Label: Traum Schallplatten
    Release: 20.01.2010

    Original Mix
    Simon Wish Remix
    Drop The Mask Of Self Protection

    Das ist ja mal ein richtig fescher Track, den ich da entdeckt habe. Der Original Mix vom titelgebenden Track dieser EP ist ein elfminütiges, verspieltes Stück, was mich mit seinen coolen Klängen, die herrlich quietschig-crazy klingen, direkt in seinen Bann gezogen hat. Sehr stimmungsvoll und auch mit einem gewissen Grove. Hervorragend! 6/6 :huebbel:

    Der Simon Wish Remix klingt dann ganz anders und packt das Ganze in ein etwas minimalistischeres Gewand. Hat auch einen gewissen Flair, kann aber mit dem Original in keiner Weise mithalten. 3,5/6 :hmm:

    Wem 11 Minuten noch nicht lang genug sind, dem ist mit dem achtzehneinhalb (!) Minuten langen Drop The Mask Of Self Protection gut ausgeholfen. Düster und unheimlich geht es hier am Anfang zur Sache. Insgesamt eine in meinen Augen recht morbide Angelegenheit, die jedoch ordentlich Stimmung transportiert und keine Sekunde ztu lang geraten ist. 5,5/6 :yes:

  • hmm treibend oder crazy find ich an dem track irgendwie gar nichts. das ist relativ langsamer, langweiliger minimal (zumindest in meinen ohren). :sleep:

    was das im tracks bereich des tranceforums zu suchen hat, ist mir ein rätsel :gruebel:

  • Also ich finde, beide Titel haben durchaus was tranciges - in meinen Augen sind sie weitaus tranciger als z.B. die Nummern von Glenn Morrison, die neulich gepostet wurden. Vor allem auch der zweite Titel versetzt einen durch die düstere Stimmung in Trance. Und der Titeltrack hat in meinen Augen, gestützt durch die verspielten Klänge, mehr Trance in sich als die meisten Nummern, die hier vorgestellt werden. Außerdem ist das Forum in Sachen Trackvorstellungen durchaus tolerant.

    Diese EP hätte auch der hammer vorstellen können - und ich bin gespannt, ob er auch etwas dazu sagen will. :D
    Traum Schallplatten steht für sehr deepe, minimalistische Klänge, die aber immer einen gewissen trancigen Einschlag haben - und zudem immer von einer top Qualität sind. Nicht umsonst ist das Label hier im Forum auch mit zahlreichen Releases vertreten.

    0 Punkte finde ich da schon etwas hart - aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

  • ich kenne die traum/trapez labels und auch deren parties hier aus der kölner ecke natürlich, und gehe da auch gerne hin. auch wenn die musik für mich eher aufs sofa sonntags nachmittags als in einen club passt. aber es ist halt minimal und viele meiner freunde stehen drauf.

    für mich ist das aber nunmal ganz eindeutig kein trance. das ist - vielleicht melodischer - minimal techno. tempo, sounds, das ganze daherkommen des tracks hat nicht im geringsten auch nur irgendwas mit trance zu tun. mehr sogar, für mich ist das der gegenpol von trance, wenn man gabber und co. mal aussen vorlässt.

    daher auch die wertung.

  • Wie immer ein sehr cooles Release auf Traum. Für die volle Punktzahl reicht es jedoch nicht, dafür fehlt mir hier einfach ein wenig das melancholische. Sehr verspielt die Melodie und vlt sogar ein Stück zu schräg ( für mich). Aber dennoch ein sehr gelungener Track. 4/6

    @ Dave, wenn wir nun wieder anfangen darüber zu diskutieren was denn nun als Tune in die Sektion Tracks gepostet werden darf und diese EP hier sich nicht darin befinden sollte, müssten wir auch 70% aller anderen vorgestellten Tracks, besonders aus der Armada Fraktion hier wieder rausnehmen.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    hmm treibend oder crazy find ich an dem track irgendwie gar nichts. das ist relativ langsamer, langweiliger minimal (zumindest in meinen ohren). :sleep:

    was das im tracks bereich des tranceforums zu suchen hat, ist mir ein rätsel :gruebel:

    Also ich mag den Original Mix 5/6 irgendwie, dass hat was und ist mal was ganz Anderes. Für meine Sets ist der Track Drop The Mask Of Self Protection am ehesten was und der ist meiner Meinung nach sehr trancig. Hypnotisch, sphärisch deep. 6/6

    Umgekehrte Sichtweise: Was manche relativ prollige Housetracks hier zu suchen haben, frage ich mich auch so manches Mal.

    @ Halcyonzocalo: Hätte ich von Dir nicht erwartet und ich finde Deine derzeitigen Ausflüge abseits von "Orchestral Trance" sehr interessant. Jetzt kann ich auch mal mehr mitreden.