Hier kommt schonmal ein Preview der neuen Dinka - Single. Hört sich meiner Meinung nach etwas wie Chicane ein. Die Vocals sind zum Glück was ganz anderes als die klassischen Armada-Vocals aber ich finde ihren Einsatz etwas eigenartig, muß ich mich vielleicht erst dran gewöhnen.....Bevor ich ein abschließendes Urteil gebe, will ich den ganzen Track hören.....
Dinka "Here I am"
Track Rating
3.8 / 6
(4 Bewertungen)
-
-
schöner sound und auch dieser typischer Dinkasound
6/6
ist das Original nicht von Ratty damals um 2000/2001 gewesen?
-
Zitat
Original von Jose van Mercey
[...]ist das Original nicht von Ratty damals um 2000/2001 gewesen?Und da Scooter ja eigentlich nie was selbst gemacht haben, kann man wohl auch stark davon ausgehen, dass "Ratty" diesen Gesang auch nur irgendwo ausgegraben haben (lediglich eine Vermutung).
Zum Preview: Den Dinka-typischen Sound finde ich zwar ganz cool, aber um ehrlich zu sein, gefiel mir die Umspielung dieses Vocals mit den Pads in der Ratty-Variante besser. Mag an der Gewohnheit liegen, aber haut mich hier erstmal nicht um.
-
Toller Track, wo die Vocals im ersten Moment top sind sich aber dann im zweiten Moment etwas komisch anhören, der Pianoanschlag im Aufbau ist einfach super.
-
- Offizieller Beitrag
Das Original stammt von Tim Buckley - Song to the Siren (1968)!
Die oft gecoverte feminine Version stammt dann aus dem Jahre 1982 von This Mortal Coil - Song to the Siren "Cocteau Twins"
-
Der zweite Link läuft nicht
Nochmal ! Anlauf 2
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Martin F. Lizard
Der zweite Link läuft nichtNochmal ! Anlauf 2
Ähem .. jetzt doch!
= Danke Dir, Martin!
.. see you soon! :-)
-
Mein erster Gedanke war: Das klingt wie der Soundtrack zu "Gladiator".
Na mal abwarten, wie sich das koplett anhört.
-
also umhauen tut mich die Nummer jetzt nicht wirklich 3/6
da hatte dinka aber schon andere die wesentlich besser waren.
-
Zitat
Original von uridium
Das Original stammt von Tim Buckley - Song to the Siren (1968)!Die oft gecoverte feminine Version stammt dann aus dem Jahre 1982 von This Mortal Coil - Song to the Siren "Cocteau Twins"
Solche Hintergrundinfos finde ich immer ganz cool. Danke dafür!