[2012-08-03/05] Nature One 2012: You. Are. Star. @ Kastellaun, Hunsrück

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd


    Wahahahaha, ab 10:30, der Typ ist mal entweder zu mit Drogen oder mit Alk... :D



    hahaha die geile druffi-aufnahme hab ich noch gar nicht so wahrgenommen lol :D wir hatten einige von den kaputten kollegen im camp, freitags nachmittags sogar mit security-einsatz weil einer nicht davon abzuhalten war am dj krams rumzufummeln und gefühlt 50 versuchte normale ansprachen zu nix führten. der nette herr wurde dann einmal an den armen eingehakt, abtransportiert und gut wars ;)

  • Etwas verspätet auch noch ein kleines Review von mir.


    Unser Auto stellen wir immer bereits Donnerstags relativ früh auf den Campingplatz, irgendwann nachmittags, wo wir Getränke, Klamotten usw. lagern. Da ich das nicht selbst gemacht habe, hab ich das Auto erst einmal abends eine halbe Stunde gesucht :D Etwas verspätet von der Arbeit und nach der Autosuche kam ich dann auch erst um ca. Mitternacht am United Nature Camp an. Es war deutlich größer als letztes Jahr und auch das Licht war finde ich viel besser. Um die Uhrzeit haben bereits 100-150 Leute auf dem Floor getanzt. Die Boxen haben ein bisschen übersteuert, zumindest die Bässe haben etwas komisch gekracht. Die Musik von Alex Bayer war super, der DJ um 2 Uhr gefiel mir nicht wirklich aber um 4 Uhr ging dann wieder gut rein. Gerade der letzte DJ hat gute Sachen wie Big Sky in einem mir unbekannten, aber sehr geilen Remix gespielt. Irgendwann gegen halb 6 / 6 ging es dann Richtung heimwärts.


    Am Freitag kamen wir gegen 20 Uhr auf dem CF an und sind nach kurzem Warm-up am Auto direkt hoch Richtung Pydna. Erstmal ein Jägermeister an geil designten Jägermeister-Stand und dann auf den HG-Floor.


    Das erste Set das wir gehört haben war Mark Sixma & RAM und dies war gleichzeitig das beste Set am Freitag. Hat genau meinen Geschmack getroffen mit der richtigen Geschwindigkeit und Abwechslung. Die beiden Jungs haben richtig Party gemacht und dort haben wir direkt viele Bekannte getroffen. Ich wollte Mark schon lange mal hören und hatte hier die Gelegenheit, die sich direkt gelohnt hat. Eine gute Mischung zwischen Uplifting-Sachen und etwas härteren Tracks. Leider zu perfekt, so dass die anderen Sets am Freitag nicht mithalten konnten.


    Danach direkt zu SvD auf den OAF, wo wir noch eine knappe Stunde mitbekommen haben. Sander's Sound reißt mich nicht mehr so mit wie vor einiger Zeit noch. Ich erinnere mich an seine Sets auf der Trance Energy, die mir deutlich besser gefielen. Seine Trackauswahl hat für mich nichts überraschendes mehr und mir fehlt dort die Abwechslung. Aber auch ein DJ verändert seinen Stil und nach mehreren enttäuschenden Sets nun langsam ein Zeichen, erstmal anderen DJs eine Chance zu geben auf solchen Events. Ähnlich bei Ferry Corsten, der auch wieder solide aufgelegt hat mit einigen guten Tracks, aber auch er sagt mir nicht mehr so zu wie einst einmal.


    Anschließend sind wir wieder zum HG, wo Alex & Woody noch am Auflegen waren. Die Nebelmaschine war brutal und auch deren Set fand ich nicht wirklich spannend. Wir waren auch für Claudia Cazacu hingegangen, die danach nochmal eine Schippe draufpackte. Insgesamt wieder eher mein Geschmack und dann bis 4 Uhr erstmal dort weitergefeiert.


    Anschließend mal schnell etwas essen gewesen, Getränke wegbringen und zum OAF, wo sich die Bingo Players fertig machten. Bisher hatte ich nur ein paar Releases von Ihnen gekannt und nach dem Set war ich auch froh drum. Für mich das schlechteste Closing-Set in über 10 Jahren Nature One. Kein Vergleich mit A&B, Judge Jules, Kai Tracid oder wer auch immer bisher den Abschluss im Sonnenaufgang gemacht hat. In meinen Augen für diese Uhrzeit absolut unangebrachte Trackwahl. Mit Tracks wie One more time oder ähnlichen verging bei mir richtig die Stimmung. Um diese Uhrzeit erwarte ich einen anderen Stil und auch andere Tracks. Aber den meisten Leuten scheint es trotzdem gefallen zu haben. Für mich persönlich war das gar nix, so dass ich nochmal über's Gelände geschlendert bin und dann kurz vor Ende nach Hause.


    Samstag habe ich schon vor Beginn auf der Pydna meine Beine schön von Donnerstag und Freitag gespürt. Man wird auch nicht jünger. Hätte mir auch gerne Dennis Sheperd angeschaut, aber für die meisten unserer Gruppe war es einfach zu früh, dafür war ist die Nacht zu lang. Vielleicht sieht man Ihn ja in den nächsten Jahren zu anderen Stunden. Also um 21 Uhr erstmal mit Bekannten getroffen vor dem Eingang wegen Karten von Freitag und schnell rein.


    Auch am Samstag war das erste Set für mich das beste, denn direkt am Anfang kamen W&W um 21:15Uhr. Für mich sind Sie sowieso seit ein paar Jahren meine absoluten Lieblings-DJs. Für mich sind Ihre Produktionen der Hammer, die bisher veröffentlichten Tracks auf Mainstage und auch Ihre Radiosendung sucht Ihres gleichen. Für mich spielen Sie konstant gute Sets und auch dieses Mal haben Sie nit enttäuscht, ging direkt für den Start am Samstag wieder sehr gut rein. Wäre zwar noch besser gegangen aber war absolut Top und die Menge hat gut abgefeiert.


    Danach direkt noch ein paar Tracks bei Extrawelt geblieben, was natürlich ein Kulturschock bedeutete. Sie waren allerdings schon deutlich schneller als ich Sie teilweise die letzten Jahre gesehen habe. Direkt anschließend weiter nach hinten zu Markus Schulz gegangen. Ich verstehe auch die Diskussionen um Ihn im Cocoon-Thread nicht. Entweder seine Musik gefällt einem oder nicht. Für mich ist Markus einer der abwechslungsreicheren DJs und in seinen Sets gibt es immer Tracks, die man nicht kennt. Ich fand auch sein Nature-Set wieder gut, wenn auch nicht überragend. Gab schon bessere Sets von Ihm aber sein Sound gefällt mir mehr als der von PvD, Corsten oder SvD. Auch viele Produktionen auf Coldharbour von Skytech, Beat Service finde ich super.


    Danach zum Feuerwerk war es dann extrem eng auf dem OAF und ich habe fast Platzangst bekommen. Die nervigen Leute die immer noch runter und rauf auf den Floor wollen während Nature One Inc., mit das nervigste auf der gesamten Nature. Die Hymne fand ich dieses Jahr viel besser als die letzten Hymnen, wenn auch von der Qualität in letzter Zeit nicht mehr mit anderen Festivals vergleichbar.


    Direkt anschließend weiter bei PvD geblieben und was ich super fand war, dass er nicht wieder so viele Tracks von vor 10 Jahren gespielt hat wie sonst alle Jahre auf der Nature. Ich find die Produktionen von damals super, aber jedesmal dasselbe zu hören an gleicher Ort und Stelle ist dann doch zuviel. Von daher hat mir sein Set besser gefallen als die letzten Jahre, wobei seine Sets auch bei weitem nicht mehr an früher rankommen. Gegen Ende fing es ja dann gut an zu schütten, was den Floor um einiges leerer machte. Da sind die ganzen Schönwetter-Tänzer und Schaulustige aus dem Hunsrück mal schnell unterstellen laufen. Danach war genügend Platz überall zum Tanzen.


    Anschließend sind auch wir mal eine Runde gelaufen und haben uns verschiedene Floors angeschaut und überall kurz geblieben. Von der Musik gab es aber wenige andere Floors die uns zugesagt haben. Im Vogue Club läuft ab und zu anständige Musik, Stammheim war auch ganz gut und im Tunnel. Nach nem einstündigen Rundgang wieder zurück zum OAF, wo Hardwell gerade auflegte. Für mich war das nix, zu viele Flächen und Pausen. Danach noch auf Marco V gewartet, von dem ich mir noch etwas erhofft habe. War mir aber zu der Uhrzeit viel zu weich und ich hätte mit etwas anderem gerechnet. Um 6 Uhr ging dann auch mit den Beinen gar nichts mehr und wir sind Richtung Camp gelaufen.


    Alles in allem wieder eine gute Nature und Gruß an alle, die wir getroffen haben.


    Tiesto-Fan

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Seine Trackauswahl hat für mich nichts überraschendes mehr und mir fehlt dort die Abwechslung. Aber auch ein DJ verändert seinen Stil...


    Ich erlaube mir mal, diesen Part deines Reviews herauszupicken. Nicht, um deinen Review (den ich wirklich sehr interessant finde), geschweigedenn dich persönlich zu kritisieren!


    Du sprichst damit nämlich indirekt das Problem an, dass vielen von uns die altbekannten, gestandenen DJs heute nicht mehr so ansprechen wie früher. Dabei ist dann immer die Rede davon, dass einen selbst der Dj nicht mehr zu überraschen vermag.


    Ist es aber dann nicht ein Widerspruch anzunehmen, dass der Dj seinen Stil verändert hat? Gerade wenn er seinen Stil verändert hat, überrascht es einen doch. Beziehungsweise wenn ein Dj zehn Jahre lang ununterbrochen den gleichen Stil beibehält, würde ich annehmen, dass mir sein Sound irgendwann immer schon vor seinen Sets bekannt ist. Hat man also nicht eher sich selbst verändert und einen anderen Geschmack entwickelt?


    Sorry, ist natürlich off topic hier.

  • Natürlich ändern fast alle DJ ihre Stile und ein überraschendes Set hat in meinen Augen wenig damit zu tun, ob einem der Stil selbst gefällt.


    Es ist nur so, dass ich das Gefühl habe, dass man bei manchen DJs ziemlich genau sagen kann was kommt. Das ist bei W&W genauso, trotzdem liebe ich Ihren energischen Stil und finde jedes Set super, da brauch ich keine Überraschungen. Bei anderen DJs wünsche ich mir dafür mehr Abwechslung, wie bei SvD. Unabhängig vom Stil finde ich, dass er früher mehr Abwechslung in seinen Sets hatte, ähnlich wie Ferry. Kann aber natürlich auch wieder ein subjektiver Eindruck sein...


    Aber Geschmäcker sind verschieden und so weiß ich, dass ich mir Sander jetzt erstmal einige Zeit nicht mehr anhören werde.


    Tiesto-Fan

  • Nun möchte ich, nach nun fast 3 Wochen, auch ein kleines Review schreiben. Wir sind Donnerstag gegen 15:30 Uhr auf dem Camping Village angekommen und erlebten gleich die größte Überraschung des Tages, kein Stau 8o


    Dann das Übliche, Zelte aufgebaut, abends eine große Runde gedreht und unter anderem am United Nature Camp vorbeigekommen (von mit auch herzlich die beiden Tesla-Spulen genannt, unglaublich wie das Camp über das Village ragte!). Die letzten 10 Minuten von Dave haben wir noch mitbekommen (quasi genau das youtube Video) und ich kann Dave nur zustimmen die Stimmung auf dem Floor war wirklich Hammer! Im Anschluss gings weiter über den Platz und schließlich zurück zum Zelt.


    Am Samstag bin ich dann pünktlich zu Sean Tyas auf dem Open Air gewesen. Er hat es wirklich verstanden mit seinem "Electro-Trance" die Tanzfläche zu füllen und sah selbst sehr sehr begeistert aus. Für mich war es jedenfalls das richtige um in Stimmung zu kommen. Auch geil, die Heavensgate Wasserbälle welche ständig über den Floor flogen :D
    Im Anschluss bin ich dann rüber ins Heavensgate, wo RAM b2b Mark Sixma auflegten. Wie auch für Tiesto-Fan war es für mich das Set des Abends. Die beiden hatten sichtlich Spaß und trieben mit einer Mischung aus Classics, ein paar coolen MashUps und dem "neuen" Sound das Publikum ordentlich nach vorne.
    Nach den Beiden kam dann das Rank 1 DJ Set, welches mir auch gut gefallen hat. Bei Woody bzw. Alex M.O.R.P.H. habe ich mich dann entschieden den Rest der Pydna zu erkunden, wo ich unter anderem im Century Circus (die Laser waren sowas von fett!) und am Classic Floor bei Doktor Motte hängen blieb.


    Nach einem kurzen Spaziergang vom Classic zum Open Air Floor, gab es dann Ferry Corsten auf die Ohren. Ich fand es etwas schade, dass ich Ferry nur die letzten 20 Minuten geschenkt habe, diese haben mir nämlich sehr gut gefallen! Da die Beine langsam schwer wurden und jede Pause mich müder gemacht hätte, bin ich direkt nach Ferry nochmal ins HG Zelt. Alex b2b Woody spielten dort noch ca. 20 Minuten bis Claudia Cazacu an die Decks kam. Was soll ich über sie sagen? Sie hat verdammt gerockt :huebbel: :huebbel: Für mich echt eine große Überraschung und ich war wirklich traurig als ich den HG verließ um mir Rank 1 live anzuschauen. Schade, dass sie nicht erst nach Claudia Sets gespielt haben.
    Rank 1 live waren dann richtig klasse, mein persönliches Highlight war natürlich Airwave (unschwer an meinem Avatar zu erkennen :D ). Allerdings spielten sie nur Hit an Hit, The Orange Theme, LED there be Light, Superstring, And Then, The Great Escape, usw.. Leider schien nur das Publikum nicht so richtig etwas mit den Beiden anfangen zu können. Für mich war dann für Freitag Schluss, schließlich hatte ich Samstag noch viel vor ;)


    Samstag begann für mich der Abend auf der Pydna mit Dennis Sheperd. Klasse Set, fast schon zu doll für 19 Uhr :D Ich hatte jedenfalls meinen Spaß und habe lediglich "Go!" vermisst. Auch Dennis hatte am Pult sichtlich seine Freude. Im Anschluss habe ich mich entschieden W&W auszulassen und wieder zurück zum Zelt zu gehen, um ein PowerNap zu machen. Die richtige Entscheidung, denn zu Markus Schulz war ich dann wieder topfit zurück auf dem Dancefloor. Markus' Set hat mich etwas überrascht, ich hatte mit einer andere Trackauswahl gerechnet, doch es ging richtig gut nach vorne und der Floor kochte! Im Anschluss gabs denn Nature One Inc und das Feuerwerk (der Goldregen am Ende war echt schön mit anzusehen). Die Hymne dieses Jahr hat mir ebenfalls deutlich besser gefallen als die Letzte. Direkt nach Feuerwerk und Nature One Inc kam dann Paule, welcher seinen Sound im Vergleich zu den letzten Jahren wirklich rapide verändert hat. Mir hat es gefallen und so war ich froh als beim Regen die Tanzfläche leerer wurde und endlich Platz zum ausgiebigen Tanzen war. :p


    Nach Paule war für mich Schluss und Sonntag Vormittag ging es dann auch wieder gen Ostsee. Alles in allem bleibt die Nature für mich auf Grund des Flairs einfach eine Pflichtveranstaltung und deswegen freue ich mich heute schon auf nächstes Jahr :yes: