Artist: Bjorn Akesson
Vocals: Jwaydan
Track: Xantic
Label: FSOE
Release: 19.12.2011 (Beatport) ; 02.01.2012
Original Mix
Aly & Fila vs. Bjorn Akesson Remix
Mike Shiver Remix
Endlich mal wieder ein richtig geiler Vocal-Track!
Der Original Mix ist zwar eher in gemäßigtem Tempo gehalten, versprüht aber dennoch ordentlich Energie. Die Vocals gefallen mir hier richtig gut und machen einfach gute Laune. Die Melodie ist zwar einfach gehalten, aber insgesamt klingt das Ganze sehr stimmig und rund - nicht zuletzt, da man auch den Akesson-Sound herauhört, auf den ich einfach stehe. 5,5/6
Noch weitaus besser gefällt mir dann der Aly & Fila vs. Bjorn Akesson Remix. Hier geht es noch ein ganzes Stück mehr nach vorne und die alternative Melodie gefällt mir auch noch einen Tacken mehr. Live würde ich auf diese Nummer garantiert total abfahren! Für mich passt hier alles, da können die Anderen sagen, was sie wollen! 6/6
Aber auch der dritte Mix im Bunde, der von Mike Shiver, weiß sehr zu gefallen. Leicht progressiv angehaucht, aber ähnlich flott wie die beiden anderen Versionen, weiß auch seine Interpretation durch ein gefühlvolles Break , eine tolle Bassline und die sehr gut eingesetzten Vocals zu überzeugen. 5,25/6
Insgesamt gesehen für mich zum Abschluss von 2011 mit die beste Vocal-Nummer in diesem Jahr!