Fast Distance "Envol EP"

Track Rating
4.8 / 6
(6 Bewertungen)
  • Bei so vielen Smilies kann die Ep doch eigentlich nicht schlecht sein?


    Also probiere ich mal mein Glück, Fast Distance steht wie zu erwarten für feinen Uplift Trance, deren ich nicht abgeneigt bin, also darauf bin ich schon einmal eingestellt ^^ Nun mal schauen was kommt. "Envol" hat ein sehr schönes Break welches mir mit reinen Flächen mehr gefallen hätte, es muss doch nicht immer das standart Pianospiel sein, weniger ist meist oft mehr. AUch nach dem Break sagt mir das Piano gar nicht zu, ohne wäre bestimmt besser gewesen und man hätte das Hauptaugenmerk noch mehr auf die Fläche gebracht. "Figueras" besticht auch mit einem Piano, wenn es nicht sogar das selbe ist ^^ Leider ähnel sich die beiden Tracks sehr durch den Piano Einsatz, das ist schade : (

  • Fast Distance gehörte schon immer zu den Produzenten, die mich nicht so richtig fesseln konnten, dafür klangen mir seine Produktionen in der Regel zu brav, alsdass sie sich länger in meinen Kopf gebrannt hätten.


    Bei Envol verhält es sich genauso. Der Original Mix klingt zwar nett, die Melodie geht auch gut ins Ohr, aber ansonsten bietet mir die Nummer nicht viel. Gut anhören lässt sie sich allerdings und ist deswegen keineswegs schlecht. 4/6


    Der Juventa Remix unterscheidet sich jetzt nicht grundlegend vom Original und bietet deswegen auch wenig Neues. Insgesamt klingt der Remix für meinen Geschmack aber etwas runder. 4,25/6


    Figueras gefällt mir da ein bisschen besser als der titelgebende Track dieser EP. Die Melodie hat hier einen schönen Gute-Laune-Charakter und das Arrangement gefällt mir persönlich besser. (Off-Beat ftw :-P) 5/6 halte ich hier durchaus für angebracht. :yes: