[2012-07-27/29] Tomorrowland 2012 @ Recreation Area De Schorre Boom


  • 1. Hotel in Brüssel oder Antwerpen, dort fahren die shuttle Busse / Linienbusse bzw. der Zug. Zum Zelten habe ich bereits in einem anderen post etwas gesagt, danach solltest du eigentlich keine Fragen mehr haben. Falls doch, sag bescheid :D


    2. Es fahren nur Freitag oder Montag wieder Züge. Samstag und Sonntag fahren keine, dafür gibts Busse. Der letzte Bus fährt meist kurz vor 1 Uhr Nachts zurück, auch das sollte man einplanen wenn man woanders schläft.


    Es gibt bald wieder einen mobility Plan, dort steht auch alles drin - kann sich ja auch was ändern.



    @ Ellop


    Darf ich mit? :p

  • Hallo, gibt es hier Leute die schon auf der Tomorrowland waren und die nicht auf Campingplätzen übernachtet haben? Wir möchten mit einer Gruppe um 6-8 Leute 3 Tage in Ferienwohnungen übernachten, könnt ihr was empfehlen, was auch nicht weit weg vom Festival ist?

  • Flug von Wien nach Brüssel gebucht :huebbel: Länger wollt ich wegen Preissteigerungen nimmer warten. Hat einer einen Tipp was ein gemütliches preiswertes Hotel/Hostel angeht? Eine Frage hätt ich noch was die Ticketreservierung angeht: Die Ticketreservierung ist eigentlich nur dafür da, dass es dann am Tag des Ticketverkaufs einfach schneller geht oder? Muss man sich Sorgen machen, was Tickets bekommen angeht? Weil die Leute aus Belgien können ja schon eine Woche früher buchen.


    grüße!

  • ja du kannst dich vorher registrieren, damit es am 9.April schneller geht. Ich habe gelesen, dass die Belgier 40% der Tickets bekommen, der Rest der Welt 60% (ob das stimmt, kann ich nicht sagen). Ich könnte mir vorstellen, dass der Ticket-Verkauf trotzdem chaotisch wird - so bekannt, wie das Event durch den Aftermovie geworden ist!

  • Finds ganz interessant, wer auf einmal alles EDM bzw. TL für sich entdeckt... auf FB sind das ausgerechnet die Leute, mit denen ich letzten Sommer Diskussionen über Trance geführt habe ("Ne also ich weiß nicht - dieses Tekkno, das ist doch einfach nur stumpfes Geholze, das könnt ich mir nie einen ganzen Abend antun. Das hören doch nur Freaks und außerdem nehmen da alle Drogen!!") und gestern abend halten mir die selben Leute nen Vortrag, ob ich schon mal was von "diesem Tomorrowland" gehört hab, was für geile DJs da auflegen, dass die Musik "echt ganz cool" ist und sie sich das schon gern geben würden... :aha::D

  • Ja, dieses Aftervideo hat echt wellen geschlagen. Versteh ich auch nicht. Aber ich finds gut, so bleibt die Nature Touristenfrei. Die beiden Jahre (08,09) wo die alle da hin liefen, waren die schlechtesten!


    In Sachen Trance wirds aber langsam wenigstens ein bisschen mehr. John OO Flemming ist dabei.


    Aber mich wunderts ehrlich gesagt dass es noch keine Trance Stage gibt, und auch sonst keiner der "Big Names" in Sachen Trance auf dem Lineup steht...

  • hast du dir das Lineup schon mal angeschaut? Bis jetzt gibt es an jedem Tag mindestens eine Stage, wo ein Trance DJ spielt und auf diesen Stages werden die restlichen DJs wohl kaum Dubstep spielen ;).
    Das Trance-Lineup bis jetzt:


    Above & Beyond
    Gabriel & Dresden
    Ferry Corsten
    Gareth Emery
    (Sander van Doorn)
    John O'Callaghan vs Orjan Nilsen


    Also ich sehe da mindestens 4 richtig große Namen, zumal erst 50 von 400 DJs feststehen. Das Lineup wird mit Sicherheit so gut wie letztes Jahr: http://www.fear.fm/magazine/ne…-2011-line-up-info-be/513


    Der Aftermovie ist einfach genial gemacht - 14 Minuten lang Emotionen pur, so ein Review Video habe ich bis jetzt definitiv noch nicht gesehen.


    Ich hoffe inständig, dass ich das Ticketmassaker in 2 Wochen überlebe und mit 5 Tickets rauskomme :D

  • naja above & beyond und gabriel & dresden fallen da für mich raus, weil die für mich so einschlaf-musik spielen, dass ich nichtmal umsonst zu nem gig von denen gehen würde..


    ich redete ja von "big names"... das würde für mich max. ferry reinpassen. sonst wären das für mich noch armin, pvd, markus schulz. wundert mich halt das davon bisher keiner dabei ist. dafür ein sehr schönes lineup im technobereich.


    aber wie gesagt: tomorrowland ist eh nix für mich, eben weil es viel zu touristisch ist. da geb ich mir lieber die nature, wo zumindest für die styles die ich bevorzuge auch ein gleichwertiges lineup geboten wird.

  • weil die aus deiner sicht einschlafmusik spielen sind das keine big names? :D


    für mich spielt sich sander van doorn in den letzten jahren aber auch ganz große scheisse zusammen :D


    einen armin, markus pipapo brauch ich eh nicht :D


    da kann ich auch auf die nature gehen :P

  • ich weiß, dass ich nur 4 Tickets kaufen kann und das die personalisiert sind. Eigentlich hatten wir daher vor, dass ich 3 Tickets kaufe und noch einer die anderen Beiden. Ich denke wir werden uns jetzt so organisieren, dass jeder die MasterCard von seinen Eltern bereit hält und derjenige, der als erstes drankommt, kauft. Bitter wirds, wenn wir nur 4 Tickets bekommen.

  • Was mich halt bisschen nervös macht ist, dass unzählige Belgier von Anfang an in der Warteschleife waren, jetzt beim Vorverkauf, um im Endeffekt an keine Karten ranzukommen, weil das System komplett überlastet war. Der Ticketanbieter verspricht zwar, dass es am 7. April besser sein wird, nur iwie bezweifel ich das. Wie viel Karten offiziell für den belgischen Presale zur Verfügung standen ist nicht bekannt oder?

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    aber wie gesagt: tomorrowland ist eh nix für mich, eben weil es viel zu touristisch ist. da geb ich mir lieber die nature, wo zumindest für die styles die ich bevorzuge auch ein gleichwertiges lineup geboten wird.


    Ich glaube durch den hohen Preis und die weitere Anreise für die meisten ist die Tomorrowland deutlich weniger "touristisch" als die Nature...
    Entschuldigt bitte den folgenden Satz: Die ganzen 16-19-jährigen Atzen bei der Nature werden kaum für 170,- bis nach Belgien fahren, wo die ganzen typisch deutschen IMotion-Künstler nicht auflegen.


    vielmehr glaube ich, dass die Tomorrowland durch die Vielfalt und die Art des Events (3Tage + tagsüber) einfach den Geschmack der Zeit trifft. Ich weiß die Nature ist sehr international, aber Tomorrowland ist da nochmal ein Zacken internationaler...

  • Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, dass TML ist nicht mehr das Event was es mal war. Ok wenn man noch nie dort war, kann ich verstehen das man es sehen mag, aber zumindest für mich hat es wie die Nature an Reiz verloren.


    Der Kommerz ist zu groß geworden und die Musik steht nicht mehr im Vordergrund.


    Ob TML oder Nature, dass nimmt sich nix mehr. Ist beides gleich gut, oder gleich schlecht, wie man es auch sehen mag.



    Von den Festivals sind aktuell für mich, die in Polen, Ungarn und England wirklich zu empfehlen.


    Gerade in Ungarn, absolut genial aufgezogen - sehr vergleichbar mit dem Spirit der Nature 2000 oder der alten LP´s bzw. den ersten TML´s oder nem Kazzantip von früher.


    Die Menschen alle super drauf, dazu richtiger Trance zum einfach nur geil abgehen. Wer wirklich mal abschalten will und wie früher feiern mag, dort könnt ihr es ;)



    Trotzdem wünsche ich natürlich gutes gelingen und viel Spass!