Track Rating
5.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Hier dann mal eine geniale Scheibe von GTR aka Gareth Emery. Wundert mich schon ein wenig, dass dieser Track bislang noch nicht den Weg in's Forum gefunden hat. Nu aber. Obwohl Gareth Emery nach meinem subjektiven Empfinden erst Jahre später seinen entgültigen Durchbruch feiern konnte, sorgte er mit dieser Nummer bereits 2002 einiges an Furore. Support gab es von Leuten wie Tiesto, Ferry, Armin, Paule und vielen anderen. Erschienen ist das Teil auf Five AM. Jetzt aber erst einmal zur Hörprobe:


    GTR "Mistral"
    GTR "Mistral" (Ca-Lo's Creation Mix)


    Wenn ich Discogs richtig deute, dann handelt es sich bei der "Mistral" um Emerys erste veröffentlichte Scheibe. In meinen Augen ist diese bis heute eigentlich auch seine beste. Die Stimmung, die dieser Track einfängt, ist einfach unglaublich. Einerseits klingt der Sound sehr sommerlich, nach Strand und dem großen weiten Meer vor der Nase, andererseits versprüht diese Nummer aber auch etwas dunkles und weniger erfreuliches. Viele Worte wil ich zu diesem Track eigentlich nicht verlieren, da dieser für sich selbst spricht. Schlussendlich bleibt mir nur noch zu sagen: Brett! :huebbel:

  • Super Track, habe ich früher rauf und runter gehört! Hat sogar Platz auf meinem für diese Zeit riesigen 128MB MP3 Player gefunden.


    Noch eine ganz spezielle Erinnerung habe ich auch noch - wie es sich für Classics gehört ;-). Damals, als weder Smartphone, Youtube, Soundcloud und co. erfunden waren, habe ich diesen Track über das 56k Modem (oder war das schon T-DSL?) auf Tranceaddict.com runtergeladen. Dort gab es regelmäßig neues Zeug.