[2012-03-03] Energy - The Network @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    haha ich lach mich tot. egal was tiesto auflegt. besser als diese einschlaf-couchmusik ala above and beyond ist es auf jeden fall.


    ich weiß echt nicht wieso du dich immer sofort angegriffen fühlst!
    ich habe weder gesagt, dass es schlecht ist noch das es der über burner ist...
    und ja.....above&beyond ist auch nicht so mein Fall

  • ich reg mich auf weil du gezielt, über diverse threads und themen hinweg meine beiträge trollst. deshalb melde ich das auch regelmäßig. ich kann ja den humor, gerade den in dem video auch gut verstehen :D aber es muss doch von deiner seite auch nicht dauernd sein, das bei allem was ich poste wieder die trollkeule rausgeholt wird! ignorier es doch! mach ich doch auch bei div. leuten!

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ich reg mich auf weil du gezielt, über diverse threads und themen hinweg meine beiträge trollst. deshalb melde ich das auch regelmäßig. ich kann ja den humor, gerade den in dem video auch gut verstehen :D aber es muss doch von deiner seite auch nicht dauernd sein, das bei allem was ich poste wieder die trollkeule rausgeholt wird! ignorier es doch! mach ich doch auch bei div. leuten!


    man du hast aber eine auffassungsgabe.....
    unglaublich gut :D
    so schluß mit der Ironie....hier gehts um die Energy
    und nochmal auch die lieber Dave, viel Spaß!

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    naja letztes jahr war er ja eher scheiße, mit so gedöns wie forever young oder sky and sand. hoffe mal diesmal gibts den aktuellen tiesto sound. vor allem die nummer mitm aoki will ich hören ! :D


    Der Tornado kommt bestimmt ;)

  • HaHa sorry ich wollte eigentich hier nicht mit einschalten aber hier haben sich echt zwei gefunden! :D


    Ich sag nur was sich liebt das Neckt sich :D


    Dave gib dir da schon recht wenn du sagst das A&B weniger Power als Tiesto in seinen Sets haben!Aber letztes Jahr war es echt schlimm!Habe mich so auf ihn gefreut und bin dann nach ca 30 min aus der Halle geflüchtet!Für mich war das ganze Event auch nicht das was es mal war!Es war überhaupt keine Stmmung auf keiner der Stages!Die Musik hat sich auf jeder Stage gleich angehört( Mega eintönnig,einfach nur langweilige Elektrogebummse)!Von der Show will ich gar nicht anfangen!Und das jetzteige LU ist ja mal Gäääähhhhn!Sorry aber ich kann einfach nix mit der Musikrichtung anfangen!ich will das Event jetzt nicht schlecht machen, ist bestimmt für die jenigen die auf Bum Bum und das im Repeat stehe bestimmt fast so wie für mich es die TE mal war!


    Naja auch egal ID&T hat die TE sterben lassen nur zu gut das es ja die AsoT reihe gibt die das Event in meinen Augen wieder auffängt!


    Wünsche dir und alle die hinfahren viel Spaß

  • ah cool. wir sind ab morgen abend da. da trifft man sich ja bestimmt so oder so :D


    @SpiderBob:


    Ich kann deine Kritik gegenüber Tiesto absolut teilen. Das seh ich genauso. Man war der Scheiße letztes Jahr.


    Aber den Rest, den kann ich nicht teilen. Musik war vielfältiger als auf ner ASOT (z.b. Trance auf Connect mit Lange, Electro auf Main mit Moguai) und Stimmung fand ich auch geil. Beim Sander wars da schon gut laut auf der Main :D Show fand ich zwar weniger als z.b. bei der TE 2009, aber besser als 2010. Die Lasershow der Energy war immernoch dicker als die auf der ASOT.


    Gegenüber dem Einheitsbrei an Armada-Trance das die ASOT bietet, ist die Energy doch gerade zu eine unglaubliche Vielfalt!


    Das was die TE mal hatte, nämlich wirklich die geilen Acts der verschiedenen Facetten von Trance (ne Main mit gemischten Stars, ne Hardstage mit hartem Trance, ne Clubstage mit clubbigem Trance (heute nennt man es ja "Trouse"), ne Future Stage mit Newcomern). Das hat die ASOT eben nicht. Das ist Armada-Einheitsbrei. Das ist auch das was verloren gegangen ist. aber die Schuld dafür liegt nicht bei ID&T.
    Und nicht ID&T hat die TE gekillt. Das war alleine Armada. Die mussten ja unbedingt ihr Armada-Only-Kommerz ASOT Großevent machen. Dass ID&T da sagt, wir gehen nicht in Konkurrenz, ist nur logisch. Wie auch wenn sie 3/4 der Trance DJs nicht buchen können wg. Armada / ALDA.

  • Naja dann schau doch mal auf das LU der TE 2010
    Da sehe ich überwiegend Armada DJs ;)
    Und die AsoT reihe hat Armin auch erst 2011 groß aufegzogen!
    So wie du es siehst das AsoT ein EInheitsbrei ist sehe ich das in Sachen Energy !
    Aber über Musikgeschmack lässt sich ja wie man weiß gut streiten!
    Aber das will ich nicht,genauso wenig wie eine sinnlose Diskusion etc.
    Jedenfalls nicht in diesem Thread ;)


    Das wichtigste ist das ihr nen Geilen Abend habt!
    Wünsch euch aufjedenfall viel spaß!


    ps: gibt es irgendwo nen Live Broadcast ???


  • ich glaube 538 überträgt.

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    schon ein komisches Gefühl zuhause zu sein.......Ich schwelge in Erinnnerungen


    Haha ja!


    Ich war 10 Jahre lang immer dort und heute? Kann man gar nicht begreifen... aber so ists gekommen :( Wobei ich mir Prydz und Tiesto schon gern angehört hätte.

  • gibt es erste Infos zum Event? Wenn ich mir die Kommentare bei Facebook "Energy The Network" ansehe, da hat ID&T es gewaltig in die TONNE gesetzt. Und das schreiben die holländischen Freunde, die meines Erachtens ja sehr offen und experimentel sind. bin mal gespannt was hier geschrieben wird.

  • Also meine Holländer meinen das es irgendwie schön war, aber man merkt das diese Art von Event wohl nicht mehr lange laufen wird.


    Dass typische rumstehen, rücksichtlos sein ist das Hauptkriterium - Musik ist halt am Ende eh immer Geschmackssache.

  • Also, ich kann folgendes Berichten:


    * Die Hallen wurden so beibehalten wie sie waren, was weggefallen ist, ist die alte Chillout / Fresshalle, stattdessen gabs einen anderen Bereich.


    * Die Mainstage war ein wenig verkleinert, die Bühne etwas weiter vorne als sonst.


    Ansonsten war das Event sehr gut besucht, bei Tiesto und Hardwell war es richtig, richtig voll in der Main. Das war schon grenzwertig mit tanzen. Publikum war sehr international, vor allem viele Briten und Italiener dabei.


    Stimmung im Allgemeinen WESENTLICH besser als bei den Trance Energys. Kein rumstehen, wenig Filmen, es wurde richtig Stimmung gemacht, und das von Anfang an. Gefilmt wurde bei den Intros, aber gut, da find ich das ok, für was sind die denn sonst da.


    Musikalisch fand ich vor allem Tiesto und Hardwell gut. Prydz hat auch geil gespielt, am Ende mit Pjaano :D Da gings ab. Laut wars!
    Tiesto hatte auch diemal keine so ausfälle wie letztes Jahr, also gabs weder Sky & Sand noch Medina oder sonst irgendwelchen Mist. Sondern halt eben der aktuelle Tiestosound. Genau das hatte ich aber auch erwartet, und die Erwartungen wurden erfüllt.


    Im Hotel haben wir noch einige Deutsche getroffen, waren aber durchaus einige für die Energy da. War sehr lustig heute morgen beim Frühstück :D


    Technisch wurde ebenfalls nicht gespart sondern richtig ordentlich auf die Fresse gehauen. Mainstage hatte 18 Laser, Sanders bühne ebenfalls zwei. Ne unglaubliche Videowall auf der Mainstage.... das war echt heftig..


    Wie viele Leute jetzt wirklich da waren könnte ich jetzt nicht schätzen, würde mal tippen, 20.000.


    Aber ne gute Party, auf jeden Fall hat sichs gelohnt, und wenn sie nochmal ist, werden wir wieder hinfahren.


    Edit:


    Interessant find ich dass ihr im Above & Beyond Thread über die rumsteherei diskutiert. Das ist uns nämlich allen unabhängig voneinander aufgefallen: Es wurde wesentlich, wesentlich lauter, härter und wilder getanzt und gefeiert als bei Trance Events. Scheint wohl doch was mit der Musikrichtung zu tun zu haben. Wir haben bei Sander mit 20 Leuten Gruppenhüpfen gemacht :D