Klopfgeister "Lass die Sonne in dein Hertz"

Track Rating
4.7 / 6
(6 Bewertungen)
  • Nachdem hier ja interesse bekundet wurde, poste ich mal einen Track aus dem "Goa" bereich. Die meisten "Goa"-Leute die ich kenne, bevorzugen den Begriff "Psytrance", und im Falle dieses Tracks trifft es auch zu.

Hier findet man wieder einen typischen Psy-Offbeat Bass, aber eingebettet in einen insgesamt sehr progressiven Track, der schon etwas älter ist, aber trotzdem zu überzeugen weiß.

Ganz wichtig: Nicht skippen, sondern durchhören, reinfallen lassen in den Track... dann entwickelt sich zumindest bei mir schon ein "Trance"-Feeling

https://www.youtube.com/watch?v=SnEIP-Ydx_A

• Schöne Nummer, die man wohl wirklich wirken lassen muss. Finde es gut, das Goa/Psy hier auch mal wieder auftaucht. Gerne mehr davon. Ich unterstütze dies!

Klopfgeister sind ja eine feste Größe in dem Bereich. Da kann man Qualität erwarten und die wird hier meiner Meinung nach auch geboten. In der richtigen Stimmung hat diese Numer die Kraft einen "wegzuhauen"!

greetz West :D

• Zitat

Original von Mugel
    Ich steh` auch drauf! In den 90igern wurde sehr viel Psytrance gespielt. Lange nix mehr aus diesem Bereich gehört! Cool :yes:

Ich finde das der aktuelle immer noch so wie der damalige klingt. Wirkt etwas "billig", d.h. in 5 Minuten produziert. Sicherlich ein gewolltes Stil-Mittel ;)

• Naja, es gibt sicherlich bessere Tracks als diesen hier (deswegen ja auch nur 4 P.), aber billig, klingt das in meinen Ohren jetzt nicht! Also ich finde ja die Sachen von Ace Ventura & Liquid Soul ganz cool :yes:

• Zitat

Original von Mugel
    Naja, es gibt sicherlich bessere Tracks als diesen hier (deswegen ja auch nur 4 P.), aber billig, klingt das in meinen Ohren jetzt nicht! Also ich finde ja die Sachen von Ace Ventura & Liquid Soul ganz cool :yes:

Billig in dem Sinne, dass man irgendwie denken könnte, dass es Musik aus den 90er ist. Klingt etwas matschig und alt - vielleicht hab ich mich jetzt besser ausgedrückt.

Geht nicht um die Qualität sondern Art wie es produziert ist, eben wie früher.

• nein, das ist gewollt. bei solchen offbeat-psy sachen klingen die bassdrums gerne mal was mittiger, was bei vielen direkt die assoziation "alt" hervorruft, weil im 90er-techno auch mehr mitten in den kicks waren. hier ist das aber wie gesagt teil der produktionsästhetik

• Zitat

Original von Mugel
    Ich steh` auch drauf! In den 90igern wurde sehr viel Psytrance gespielt. Lange nix mehr aus diesem Bereich gehört! Cool :yes:

In der Tat und das oft sehr unbemerkt in vielen Trancesets von Djs, die nicht aus der Goa-Ecke kamen.

"Lass die Sonne in Dein Herz" ist ein sehr verträumter chilliger Titel mit himmlischen Flächensound geworden. Hier wird durchaus das transportiert, was das Gefühl des ursprünglichen Trance immer ausmachte: Man wird mit in traumhafte Sphären genommen, ohne das es je in den Kitsch abdriftet. Die Nummer hätte durchaus auch damals auf Eye Q rauskommen können. :yes: