Tom Cloud "The sky is the limit"

Track Rating
3.4 / 6
(7 Bewertungen)
  • Artist: Tom Cloud
    Track: The Sky Is The Limit (Marc Simz RMX)
    Label: Black Hole Recordings
    Release: 19.09.2011


    Hello Trancefans,
    meine Single "The sky is the limit" ist ja schon einige Zeit draußen und hat es auch auf die ISOS 9 geschafft.
    Nun habe ich Marc Simz um einen Remix gebeten und siehe da, die ersten Ergebnisse will ich euch nicht vorenthalten. Der Track ist so fast fertig, veröffentlicht wird er am 19.09 auf Black Hole !


    Freue mich über ein Feedback ;)


    Hier die Hörprobe

  • Ohne - jetzt leider bis dato Dein Original gehört zu haben :shy: - klingen die 89 Sekunden auf "SC" einfach fantastisch .. und spätestens ab dem Break (1:00) wird der RMX wohl wirklich jedes (!) "Tanzbein" auf dem Floor bewegen werden! :huebbel:


    Ganz grosses "Vormerk" für den Kauf! :-)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ähm ja. nette coverversion / remix. aber das als original verkaufen? LOL


    Dave, es soll kein Cover von irgendeinem Track sein. Aber ist ok, wenn du das so siehst. Jeder hat seine Meinung. Du deine, die anderen ihre.


    Keep cool ;)

  • Hab gerade mal in das Original rein gehört. Sind zwar auch die "For An Angel" Akkorde, aber nicht auch noch dieselbe Spielweise... Daher fällt's da weniger auf. Kann aber Zufall sein, da man einfach beim Komponieren im Ohr haben kann, dass es "richtig" klingt und nicht merkt, dass man etwas schon Dagewesenes als Inspiration nimmt.


    Marc Simz allerdings hat dann allerdings noch die "For An Angel"-Spielweise der Akkorde reingehauen und dann wird's wirklich sehr offensichtlich.
    Nicht dass ihr da urheberrechtlich Probs mit der Paul van Dyk GmbH bekommt!

  • Tom: das ist mir schon klar. aber das ist einfach zu nah dran am original.


    beim original mix fällt mir es schon schwer zu sagen, es wäre nicht for an angel. aber beim simz mix wird es dann so nah dran das ich mir echt denke, das ist ein remix von for an angel, aber nicht dass es ein neuer track ist.


    rechtlich wird das aber kein problem, weil am ende der akkord variiert wird, daher ist es nicht die selbe melodie und du kommst damit durch, außer da stecken gute anwälte hinter, aber das sowas passiert glaub ich nicht.

  • Mir gefällt die Platte sehr gut. Mag sein das es ähnlich klingt und die Inspiration von Paule´s Nummer kommt, aber wen juckt das?


    Musik muss gut klingen und Emotionen hervor rufen, ist doch Wurst wie Brötchen ob das irgendwann schon mal da war.


    Außerdem wirst du zu jedem release auf dem Markt einen "Vorgänger" finden können, ich sag nur furzige Bassline, Feki pitch usw. Also lasst die Kirche im Dorf ;)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    rechtlich wird das aber kein problem, weil am ende der akkord variiert wird, daher ist es nicht die selbe melodie und du kommst damit durch, außer da stecken gute anwälte hinter, aber das sowas passiert glaub ich nicht.


    Bist du Jurist? So eine Einschätzung kann man nicht einfach ohne Weiteres abgeben, selbst ALS Jurist nicht.
    Habe meine Urheberrechts-Vorlesung mit ner guten Note bestanden, erinner mich aber auch nicht mehr an Alles.
    Ich weiß allerdings, dass es "gefährlich" ist auch nur Teile eins anderen Werkes zu nutzen, wenn diese Teile eindeutig zu erkennen sind (wie hier).


    Wird aber wohl etwas zu off-topic jetzt...


    Zum Song:
    Original gefällt mir eindeutig besser. Remix ist für mich nicht sooo club-tauglich, wie ich es von Marc Simz gewöhnt bin.

  • Richtig, siehe Exhales Antwort, denn schon mal drüber nachgedacht, dass viele Tracks vielen irgendwie ähneln.
    Btw: Kann es sein, dass die Mello von wo ganz anders her ist bzw. einem anderen Track zugeordnet werden kann, ihr euch aber auf Paul festgeschossen habt ;)


    Auch hier: In vielen Tracks hört man ähnlich klingende Mellos.


    Wegen den rechtlichen Dingen kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Problem ist und "Black Hole" kann man nicht mit "Hinterhof Recordings" vergleichen. Die werden sich das schon abgesegnet haben. Aber ich bin kein Jurist :D


    Es ist einfach wie mit allem. Entweder es gefällt, oder eben nicht.

  • Vielen Dank für die vielen netten Feedbacks. Es freut mich sehr, dass Euch meine neue Single gefällt. Inspiration hierbei war definitiv nicht "For An Angel", wobei FAA eine meiner Lieblingsnummern aller zeiten ist - würde ich gerne mal remixen... :)
    Aprops Remix: Manchmal werden ja nicht nur Original geremixt, sondern auch Remixe selbst - quasi ein Remix eines Remixes... :)
    Hierbei möchte ich mal auf meinen Remix für die Solarstone "Zeitgeist" verweisen. Ich habe ihn vor einem Jahr gemacht und es war laut Solarstonne auch der Einzige. Den hat er auch überall gepostet und supported. Vor etwa einem Monat habe ich den Dennis Sheperd Remix für selbigen Track gehört. Ich glaube, meine Bassline hat ihn irgendwie inspiriert... :)
    Vom Original kann es nicht sein, denn da ist die bassline komplett anders und meine schon ziemlich elektronisch, eben wie die DS Bassline auch. Sogar die Sequenz ist sehr Ähnlich... Nur mal so am Rande... Bitte nicht als Angriff verstehen. Dennis remix ist FETT !!!!